Home / Forum / Hochzeit / Wie viel kostet ein guter Fotograf?

Wie viel kostet ein guter Fotograf?

14. April 2014 um 23:48

Wollte mal nach Fragen wie viel habt ihr für einen guten Fotografen gezahlt? Vor allem wie findet man einen guten Fotografen?

Mehr lesen

18. April 2014 um 20:15

Gute Fotograf
Hi Laranina5,

schwere Frage.

Schau mal meine Seite an -

www.chrisyeo-photography.com und www.chrisyeo-photography.com/blog

Sicherlich würdest du etwas gutes finden.

Mit freundlichen Grüssen,
Chris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2014 um 22:44

Fotograf
Guten Abend,

Würde Ihnen einen guten Fotografen weiter empfehlen wollen.
max19921@mail.ru
http://facebook.com/shizgarastudiocom , http://vk.com/shizgarastudio
http://shizgarastudio.com
Lg, Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 9:32

Die Suche nach dem passenden Hochzeitsfotografen und - Was kostet ein Hochzeitsfotograf?
Das sind wohl die beiden dringendsten Fragen aller Brautpaare, die auch leider nicht so schnell beanwortet sind.

Aber Ihr solltet unbedingt mal hier schauen:

Zu den Preisen eines professionellen Hochzeitsfotografen:

http://www.tedhartwig.de/index.php/blog/item/185-wieviel-kostet-ein-professioneller-hochzeitsfotograf-oder-warum-ist-ein-guter-hochzeitsfotograf-so-teuer?

Eine Checkliste zum Findes Eures Hochzeitsfotografen findet Ihr hier:

http://www.tedhartwig.de/index.php/blog/item/171-checkliste-f%C3%BCr-die-suche-nach-dem-richtigen-hochzeitsfotografen




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 9:50

Hochzeitsfotograf finden und Preise...
Hallo,

dies sind wohl die beiden dringlichsten Fragen - leider auch schwer zu beantworten. Es gibt sehr viele Hochzeitsfotografen und Möchtegern-Fotografen (leider), und zudem sind die Leistungen und Preise auch schwer vergleichbar, da zu unterschiedlich in der Struktur.

Daher möchte ich dazu gerne einige Gedanken mit auf den Weg geben.

Deien Frage ist absolut unmöglich zu beantworten, so wie sie gestellt ist. Beispiel: Wieviel kostet ein Auto? Wieviel kostet Haus? Wieviel kostet eine Urlaubsreise? Klar, man muss hier genauer fragen. Beispielsweise:

Wieviel kostet ein Hochzeitsfotograf für 10 Stunden, inklusive Bilder-CD und einem Hochzeitsalbum für die Region Berlin?

Warum ist der Ort wichtig? Ganz einfach: Wir Hochzeitsfotografen rufen - wie alle Dienstleister in Berlin ganz andere Preise auf, als in München. Dort ist alles teurer. Also ist der Ort wichtig. Der Hochzeitsfotograf muss übrigens nicht unbedingt von vor Ort sein. Es gibt viele, die bundesweit tätig sind.

Warum ist die Dauer wichtig? Die Preise sind in der Regel klar gestaffelt nach Einsatzdauer. Es gibt wenige Fotografen, die einen Pauschalpreis anbieten, aber dann auch nur, weil sie sowieso nur Ganztagesreportagen anbieten, also 10-14. Also wirklich von morgens bis nachts und das dann auch eher höherpreisig.

Die Leistungen sind auch wichtig. Insbesondere das Hochzeitsalbum ist ein aufwendiges Werk und kostet natürlich extra. Ein Tipp: Finger weg von den einfachen Fotobüchern, die eine Qualität haben wie die selbstbestellten Bücher aus der Drogerie um die Ecke. Professionelle Fotografen beauftragen hochwertige Album-Manufakturen. Da werden die Seiten auch einzeln ausbelichtet und nicht gedruckt. Bei Hochzeitsfotos sollte ganz klar gelten: Wenn dann richtig.

Die Frage muss also konkretisiert werden.

Dennoch hier mal zwei Links zu wirklich interessanten Artikel, die ich gezielt darüber verfasst und auf meine Website gestellt habe:

Zum Finden des Hochzeitsfotografen:
http://www.tedhartwig.de/index.php/blog/item/171-checkliste-f%C3%BCr-die-suche-nach-dem-richtigen-hochzeitsfotografen


Zu den Preisen der Hochzeitsfotografen:
http://www.tedhartwig.de/index.php/blog/item/185-wieviel-kostet-ein-professioneller-hochzeitsfotograf-oder-warum-ist-ein-guter-hochzeitsfotograf-so-teuer?

Schaut mal drauf es lohnt sich. Einfach die URL in die Adresszeile Eures Browser kopieren. Links werden hier leider nicht immer angezeigt.

Beste Grüße,

Ted Hartwig

PS: Ich stehe auch dann zur Verfügung, wenn ich als Hochzeitsfotograf nicht in Frage komme. Ich telefoniere gerne mit Brautpaaren und gebe einfach ehrliche Tipps. Ich bin seit 8 Jahren Hochzeitsfotograf, bin Profi mit viel Erfahrung und gebe diese auch gerne weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen