Anzeige

Forum / Hochzeit

Wie viel Geld zur Hochzeit schenken????

Letzte Nachricht: 7. Juli 2010 um 18:22
B
batyah_12378450
17.05.10 um 21:13

Hallo,

meine Schwester heiratet in 14 Tagen und da sie sich ausdrücklich Geld gewünscht haben (für die Flitterwochen und so ) wollte ich ihr das auch schenken.

Allerdings weis ich gar nicht wie viel man so gibt.
Mein Freund und ich werden uns den Betrag teilen. Allerdings bin ich Azubi und hab somit nicht mehr als 200 übrig.

Ich hab auch schon ihren Junggesellinnenabschied organisiert (hat auch so um die 40 gekostet) und den Sänger in der Kirche engagiert der so um die 50 kostet.

Was würdet ihr dann noch geben???

Danke Cherry

Mehr lesen

T
tayler_12842690
07.07.10 um 15:32

Wie viel Geld zur Hochzeit
Hi,

bin im August auf einer Hochzeit von einer Schulfreundin eingeladen und weis auch nicht wie viel Geld da angemessen ist . Wir sehen uns mittlerweile auch nur noch selten...

Ich hab eine Studie gefunden - die mir sehr gut weitergeholfen hat. http://www.geschenke.de/hochzeit/welchen-betrag-schenken.htm

Ich finde dass du deiner Schwester schon viel bezahlt hast - für eine Auszubildenede kann ich nur sagen: Hut ab!!!
200 reichen doch da vollkommen aus.

Liebe Grüße, sophie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ikena_12861188
07.07.10 um 18:22

Bauchgefühl
Ich finde, es ist auch wichtig auf sein Bauchgefühl zu hören- wie wichtig ist sie dir, weche beziehung habt ihr zu einander und wieviel möchtest du ihr gerne schenken. ich hoffe die hochzeit war schön!

Gefällt mir

Anzeige