Home / Forum / Hochzeit / Wie wollt ihr heiraten bzw. wie habt ihr geheiratet

Wie wollt ihr heiraten bzw. wie habt ihr geheiratet

28. Mai 2009 um 10:42

Hallo ihr lieben.. ich wollt mal was fragen.. also folgende Situation:

mein schatzi und ich wissen, dass wir irgendwann mal heiraten werden.. ich bin der meinung, er hat auch nen plan wegen nem antrag und so, aber das dauert noch.

ich mach mir aber schon so gedanken darüber wie ich feier und ob ich überhaupt feier. es ist nämlich so, meine eltern sind geschieden und mein vater würde ich (leider) nicht einladen, weil es bestimmt dann stress auf der feier geben würde, was ich eigentlich richtig richtig schade finde

die eltern von meinem schatzi sind auch geschieden und seine mami is böse mit schatzis schwester.. na ja und so weiter... also auch nich so leicht.

von freunden her würd ich auch nich viele einladen, 3-4 leute aus berlin (meiner alten heimat) und hier oben auch nich wirklich welche, die ich unbedingt einladen muss und bei schatzi sieht es nich anders aus..

da hab ich gedacht, ich heirate nur mit trauzeugen vorm standesamt (kriche kommt eh nich in betracht) und mach danach was schönes oder einfach gleich weg in die flitterwochen.. wobei ich das doof finde, weil ich dann kein schönes kleid anziehen kann (für die paar minuten)

so nun wollte ich mal eure meinung hören und wie ihr eure hochzeit erlebt habt oder erleben wollt... lg melli

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 12:04

In diesem Fall...
... solltet ihr vielleicht überlegen, ob ihr eure Hochzeit ganz in die Flitterwochen verlagert und schön romantisch am Strand heiratet (falls ihr woanders hinfahrt, in die Berge oder so, gibt es da sicher Alternativen). Denn ich sehe bei dir wirklich mehr Probleme als Freude auf euch zukommen.

Persönlich kann ich leider keine Tipps geben (oder eigentlich Gott sei Dank), denn in unserer Familie ist niemand verkracht, und wir haben ganz normal und wunderschön geheiratet. Aber ich höre oft, dass Leute ganz für sich im Ausland heiraten, mit tollem Kleid, tollen Fotos und einer romantischen Atmosphäre, und das ist sicher auch sehr schön und außergewöhnlich und in eurem Fall vielleicht zudem die beste Lösung.

Was heiraten im Ausland betrifft, können dir andere hier sicher noch mehr Hinweise geben, damit kenne ich mich nicht aus. In jedem Fall solltet ihr eure Hochzeit so zelebrieren, wie es euch gefällt und glücklich macht, und das geht zur Not auch zu zweit!!!!!!

Viel Glück euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 18:25


feiert es so wie es euch gefällt. dieser tag sollte der schönste in euerem leben werden, daher tut nur das was euch gefällt. wenn ihr kleine feier machen wollt, so macht es. wenn du ein schönes hochzeitskleid anziehen möchtest, so mach das. glaube mir, die standesbeamten haben nichts dagegen, die haben auch alle möglichen hochzeiten gesehen und dennen macht es nichts aus wenn ihr euere hochzeit klein feiern wollt und wenn du ein schönes pompöses kleid anhaben willst!!!

vergiss das was andere denken, oder denkst du die ganze zeit, ganzen tage und nächte über jemandes hochzeit nach??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 8:23
In Antwort auf britta_12100163

In diesem Fall...
... solltet ihr vielleicht überlegen, ob ihr eure Hochzeit ganz in die Flitterwochen verlagert und schön romantisch am Strand heiratet (falls ihr woanders hinfahrt, in die Berge oder so, gibt es da sicher Alternativen). Denn ich sehe bei dir wirklich mehr Probleme als Freude auf euch zukommen.

Persönlich kann ich leider keine Tipps geben (oder eigentlich Gott sei Dank), denn in unserer Familie ist niemand verkracht, und wir haben ganz normal und wunderschön geheiratet. Aber ich höre oft, dass Leute ganz für sich im Ausland heiraten, mit tollem Kleid, tollen Fotos und einer romantischen Atmosphäre, und das ist sicher auch sehr schön und außergewöhnlich und in eurem Fall vielleicht zudem die beste Lösung.

Was heiraten im Ausland betrifft, können dir andere hier sicher noch mehr Hinweise geben, damit kenne ich mich nicht aus. In jedem Fall solltet ihr eure Hochzeit so zelebrieren, wie es euch gefällt und glücklich macht, und das geht zur Not auch zu zweit!!!!!!

Viel Glück euch.

Also
das find ich klasse.... ich hab schon mal geguckt.. in so einem schloss-hotel oder sowas.. das is klasse.. und dann in einem kleinen kreis von familie und nur den besten freunden.. au ja

aber bis dahin is ja auch noch viiiiieeeelll zeit.. eigentlich is es nich nötig, sich darüber schon gedanken zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest