Home / Forum / Hochzeit / Wie viel kostet ein Fotograf?

Wie viel kostet ein Fotograf?

31. Januar 2011 um 20:05

Hallo Ihr Lieben,
im August diesen Jahres heiraten wir!!! Wir wollen den Tag der kirchlichen Trauung natürlich schön festhalten und kommen etwas ins Schleudern was die Preise von Fotografen betrifft. Habt Ihr Richtwerte für Fotografen?
WIr möchten gerne Fotos in der Kirche haben, dann im Anschluss Fotos von uns und Familie, gerne danach noch zur Lokalität. Sagen wir mal 5 STunden plus dann Foto-CD mit den Originaldaten.

Habe ein Angebot hier aus der STadt für 680 Euro.

Habt Ihr ähnlich viel bezahlt???????????

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 8:25

Fotograf/in
Guten Morgen Du,
herzlichen Glückwunsch erst einmal!
Ich wünsch Euch nur das Allerbeste

Gut, um auf Deine Frage zu sprechen zu kommen:
Fast 700,- Euro für 5 Stunden klingen natürlich für die meisten Menschen echt viel. Dennoch ist der Preis vollkommen im Rahmen (Wenn man sich überlegt, dass da noch Steuern von abgehen und nicht nur die reine "Arbeitszeit vor Ort" bezahlt wird, sondern noch ettliches andere (Bearbeitung der Bilder, wie schneiden, Kontraste angleichen, evtl. Schwarz-Weiß-Umwandlung) mit dran hängt. Je nach Menge der Bilder kann das schon Zeit kosten...und ist auch verhältnismässig aufwändig).

Ich sehe es immer so: Die Bilder werden Dich und Deine Familie Euer Leben lang begleiten. Ihr solltet aber vorallem auch Freude daran haben, mit dem Fotografen zusammen zu arbeiten, vorher genau abklären, welche Art von Bildern Ihr Euch überhaupt wünscht...Was zu Euch passt, ect.pp.
Es gibt wirklich 1 Mio. Möglichkeiten, ein Bild zu machen und jeder Fotograf hat da seine ganz eigene Art.

Alles nicht so einfach.
Ich weiß

Herzliche Grüße
Sylvie

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 10:00
In Antwort auf said_12909620

Fotograf/in
Guten Morgen Du,

Fast 700,- Euro für 5 Stunden klingen natürlich für die meisten Menschen echt viel. Dennoch ist der Preis vollkommen im Rahmen (Wenn man sich überlegt, dass da noch Steuern von abgehen und nicht nur die reine "Arbeitszeit vor Ort" bezahlt wird, sondern noch ettliches andere (Bearbeitung der Bilder, wie schneiden, Kontraste angleichen, evtl. Schwarz-Weiß-Umwandlung) mit dran hängt. Je nach Menge der Bilder kann das schon Zeit kosten...und ist auch verhältnismässig aufwändig).

Ich sehe es immer so: Die Bilder werden Dich und Deine Familie Euer Leben lang begleiten. Ihr solltet aber vorallem auch Freude daran haben, mit dem Fotografen zusammen zu arbeiten, vorher genau abklären, welche Art von Bildern Ihr Euch überhaupt wünscht...Was zu Euch passt, ect.pp.
Es gibt wirklich 1 Mio. Möglichkeiten, ein Bild zu machen und jeder Fotograf hat da seine ganz eigene Art.

Alles nicht so einfach.
Ich weiß

Herzliche Grüße
Sylvie

Danke
Hallo Sylvie,
vielen dank für deine antwort!!! nun bin ich irritiert, hatte eigentlich letztich geantwortet aber es wird hier gar nicht abgelichtet.....also, dann jetzt nochmal in kürze einfach: danke für deine rückmeldung!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 14:46

Pauschale
Hallo,

erstmal alles Gute für Euch zwei schon mal vorab.

Mein Mann und ich haben im September 2010 mittelalterlich auf einer kleinen Burg geheiratet. Die Fotografin hatten wir dorthin bestellt.

Im Vorab war ich bei einigen Ateliers, aber sie war die einzige, wo das Preis-Leistungsverhältnis auch gestimmt hat.

Sie hat verschiedene "Spontan-Aufnahmen" (die waren zwar gestellt, sahen aber nicht so aus) und natürlich die obligatorischen Gruppenbilder gemacht. Inklusive halt noch die An-/Abreise und die Zeit zum Fotografieren.

Alles in allem haben wir für 32 Bilder 13x18 und das Hochzeitsalbum 450 EUR bezahlt. Die Originaldaten hätten noch mal 280 EUR extra gekostet, aber das haben wir dann doch gelassen...

Von der Zeit her war sie ca. 3-4 Stunden zugange, von der Ankunft in der Burg nach dem Standesamt, während des Mittagessens, Foto-Session in der Mittagspause und dann bis kurz vor dem Kaffee, als die restlichen Gäste noch fürs Gruppenbild mit dazukamen.

Bei Bedarf schick mir eine PN, ich kann den Kontakt zwecks Angebotserstellung gern herstellen.

Viele Grüße von der Mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 20:13

Unser Fotograf...
...ist vom getting ready bis Ende der Feier mit dabei. Macht die ganze Zeit Fotos, die wir auch ALLE nachbearbeitet bekommen. Zusätzlich eine kleine Auswahl an "high ends" (extra nachbearbeitet).
Er macht auch die Paarfotos von uns und der Familie.
Der Spaß kostet rund 2200.

Lg

24. November 2012 um 11:33

Wie bitte?
Bist du professionelle Fotografin? 400 Euro für den ganzen Tag?

Es ist immer furchtbar, wenn "Fotografen" sich zu solchen Dumpingpreisen anbieten und die anderen, professionellen Fotografen haben damit das Nachsehen.

Also ich bin ja selber Fotografin und für meine Hochzeit habe ich einen professionellen Hochzeitsfotografen, der begleitet uns ca. 10 Std lang und nimmt inkl. aller Kosten und Nachbearbeitungen 8.000 Euro für den Tag.

Das ist aber Standard... und auch in Ordnung, denn die Fotos werden dann wirklich richtig toll und die bleiben bei uns ein Leben lang.

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 6:16
In Antwort auf jerri_11987477

Wie bitte?
Bist du professionelle Fotografin? 400 Euro für den ganzen Tag?

Es ist immer furchtbar, wenn "Fotografen" sich zu solchen Dumpingpreisen anbieten und die anderen, professionellen Fotografen haben damit das Nachsehen.

Also ich bin ja selber Fotografin und für meine Hochzeit habe ich einen professionellen Hochzeitsfotografen, der begleitet uns ca. 10 Std lang und nimmt inkl. aller Kosten und Nachbearbeitungen 8.000 Euro für den Tag.

Das ist aber Standard... und auch in Ordnung, denn die Fotos werden dann wirklich richtig toll und die bleiben bei uns ein Leben lang.

Hi,
Als Standart sehe ich das aber nicht! Sorry, aber das steht in keiner Relation 8000 Euro für Fotos.

Ich habe ein Angebot für Hochzeitsreportage und im Anschluss Protraits mit Nachbearbeitung und pie pa po für 179 Euro. War mit Abstand das günstigste Angebot, alle anderen lagen bei 300-400 Euro.

Und nun zur Fotografin die wir gewählt haben: Wir waren mal für ein Paarshooting bei ihr, waren dermassen begeistert vom Resultat (auch das Umfeld von uns) und haben halt mal vorsichtig nachgefragt, ob sie auch Termine ausserhalb machen, als sie mir den Preis nannte war direkt klar, wen wir nehmen! Sie ist suuuper, weiss schon genau, auf was wir wert legen und wie wir was haben wollen und dann noch der unschlagbar günstige Preis...wat wolln wa mehr?!

14. Dezember 2012 um 6:51
In Antwort auf aischa_12742530

Hi,
Als Standart sehe ich das aber nicht! Sorry, aber das steht in keiner Relation 8000 Euro für Fotos.

Ich habe ein Angebot für Hochzeitsreportage und im Anschluss Protraits mit Nachbearbeitung und pie pa po für 179 Euro. War mit Abstand das günstigste Angebot, alle anderen lagen bei 300-400 Euro.

Und nun zur Fotografin die wir gewählt haben: Wir waren mal für ein Paarshooting bei ihr, waren dermassen begeistert vom Resultat (auch das Umfeld von uns) und haben halt mal vorsichtig nachgefragt, ob sie auch Termine ausserhalb machen, als sie mir den Preis nannte war direkt klar, wen wir nehmen! Sie ist suuuper, weiss schon genau, auf was wir wert legen und wie wir was haben wollen und dann noch der unschlagbar günstige Preis...wat wolln wa mehr?!

?
Sorry, aber 179 Euro? Sicher dass sie da keine Null hinten vergessen hat? Also die Fotos möchte ich gerne mal sehen. Das ist nie im Leben ne richtige Fotografin. Und wenn doch dann sicherlich eine am Existenzminimum lebende aus dem tiefsten Brandenburg.

Auch 300-400 Euro ist ein Dumpingpreis.

Okay mit Standard habe ich bissl übertrieben, ich sag mal so für "mich" Standard, weil ich eben einen sehr guten und erfolgreichen Fotografen gesucht habe.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Fotografin kann ich dir sagen, dass der Schnitt bei einer ganztägigen Begleitung bei (absolut mindestens) 1.500-3.000 Euro liegt. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenze.

Lieben Gruss und der Hoffnung, dass deine Bilder kein Flop werden. (Wenn sie keine richtige Fotografin ist, haftet sie auch für nichts! Und dann ist euer Geld weg und die Fotos auch)

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 7:51

?
Sorry, aber 179 Euro? Sicher dass sie da keine Null hinten vergessen hat? Also die Fotos möchte ich gerne mal sehen. Das ist nie im Leben ne richtige Fotografin. Und wenn doch dann sicherlich eine am Existenzminimum lebende aus dem tiefsten Brandenburg.

Okay mit Standard habe ich bissl übertrieben, ich sag mal so für "mich" Standard, weil ich eben einen sehr guten und erfolgreichen Fotografen gesucht habe.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Fotografin kann ich dir sagen, dass der Schnitt bei einer ganztägigen Begleitung bei (absolut mindestens) 1.500-3.000 Euro liegt. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenze.

Lieben Gruss und der Hoffnung, dass deine Bilder kein Flop werden. (Wenn sie keine richtige Fotografin ist, haftet sie auch für nichts! Und dann ist euer Geld weg und die Fotos auch)

...
Zuersteinmal wohne ich nicht (mehr) in Berlin sondern in der Nähe von Köln. Das Studio wo wir damals (09/12) wie jetzt auch sind, heisst AS-Fotostudios und ist eine Kette, von daher können sie diese Preise anbieten.

Die Qualität der Fotos ist unumstritten 1A, habe schon mehr für Fotos gezahlt mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis.

Sicher sind in den Preisen keine 100 Fotos, aber wir brauchen/wollen wir auch nicht, denn wie oft holt man sich später noch das Album raus? Ich habe lieber etwas weniger Fotos, die dann aber in ner Qualität, dass ich sie mir überall aufhängen würde! Es arbeiten mehrere Fotografen in diesem Studio aber ich wollte eben genau diese eine Fotografin vom ersten Shooting (Paarshooting kam 99,-Euro ohne versteckte Kosten!- es wurden 150 Fotos gemacht und 10 haben wir uns ausgesucht im Preis inkl. jededr weitere Abzug kostet dann natürlich extra)

300-400 Euro sind hier eher der Standart, wie gesagt, NRW!

14. Dezember 2012 um 7:53

...
Zuersteinmal wohne ich nicht (mehr) in Berlin sondern in der Nähe von Köln. Das Studio wo wir damals (09/12) wie jetzt auch sind, heisst AS-Fotostudios und ist eine Kette, von daher können sie diese Preise anbieten.

Die Qualität der Fotos ist unumstritten 1A, habe schon mehr für Fotos gezahlt mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis.

Sicher sind in den Preisen keine 100 Fotos, aber wir brauchen/wollen wir auch nicht, denn wie oft holt man sich später noch das Album raus? Ich habe lieber etwas weniger Fotos, die dann aber in ner Qualität, dass ich sie mir überall aufhängen würde! Es arbeiten mehrere Fotografen in diesem Studio aber ich wollte eben genau diese eine Fotografin vom ersten Shooting (Paarshooting kam 99,-Euro ohne versteckte Kosten!- es wurden 150 Fotos gemacht und 10 haben wir uns ausgesucht im Preis inkl. jededr weitere Abzug kostet dann natürlich extra)

Vergessen...
Ich rede hier auch nicht von einer ganztägigen Begleitung, sondern Hochzeitsreportage auf dem Standesamt plus Portrait im Anschluss oder später im Studio (siehe oben geschrieben). Die Feierlichkeit wird NICHT begleitet, das brauchen und wollen wir nicht.

14. Januar 2013 um 21:58

...

Invest oder Schnäppchen?
wie eine Kette? Und warum kann man dann so günstige Fotos anbieten? Verstehe ich nicht. Wir sind Fotografenfamilie, aber wie kommt der Preis zutande?
Ach ja, ihr verdient an den Abzügen! Danke
Wir legen Wert auf Preis-Leistung und arbeiten auch nachts. Aber euren Preis verstehe ich nicht.

Schaut auf folgenden Link und liest den Text bei Invest:
http://vivadesign-schmidt.de/leistungen/invest.html

wünsche schöne Erinnerungen!

23. Januar 2013 um 0:36

Billig
Also unter 1000 EUR ist alles ein Schnäppchen oder aber auch ein Reinfall. Schaut euch gut die Referenzen an

24. Januar 2013 um 18:22

Hallo,
hier mein Tipp:

[url]www.vlata.de[/url]

LG
Vladimir

2. Februar 2013 um 11:45

Www.event-pictures-munich.de
Kannst du günstig und gut bekommen in München
Www.event-pictures-munich.de

5. Februar 2013 um 23:54

Für die Hochzeit am Meer
Schau doch mal hier:

http://www.hochzeitsfotografie-und-meer.de/

4. März 2013 um 16:52

Preise Hochzeitsfotograf
Hallo,

hier findest du Preise in einer guten Übersicht:

http://bilder-zur-hochzeit.de/brautpaare/was-kostet-ein-fotograf-die-ungeschminkte-wahrheit-uber-die-absurd-hohen-hochzeitsfotopreise/

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2013 um 9:11

Hochzeit inkl. Fotos sind erledigt...FEEDBACK
So, nun ist die Hochzeit durch und die Fotos entwickelt und wir sind wie immer begeistert vom Ergebnis!

Haben nun knapp 200 Euro bezahlt und wunderschöne, Nachbearbeitete Fotos bekommen. Die Fotografin war wie immer super, keiner der Gäste hatte mitbekommen, dass sie da waren (sie kam mit ner Kollegin und machen aus 2 Perspektiven gleichzeitig Fotos) und auch die Porträtfotos sind wunderschön geworden. Ich kann jetzt gar nicht so genau sagen, wieviele Fotos es waren die im Preis mit inkl. waren, da die komplette Mappe im Moment bei meinen Schwiegereltern ist. Von der Trauung an sich habe ich nicht allzuviele Fotos genommen, da ich dermassen geheult habe, dass ich mir selber die Fotos versaut habe

Ich kann nur sagen, dass ich suuuuper zufrieden mit dem Ergebnis bin und wir wunderschöne Fotos zur Erinnerung an unsere tolle Hochzeit haben!

Sicherlich hätte mich der Preis auch skeptisch gemacht, wenn ich nicht schon Arbeiten mit der Fotografin gekannt hätte und nun freuen wir uns auf unser nächstes Shooting mit ihr mit dem hoffentlich bald eintretenden Babybauch

11. Juli 2013 um 11:36

Hey
Das ist aber echt teuer .Wir zahlen für 14 Stunden 700 Euro. Also ich finde das echt sher sehr teuer.

13. Juli 2013 um 12:42

Fotograf zu teuer?
Die meisten denken, dass die Arbeit eines Fotografen sich auf die Zeit des eigentlichen fotografieren beschränkt.
Im Normalfall beträgt aber das fotografieren gerade mal ca. 10% des Arbeitstages eines Fotografen. Tatsächlich besteht der größte Teil aus arbeiten am PC, nähmlich die Postproduktion! Früher war es die Entwicklung in der Dunkelkammer, heute ist es das aussortieren der Bilder, farbliche Korrekturen, anpassen des Bildauschnittes und Retuschierungen.
Hinzu kommen arbeiten wie Marketing, Buchhaltung, Anfragen bearbeiten, Vorbereitungen für Shootings und Hochzeitsreportagen.

Geschätzt beträgt die Zeit der Vorbereitung einer Hochzeitsreportage ca. 5 Stunden.
Hinzu kommen ca. 15-17 Stunden für die Nachbearbeitung der Bilder bis zur Übergabe an das Brautpaar.

Hier hat das mal ein Fotograf detailliert aufgestellt:
http://www.dennishaebel.de/2013/07/11/warum-sind-fotografen-so-teuer/

Qualität hat nun mal seinen Preis!
Und:
Wer billig kauft, kauft doppelt!
Was leider bei einer Hochzeit nicht mehr rückgängig zu machen ist und sehr frustrierend sein kann, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.

Mein Tipp:
Genau im Vorfeld sich die Bilder des Fotografen anschauen, um festzustellen, dass der Stil des Fotografen zu meinen Vorstellungen passt. Eine große Rolle spielt auch die Sympathie zum Fotografen, denn wenn man sich beim Vorgespräch schon gut versteht, ist es beim fotografieren der Hochzeit für alle Beteiligten leichter. Und dies führt wiederum zum gewünschten Ergebnis.

22. Juli 2013 um 13:08
In Antwort auf said_12909620

Fotograf/in
Guten Morgen Du,

Alles nicht so einfach.
Ich weiß

Herzliche Grüße
Sylvie

Hey
Wenn ich das hier so alles lese dann haben wir echt ein gutes angebot bekommen . Für 14 Stunden 700 Euro.
8000 Euro wär mir da eindeutig zu viel. Und unsere Fotos bleiben auch ein Leben lang !

21. September 2013 um 17:20

Sehr gute Überblicke gibt es hier:
Ted Hartwig, der Fotograf, der super tolle Bilder bei einer Freundin von mir gemacht hat, hat auf seiner Website diverse Infos zum Thema Hochzeitsfotograf finden und Preise und dergleichen. Schaut mal hier:

http://www.tedhartwig.de/index.php/blog/item/171-checkliste-f%C3%BCr-die-suche-nach-dem-richtigen-hochzeitsfotografen

oder hier:

http://www.tedhartwig.de/index.php/blog/item/157-die-arbeit-an-den-hochzeitsfotos-ein-blick-hinter-die-kulissen

oder hier:

http://www.tedhartwig.de/index.php/infos/hochzeitsfotos/fragen-und-antworten

oder schließlich hier:

http://www.tedhartwig.de/index.php/leistungen-und-preise/hochzeitsfotos

Wir kennen auch Bekannte, die soch für Billige-Angebot entschieden haben. Die haben es alle beide bitter bereut.

25. September 2013 um 12:12

Wieviel kostet ein Hochzeitsfotograf - hier ein Blick hinter die Kulissen
Ein herzliches Hallo. Die Honorare von Hochzeitsfotografen erscheinen oft recht hoch. Das ist auch verständlich, wenn man nicht weiß, welche Aufwendungen hinter eine professionellen Hochzeitsreportage stecken. Ich erlaube mir hier auf meinen BLOG-Eintrag hinzuweisen, der genau diese Hintergründe darstellt:

Schauen Sie mal. Ich freue mich auch über Kommentare.

http://www.tedhartwig.de/index.php/blog/item/185-wieviel-kostet-ein-professioneller-hochzeitsfotograf-oder-warum-ist-ein-guter-hochzeitsfotograf-so-teuer?

27. September 2013 um 10:59
In Antwort auf jolie_12878925

Hey
Das ist aber echt teuer .Wir zahlen für 14 Stunden 700 Euro. Also ich finde das echt sher sehr teuer.

14 Stunden für 700 Euro?
Hallo baerchen,

mit Verlaub, 700 Euro bei 14 Stunden ist nicht sehr sehr teuer, sondern extrem billig. Und damit meine ich billig. Entweder passt so etwas ins eigene Budget oder nicht. Es gibt auch billigiere Lösungen, aber wie gesagt, das ist unterste Preiskategorie...

28. Januar 2014 um 10:31

Hochzeitsfotograf Dortmund Julia Sikira
Liebe Leser ich bin eine Hochzeitsfotografin aus Dortmund und kann nur sagen, dass es eine sehr persönliche Entscheidung ist wie viel man für eine Anspruchsvolle Fotografische-Begleitung ausgeben will. Quältet hat nun mal ihren Preis. Die Ringe sind auch aus Gold und nicht aus Plastik
http://www.julia-sikira.com/

10. März 2014 um 17:34

Statistik zum Vergleich
Nutze doch mal die Statistik von meiner Fotoplattform [ec-orders.de. Da wurden über 350 Angebote verglichen..

http://rec-orders.de/hochzeitsfotos-preise

12. März 2014 um 20:58

msg

5. März 2015 um 12:07

MeinPartyfotograf
Hi! Das finde ich schon sehr teuer! Ich habe für meine Hochzeit MeinPartyfotograf gebucht. Dort habe für 6 Stunden Fotoshooting in der Kirche, beim Essen und auf der Feier 189,- bezahlt. Die Bilder wurden alle bearbeitet und waren sehr schön! Google doch einfach mal MeinPartyfotograf und informier dich auf deren Homepage.
LG

27. März 2015 um 13:30
In Antwort auf aleit_12456084

MeinPartyfotograf
Hi! Das finde ich schon sehr teuer! Ich habe für meine Hochzeit MeinPartyfotograf gebucht. Dort habe für 6 Stunden Fotoshooting in der Kirche, beim Essen und auf der Feier 189,- bezahlt. Die Bilder wurden alle bearbeitet und waren sehr schön! Google doch einfach mal MeinPartyfotograf und informier dich auf deren Homepage.
LG

Grauenhaft!
Allein schon die unprofessionelle Aufmachung der Homepage spricht für sich und wenn man sich die Beispielfotos anschaut erhält man den Rest. Völlig unprofessionell!

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man viel Geld für die Hochzeit ausgeben kann, aber dann beim Fotografen spart. Gerade dieser soll doch die schönsten Momente des Tages festhalten und zwar professionell und nichts anderes.

Für dieses Budget würde kein vernünftiger Fotograf arbeiten und das mit Recht.

30. März 2015 um 17:05

Mein Hochzeitsfotograf
Also von meiner Erfahrung aus, kann ich nur den hier empfehlen! Sehr gute Preise und top Qualität und Beratung http://www.caglaryildiz.wix.com/caglary
Habe ihn damals für meine Hochzeit gebucht. Er hat von uns einfach bezaubernde Fotos geschossen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

10. April 2015 um 23:33

Heute ist jeder Fotograf...
Bin zufällig über fb auf diese Seite gestoßen.Seit Jahre beschäftige mich mit Fotoshooting in Bereich people, Paare Fotografie, sowie Akt und Hochzeit Fotografie.

Was ich hier von angebliche Profi Fotografen gesehen wo die Klientel schwören auf geile Fotos ist nicht zu fassen.

So was von unnatürlich, unscharf, unter und Überbelichtung, Fehler ohne Ende und das zahlen die Kunden.

Für solche Fotos ist 100 zuviel, wäre das eine normale Umfeld hätte von solche Fotografen Schadenersatz verlangt, anscheinend ist das für Klientel genug gut.

Es ist gut wenn mann etwas vergleicht, macht ihr vergleich von eine Fotograf was 1.000 kostet und von den mit 300 in Qualität liegen hier Welten dazwischen.

Es gibt wenige Fotografen hier in Forum die Ahnung haben von Fotografie.

Einzige der mich überzeugt hat hier in Forum ist biene-photoart....

Hut AB...

23. April 2015 um 16:01
In Antwort auf nikon_12480894

Heute ist jeder Fotograf...
Bin zufällig über fb auf diese Seite gestoßen.Seit Jahre beschäftige mich mit Fotoshooting in Bereich people, Paare Fotografie, sowie Akt und Hochzeit Fotografie.

Was ich hier von angebliche Profi Fotografen gesehen wo die Klientel schwören auf geile Fotos ist nicht zu fassen.

So was von unnatürlich, unscharf, unter und Überbelichtung, Fehler ohne Ende und das zahlen die Kunden.

Für solche Fotos ist 100 zuviel, wäre das eine normale Umfeld hätte von solche Fotografen Schadenersatz verlangt, anscheinend ist das für Klientel genug gut.

Es ist gut wenn mann etwas vergleicht, macht ihr vergleich von eine Fotograf was 1.000 kostet und von den mit 300 in Qualität liegen hier Welten dazwischen.

Es gibt wenige Fotografen hier in Forum die Ahnung haben von Fotografie.

Einzige der mich überzeugt hat hier in Forum ist biene-photoart....

Hut AB...

Ich bin
ganz Deiner Meinung!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2015 um 0:30

Wir haben
Wir haben für 5 Std. 550 Euro gezahlt. Und 750 Fotos bekommen auf CD zum selber ausdrucken

15. August 2015 um 16:29

Hochzeitsfotografie Baden - Württemberg
Hallo!
Für jemanden, der 300 EUR zu hoch ist, aber jemand anderes wird 2000 Euro zu zahlen, und es ist normal für sie. Alle haben ihren Preis, die sie bereit sind, für die schönen Hochzeitsfotos zu zahlen!

Ich bin Fotografin und Visagistin in Seelbach (77960). Und Sie können in meiner Preisliste zu suchen.

www.aristos-studio.de

Mit Herzlichen Grüßen,
Arita Cimermane
Fotografin und Visagistin
Seelbach

7. Oktober 2015 um 17:07

Hochzeit
Hallo

Glückwunsch erstmal zur Hochzeit!
Schauen Sie sich unsere portfolio

www.moniquephotography.pl

Anreise ist für uns kein Problem.

Grüße

6. April 2016 um 13:17

Hochzeit
Hallo!

Haben Sie jemandem schon gefunden?Noch nicht?Ich kann Fotos im deine Hochzeit sehr gerne machen !

Ich interessiere mich fur Fotografie schon lange. Ich habe im verschiedene Treffungen und Partys Fotos gemacht - Ich habe als Fotografin am Wochenenden in Grossbritanien gearbeitet.

Ich arbeite jetz im Architektur Buro, aber Fotografie war immer meine grosse Hobby Wenn Sie interresiert sind, kann ich Paar Beispiele mit meine Arbeit schicken.

Viele Grussen,
Joanna

17. Mai 2016 um 11:23

Fotograf Preise
Hallo,
professionelle Hochzeitsfotografie muss nicht teuer sein, sollte aber auch nicht zu günstig sein. MeinPartyfotograf ist spezialisiert auf hochwertige Hochzeitsfotografie. Mit unserer Kamera begleiten wir den ganz besonderen Tag Ihres Lebens und erschaffen durch hochwertige Bilder unvergessliche Momente.
Je nach Umfang und Dauer des Auftrages können wir Ihnen verschiedene Angebote empfehlen:

Das Gold Shooting
1 Fotograf
6 Stunden Fotoshooting
Ca. 300 bearbeitete Bilder als Datei
für 499,- Euro (jede weitere Stunde 59 Euro)

Alternativ gibt es bei uns noch die Angebote Silber Shooting (3 Stunden für 249,- Euro), oder eine Ganztagesbegleitung (unbegrenztes Shooting für 850,- Euro) welche eventuell in Betracht kommen würden. Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage unter:

http://meinpartyfotograf.de/

Am besten Sie vergleichen mehrere Fotografen und achten sowohl auf die Portfolio Bilder, als auch darauf, ob Preise transparent ausgewiesen werden.

Beste Grüße
Johannes Buchwald

28. Juni 2016 um 12:37

Fotograf
also für 680 habt ihr schon einen sehr günstigen Fotografen gefunden! sind da auch alle ausgedruckten, bearbeiteten bilder dabei? ich habe schon oft gehört dass manche paare 1000-2000 dafür hinblättern...

4. Juli 2016 um 19:14

Preis?
Ich würde nicht nur auf den Preis schauen. Die Fotos sind letztlich mit das wichtigste was langfristig von der Hochzeit bleibt. Daher solltet ihr vor allem schauen, ob euch die sonstige Bilder des Fotografen und sein Stil / seine Art euch zusagt. Ich kann diese Hochzeitsfotografen aus Berlin / Brandenburg empfehlen: www.lichtundliebe.photo und www.colibrifilm.com

Viel Erfolg !

12. Juli 2016 um 14:21

Hochzeitsfotograf
Hallo,

der Preis ist nicht schlecht aber unser Preis topt deinen Preis. Wir liegen bei 500 für die gewünschte Leistung. Wann wäre die Hochzeit genau?

13. Juli 2016 um 16:42

Hallo
Ich finde das Angebot noch vergleichsweise günstig, habe schon von anderen Paaren gelesen die teilweise weit mehr als 1000-2000 ausgegeben haben für den Fotografen...

22. Oktober 2016 um 18:29
In Antwort auf keisha_12536080

Hallo Ihr Lieben,
im August diesen Jahres heiraten wir!!! Wir wollen den Tag der kirchlichen Trauung natürlich schön festhalten und kommen etwas ins Schleudern was die Preise von Fotografen betrifft. Habt Ihr Richtwerte für Fotografen?
WIr möchten gerne Fotos in der Kirche haben, dann im Anschluss Fotos von uns und Familie, gerne danach noch zur Lokalität. Sagen wir mal 5 STunden plus dann Foto-CD mit den Originaldaten.

Hi

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber scheint ja immernoch stark diskutiert zu werden. 

Wir waren anfangs auch "erschrocken" wieviel der Fotograf kostet. Dennoch, wurde uns das ganz gut erklärt und nun haben wir gemerkt das der Preis absolut okay ist. Unser Fotograf war Phil Schreyer aus Kiel. Seine Art die Momente einzufangen ist einfach bezaubernd. Wir haben ihn für den ganzen Tag gebucht - also 12 Stunden mit Fotobooth, Drohnen Aufnahmen usw. Da wird es dann natürlich acuh etwas teurer als wenn man eine "normale" Hochzeitsbegleitung bucht. Ohne den ganze schnick schnack hätten wir für die 12 Stunden 2199€ gezahlt. Inklusive waren die Fahrkosten (200km), 250 Fotos Bearbeitet als Online Galerie (wir haben dann nochmal für ein paar Euro ALLE Fotos gekauft - fanden sie einfach zu gut). Des weiteren waren auch 20 Fotos als Fine Art Print inklusive. Er war acuh zu zweit da - das fande wir echt gut. 

Ich weis nicht ob man hier links poste darf da ich hier in den Beiträgen keine sehe...falls nicht, bitte gebt mir bescheid. Hier findet ihr seine page: http://www.hochzeitsfotografkiel.com 

Ich hoffe das hilft euch weiter  

achso - er meinte das unsere Hochzeit ca. 30 Stunden arbeit für Ihn bedeutet... 

30. Oktober 2016 um 11:50

ich habe die erfahrung gemacht, dass ein fotograf bei etwa 1000€ anfängt und es nach oben hin keine grenze gibt... aber da die beste erinnerung an diesen tag eben die fotos sind würde ich auch etwas mehr zahlen um gute ergebnisse zu bekommen

19. November 2016 um 11:39

?

Das stimmt.

19. November 2016 um 11:46

Unter 1000 am Tag hat man es mit Hobbyfotografen zu tun. Wenn man es nicht sieht, ist das in Ordnung.

Dann passiert aber eventuell auch dass der/die Betreffende verpasst einen entscheidenden Moment zu fotografieren/filmen weil er die Routine nicht hat. Oder er weiss gar nicht, daß seine Kamera kein RAW filmt.. Oder er kann mit schlechtem Licht nicht umgehen. Alles schon passiert

http://www.soullatteweddings.de

https://www.instagram.com/soullatteweddings/

27. November 2016 um 21:07

Als an meiner Hochzeit (ja ich habe letztes Jahr geheiratet, und ja ich bin erst 21..) hatten wir ein super Fotografen-Team. Wir hatten 2 Fotografen und einen Kameramann, dazu hatten 2 Wochen vor der Hochzeit ein Shooting. Dann am Tag der Hochzeit halt beim Apero mit den Gästen, und noch ein Brautpaar-Shooting im Strand. Der Hochzeitsfilm is super geworden, is auch mein Lieblingsstück. Der Kameramann benutzte dabei eine Drohne..was sehr coole Aufnahmen gemacht hat.  Ich muss auch dazu sagen, dass es keine günstige Sache war...

28. November 2016 um 11:22

Hi ihr Lieben,

hm das mit den Kosten für den Hochzeitsfotografen ist ja echt so ein Dauerthema aber ich bin der Meinung, man sollte die "Kraft" der Hochzeitsfotos echt niemals unterschätzen. Was ist denn in 10 Jahren, wenn die Fotos auf dem Nachttisch stehen? Dann ärgert man sich, wenn man am "falschen Ende" gespart hat. Das ist doch sooooo schade.

Wisst ihr, wie die Torte geschmeckt hat, ist nach 10 Jahren so eine Sache, aber die Fotos.... Die seht Ihr dann auch noch. Ich bin der Meinung, das ist eines des aller aller aller wichtigsten Dinge der Hochzeit, daher wäre das ein Posten, an dem ich echt nie sparen würde.

Falls Ihr eine Empfehlung braucht, wir hatten als Hochzeitsfotograf den Sven von www.fotos-eurer-hochzeit.de und waren mega zufrieden. Er ist in Berlin, nimmt aber auch Buchungen Deutschlandweit. Klar ist er auch nicht billig, aber die tollen Fotos sind es allemal Wert.

Liebe Grüße und ich wünsche allen eine traumhafte Hochzeit,
Petra <3

28. November 2016 um 11:25

huch, das mit dem Link hat nicht geklappt.
also neuer Versuch. Ich bin noch neu hier im Forum

Also Hochzeitsfotograf Sven: www.fotos-eurer-hochzeit.de

14. Dezember 2016 um 4:40

Hallo Mädels, wir haben 4 Bilder ausgedrückt und 230 bearbeitete Fotos bekommen,  der Fotograf war  5 Stunden dabei,  hatte einige Utensilien mitgebracht,( Riesen Bilderrahmen,  weißer spitzen Schirm,  Fecher ,  Zylinder und grückstock für meinen Mann) und wie haben insgesamt nur 200 € bezahlt.
ich muss sagen ist ein von mir Bekannter Fotograf gewesen und ich empfehle ihn auch sehr gern weiter , denn er hat seine Sache sehr gut gemacht. 

14. Dezember 2016 um 4:45
In Antwort auf franzi14487

Hallo Mädels, wir haben 4 Bilder ausgedrückt und 230 bearbeitete Fotos bekommen,  der Fotograf war  5 Stunden dabei,  hatte einige Utensilien mitgebracht,( Riesen Bilderrahmen,  weißer spitzen Schirm,  Fecher ,  Zylinder und grückstock für meinen Mann) und wie haben insgesamt nur 200 € bezahlt.
ich muss sagen ist ein von mir Bekannter Fotograf gewesen und ich empfehle ihn auch sehr gern weiter , denn er hat seine Sache sehr gut gemacht. 

http://www.creativefantasy.de/seiten/fotografie_hochzeit.php

14. Dezember 2016 um 10:27
In Antwort auf keisha_12536080

Hallo Ihr Lieben,

Für einen wirklich guten (wirklich gut..bitte vergleiche Fotografen) Fotografen darfst du da ab 1500 EUR rechnen. Mein Mann ist Fotograf und es ist wirklich schrecklich was da manche Fotografen abliefern.. Es soll jetzt nicht heißen, dass jeder Fotograf der günstiger ist automatisch schlechter ist aber meistens ist es leider so. Es kommt natürlich auch immer darauf an was man für Erwartungen hat. Mit dem fotgrafieren ist es ja meist nicht getan. Die Fotos müssen noch bearbeitet/retuschiert etc. werden. Da kommt es ebenfalls was du willst.. eine Standartretusche/Bildbearbeitung oder eine individuelle richtig gute Bearbeitung. Von meinem Mann weis ich, dass er oft 10 Stunden an einem Bild sitzt bis alles perfekt passt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen