Home / Forum / Hochzeit / Wie schreibt man auf die einladung, dass man geldgeschenk will?

Wie schreibt man auf die einladung, dass man geldgeschenk will?

5. Mai 2006 um 8:20

hallo-hilfe-uns fällt einfach nichts ein, wie man es nett formulieren könnte, dass wir nur geldgeschenke wollen zur hochzeit. ausser peinlichen albernen gedichten hab ich bisher im netz noch nichts gefunden! ich suche einfach nach einer höflichen netten formulierung-vielleicht weiß ja jemand von euch was? danke schon mal im voraus-steffi

Mehr lesen

5. Mai 2006 um 8:34

Das steht bei uns:
Wollt ihr zur Hochzeit etwas schenken, braucht ihr nicht lange nach zu denken. Der Haushalt ist soweit komplett, doch unser Sparschein nicht mehr fett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2006 um 8:38

Hi
Hallo Steffi,

wir hatten folgenden Spruch:

Kommt die Frage nach Geschenken,
so bitten wir Euch zu bedenken,
dass wir in unser'n jungen Jahren
noch nicht viel Zeit hatten zu sparen.
Es würde uns am liebsten sein,
käm was in unser'n Sparstrumpf rein.

Liebe Grüße,
Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 15:44
In Antwort auf titty_12964122

Das steht bei uns:
Wollt ihr zur Hochzeit etwas schenken, braucht ihr nicht lange nach zu denken. Der Haushalt ist soweit komplett, doch unser Sparschein nicht mehr fett.

Bei uns steht....
Wer meint, er müßte etwas schenken,
braucht über`s " wie und was" nicht nachzudenken.
Statt des Geschenks nehmt ein Brieflein klein
und legt uns einen Taler rein.

Die anderen Sprüche klangen unserer Meinung nach etwas fordernd!
Viel Spaß und schöne Hochzeit,
Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2006 um 0:36
In Antwort auf dahee_12509395

Bei uns steht....
Wer meint, er müßte etwas schenken,
braucht über`s " wie und was" nicht nachzudenken.
Statt des Geschenks nehmt ein Brieflein klein
und legt uns einen Taler rein.

Die anderen Sprüche klangen unserer Meinung nach etwas fordernd!
Viel Spaß und schöne Hochzeit,
Marry

Wir
.. haben die gesamte Karte etwas lustig geschrieben, so von wegen dass wirs schon so und solang miteinander ausgehalten haben ohne Folgeschäden... dass das mit dem Geld auch nicht so tragisch war. Wir haben geschrieben:
Natürlich muss uns niemand was schenken, aber wer doch will soll uns doch bitte Geld schenken, alles andere hätten wir schon, mit einem Smiley dahinter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2006 um 13:02

Hier ein Vorschlag
Liebe Gäste,
wer meint, er müsse uns was schenken,
der braucht nicht lange nachzudenken.
Ichr könnt uns eine Freude machen,
lasst einfach unser Sparschwein lachen.

Diesen Spruch hatten wir auf einer Einladungskarte.
Wie die Hocheit gewesen ist, kann man hier sehen: www.marinaundkay.de

LG Brzlkrk

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2006 um 16:28

Antwort auf deine frage wegen dem geldgeschenk
wir haben geschrieben das wir keine geschenke möchten da der haushalt komplett ist und wir deshalb ein sparschwein aufstellen.aber stellt dann auch eins hin weil viele nicht wissen wie man euch das geld sonst übergibt und viele die karte vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest