Home / Forum / Hochzeit / Wie viele Gäste habt ihr?

Wie viele Gäste habt ihr?

7. April 2013 um 19:19

Hallo zusammen,

ich bin gerade deprimiert, weil uns viele "Freunde" abgesagt haben und da so blöde Ausreden kommen ... ich habe immer von einer großen Hochzeit geträumt mit mindestens 100 Gästen ... nun hat leider mein Verlobter keine große Familie und da kommen wir auf dieser Seite auf nur 10 Gäste, der Rest ist dann meine Familie und circa 13 Freunde. Also insgesamt circa 78 Gäste und davon 8 Kinder. Ich weiß, dass die Stimmung nicht von der Anzahl der Gäste abhängt, aber man ist einfach enttäuscht wenn es anders kommt als man denkt. Kennt ihr das?

Mehr lesen

12. April 2013 um 5:00

Hallo
dann lädst du weiter deine Freunde ein? Ist es eine Lösung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 18:52

Der Vorteil...
...bei nicht ganz so vielen Gästen ist doch, dass du viel mehr von ihnen hast und dich den Einzelnen besser widmen kannst.

Wir haben ca. 45 Gäste, davon 12 Kinder und ich würde keinesfalls mehr haben wollen - mein Verlobter auch nicht, wobei von ihm auch nur 3 Leute kommen...
Hauptsächlich kommt meine Familie, meine Arbeitskollegen (gleichzeitig gute Freunde von uns beiden) und meine Trauzeugin und ihr Mann, die auch sehr gute Freunde von uns beiden sind.

Ich wäre aber auch sehr enttäusch, wenn jetzt doch noch viele absagen, denn man wünscht sich doch, dass man seine Liebsten an diesem Tag um sich hat, von daher kann ich dich auch sehr gut verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 10:19

Hm
Bei uns sind engste Freunde und Familie schon knapp 60 Leute - haben wir demletzt grob überschlagen - aber ich bin auch noch in der rudimentären Planung - haben noch keinen Termin festgelegt - wir bauen auch und wollen nicht, dass die Hausfertigstellung mit der Hochzeit kollidiert - wäre zuviel auf einmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2013 um 19:02

Bei
unserer Hochzeit sind 30 Gäste und ich finde das reicht komplett aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 14:44

Die Gästezahl
... ist nicht das entscheidende denke ich. Es ist traurig, wenn Menschen absagen, die man gern dabeigehabt hätte... vor allem wenn der Grund nicht nachvollziehbar ist. Aber freu dich darauf den Tag mit den Menschen zu feiern, denen du bzw. ihr zwei offenbar wichtig seid. Und, wie schon vorher erwähnt, bei weniger Gästen kannst du dich vllt auch mit jedem mal 5 Minuten in Ruhe unterhalten

Wir laden ca. 50 Leute ein, mal gucken wie der Rücklauf ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 12:05

Hey
Mein Freund hat eine riesen Verwanschaft. Und da mussten wir sogar schon welche streichen und sind jetzt bei 489 Personen und das ist wirklich kein Witz.Ich wollte immer eine kleine Hochzeit aber so ist das nun mal. Sei froh darüber das sie nicht so groß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 17:08
In Antwort auf jolie_12878925

Hey
Mein Freund hat eine riesen Verwanschaft. Und da mussten wir sogar schon welche streichen und sind jetzt bei 489 Personen und das ist wirklich kein Witz.Ich wollte immer eine kleine Hochzeit aber so ist das nun mal. Sei froh darüber das sie nicht so groß ist.

489 Gäste?
Da braucht ihr ja ne riesen Location... Darf ich fragen mit wieviel Budget ihr da rechnet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 13:36
In Antwort auf ane_11966448

489 Gäste?
Da braucht ihr ja ne riesen Location... Darf ich fragen mit wieviel Budget ihr da rechnet?

Hey
Wir haben uns da nich wirklich was festgelegt. Unsere Eltern schenken uns die Location. Und das Essen bezahlen die uns auch komplett. Ich muss mich also nur um die Deko kümmern. Also geht das echt. Wir haben echt beide tolle Eltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 9:58

Gäste
Hallo zusammen.
Wir heiraten mit ca. 35 Gästen...aber ehrlich gesagt wünschte ich mir, es währen mehr.. da wir beide nicht meega viele Freunde haben und ich selber habe nur eine kleine Familie... aber ich sehe es Positiv..bei so wenig Gästen können wir ein gemütliches Fest im Garten machen und das Portmonai wird geschohnt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 10:27
In Antwort auf acacia_12526206

Gäste
Hallo zusammen.
Wir heiraten mit ca. 35 Gästen...aber ehrlich gesagt wünschte ich mir, es währen mehr.. da wir beide nicht meega viele Freunde haben und ich selber habe nur eine kleine Familie... aber ich sehe es Positiv..bei so wenig Gästen können wir ein gemütliches Fest im Garten machen und das Portmonai wird geschohnt..

OMG
Ich bin sowas von facebook-geschädigt... ich habe gerade den Like-Button gesucht

Also was ich sagen wollte: Recht hast Du, Ihr habt Zeit für jeden Eurer Gäste und stürzt Euch nicht in Unkosten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 20:29

Qualität statt Quantität
Wir haben mit 70 Gästen geheiratet und es war super schön. Wenn die Location auf die Anzahl der Gäste abgestimmt ist, sich also die Gesellschaft nicht auf einer zu großen Fläche "verläuft", ist das eine ganze Menge finde ich. Außerdem gilt doch wie so oft: Qualität statt Quantität. Es wird sicher ein toller toller Tag. Jetzt schon mal alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen