Home / Forum / Hochzeit / Wie vorgehen nach Standesamt um 10:30 Uhr ?

Wie vorgehen nach Standesamt um 10:30 Uhr ?

1. August 2010 um 21:07

Hallo,

wir heiraten am 18.9.2010 standesamtlich. leider bereits um 10 Uhr morgens Eine kirchliche Hochzeit wird es nicht geben. Nichtsdestotrotz habe ich mir ein champagnerfarbenes Hochzeitskleid gegönnt.

Nach der Trauung macht die FFW wahrscheinlich einen Sektempfang vor dem Standesamt, danach machen wir Fotos in der angeschlossenen Burganlage. Bis das fertig ist, wären wir bei ca. 12, max. halb eins.
Wir wären etwa 30 Personen, inkl. unseres dann 6-monate alten Sohnes.

Jetzt die Frage : Wie gehts weiter nach dem Amt ? Wir würden gerne mit der Gesellschaft essen gehn, wissen aber nicht so recht, wann ? Geht man gleich nach den Fotos, endet die Party spätestens gegen nachmittag, nach den "Häppchen und Landwein". Fänd ich irgendwie komisch, mitten am Tag ist die Party zu Ende ?

Wo wir einen separaten Raum in einem Restaurant inkl. Essen mieten wollen, müssten wir um spätestens 16:30 wieder raus, wegen der nächsten Familienfeier um 18 Uhr. Sollen wir das trotzdem nehmen ? Oder lieber abends wo feiern gehn, statt mittags, ohne den Kleinen (Babysitter) ?

Haben leider auch nicht soviel Geld zum Ausgeben. Groß was selber machen wollen wir aber auch nicht, weil das alles viel zu stressig wird, selbst mit Hilfe von Freunden.

Was habt ihr für Ideen ? Was könnt man noch anstellen mit einem kleinen Kreis von Leuten (nicht zu lange) ? Noch nen Absacker zu Hause ?

Danke schonmal für eure Tips und Anregungen )

Mehr lesen

2. August 2010 um 21:11

Als kleiner Tip...
...würde ich Dir empfehlen, nach der Trauung nur mit der engsten Familie - sprich, Eltern, evtl. Großeltern und Geschwister, Trauzeugen - ein nettes "spätes" Frühstück zu Hause zu machen und dann erst am Abend zur großen Feier laden. Damit spart man Geld, hat aber trotzdem alle Freunde und Hochzeitsgäste noch einmal zusammen. Man kann ja da dann noch ein kleines Buffet anbieten und Musik und sowas...ist eigentlich gar nicht so schwierig. Man muss nur wissen, woran man sich wenden muss

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und wünsche viel Spaß und alles Gute für die bevorstehende Trauung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 11:37

"Wie vorgehen nach Standesamt um 10:30 Uhr ?"
Hi,

also mein Freund und ich planen auch eine standesamtliche Trauung am vormittag (wir haben allerdings noch keinen konkreten Termin). Was ihr danach machen wollte, hängt halt davon ab, wie groß ihr die Feier machen wollt.
Bei uns wären ca. 25 Personen. Wir wollen danach mit Freunden und Familie bei uns zuhaus im Garten erst einen Sektempfang und anschließend ein kleines Brunch Buffett machen (gegen Mittag). Nachmittags gibts dann noch Kaffee und Kuchen für alle und einen Abschluss Sekt und danach wollen wir die Feier beenden, damit wir abends noch vielleicht in die Flitterwochen fliegen können.

Eine klassische Feier am Abend wollen wir erst nach der kirchlichen Trauung machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club