Forum / Hochzeit

Wie wähle ich die Farbe und Schnitt des Kleides der Brautjungfern?

Letzte Nachricht: 10. August um 20:10
05.08.21 um 5:18

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas Ratlos zwecks der Kleider meiner Brautjungfern. Habe erst vor kurzem mein Brautkleid in Stil von A-Linie/Boho (Tüll mit Spitze bestickt) in der Farbe Champagner /Apricot mit V-Ausschnitt gekauft. Jetzt weiß ich nicht so recht, welche Farbe und Schnitt die Kleider meiner Brautjungfern dazu am Besten passen sollen. Ich hatte eigentlich an Rostrot, Mauve oder Tangerine Orange in Satin Stoff oder Matt gedacht. Aber das sind eher Farben für den Herbst. Da ich nun mal in Mai heirate, hatte ich eigentlich an Pastellfarben gedacht. Eher frühlingshafter/sommerlich. Aber welche? Will eigentlich nicht, dass es mein Brautkleid zu stark ähnelt. Außerdem bin ich etwas curviger, also ein Curvy bride 🙂 Und all meinen hübschen Brautjungfern sind alle so schmal und etwas kleiner als ich 😅 Ich möchte ehrlich gesagt nicht so wuchtig auf die Gruppenbilder aussehen - wenn ihr wisst, was ich meine 😅 Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, welchen Schnitt und Stil die am Besten tragen sollen. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen 😊

Mehr lesen

09.08.21 um 0:29

Hallo 😊

Erst mal, schönes Kleid 😍
Also, ich habe mich mit meinen Brautjungfern auf eine Farbe geeinigt und Ihnen dann gesagt sie sollen ein Kleid finden, in dem sie sich wohlfühlen, in der Farbe. Alle meine 4 Brautjungfern sind unterschiedlich vom Typ, also wäre es schwierig ein gleiches für alle zu finden.
Sind ja immerhin deine Brautjungfern aus einem Grund und deine liebsten Freundinnen sollen sich ja nicht unwohl fühlen an deiner Hochzeit.

Ist aber nur meine Meinung😉
Liebe Grüße 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.08.21 um 20:10

Hallöchen 😊

Vielen Dank für deine Tipps und Kompliment. Hast mir auf jedenfall weiter geholfen. Danke nochmal ❤️ 

Lg 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers