Anzeige

Forum / Hochzeit

Wieso will ein Mann nicht heiraten?

Letzte Nachricht: 18. Mai 2008 um 10:32
N
nissa_12147246
15.05.08 um 15:08

Wollte von Frauen wie auch Männern wissen wieso ein Mann zb.nicht heiraten will obwohl er eine glückliche Beziehung gehabt hat und ein kind unterwegs ist??
Wieso sich ein Mann lieber trennen will als diesen Schritt zu tun???
Danke jetzt schon für Eure Antworten
Liebe Grüsse

Mehr lesen

B
britta_12100163
15.05.08 um 15:29

Dann ist die Beziehung NICHT glücklich,
... denke ich. Natürlich gibt es Menschen (auch Frauen im Übrigen), die aufs Heiraten, den ganzen damit verbundenen Aufwand und Rummel schlicht keine Lust haben. Die nicht einsehen, wozu das gut sein soll oder sonstwelche Gründe haben.

Aber dass man statt dessen lieber die Beziehung kündigt, das kann ich mir bei einer funktionierenden, glücklichen Partnerschaft nicht vorstellen. Wenn es der tiefe Wunsch meines Partner ist, nur ganz klein und still zu heiraten, und ich liebe ihn, dann kann ich mich zur Not damit abfinden, auch wenn ich lieber eine 200-Mann-Hochzeit mit allem Drum und Dran hätte. Dann wär mir die Liebe zu ihm wichtiger. Kompromisse müssen wohl bei jeder Hochzeitsfeier eingegangen werden, es gibt kaum ein Paar, das sich in allen Punkten komplett einig ist. Aber dass einer deshalb sagt: Dann trenne ich mich lieber! - das ist nicht normal.

Gefällt mir

N
nissa_12147246
15.05.08 um 15:38
In Antwort auf britta_12100163

Dann ist die Beziehung NICHT glücklich,
... denke ich. Natürlich gibt es Menschen (auch Frauen im Übrigen), die aufs Heiraten, den ganzen damit verbundenen Aufwand und Rummel schlicht keine Lust haben. Die nicht einsehen, wozu das gut sein soll oder sonstwelche Gründe haben.

Aber dass man statt dessen lieber die Beziehung kündigt, das kann ich mir bei einer funktionierenden, glücklichen Partnerschaft nicht vorstellen. Wenn es der tiefe Wunsch meines Partner ist, nur ganz klein und still zu heiraten, und ich liebe ihn, dann kann ich mich zur Not damit abfinden, auch wenn ich lieber eine 200-Mann-Hochzeit mit allem Drum und Dran hätte. Dann wär mir die Liebe zu ihm wichtiger. Kompromisse müssen wohl bei jeder Hochzeitsfeier eingegangen werden, es gibt kaum ein Paar, das sich in allen Punkten komplett einig ist. Aber dass einer deshalb sagt: Dann trenne ich mich lieber! - das ist nicht normal.

Nein es sollte nur standesamt sein
und noch bevor das kind kommt.
er lässt seine freundin lieber sitzen bevor er sie heiraten würde.
wie gesagt sie wäre aber ohne heirat nicht glücklich.

Gefällt mir

B
britta_12100163
15.05.08 um 15:44
In Antwort auf nissa_12147246

Nein es sollte nur standesamt sein
und noch bevor das kind kommt.
er lässt seine freundin lieber sitzen bevor er sie heiraten würde.
wie gesagt sie wäre aber ohne heirat nicht glücklich.

Das von mir gesagte...
... war auch nur ein Beispiel. Es kann noch viele andere Gründe geben, warum Paare sich über ihre Hochzeit oder über die Frage, ob man überhaupt heiraten sollte, nicht einig sind. Aber wenn ein Partner sieht, der andere wünscht es sich so sehr zu heiraten, dann sollte er es schon aus Liebe tun, auch wenn er selber keine Lust dazu hat. Oder der andere Partner verzichtet im gegenzug aus Liebe auf die Hochzeit. Das wär ein bisschen eigenartig - denn irgendwie hat heiraten ja was mit Liebe zu tun *grins* - aber immerhin eine Möglichkeit. Nur, dass er Partner einen deshalb verlässt, ist komisch und zeugt für mich für keine echte Liebe.

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12147246
15.05.08 um 15:54
In Antwort auf britta_12100163

Das von mir gesagte...
... war auch nur ein Beispiel. Es kann noch viele andere Gründe geben, warum Paare sich über ihre Hochzeit oder über die Frage, ob man überhaupt heiraten sollte, nicht einig sind. Aber wenn ein Partner sieht, der andere wünscht es sich so sehr zu heiraten, dann sollte er es schon aus Liebe tun, auch wenn er selber keine Lust dazu hat. Oder der andere Partner verzichtet im gegenzug aus Liebe auf die Hochzeit. Das wär ein bisschen eigenartig - denn irgendwie hat heiraten ja was mit Liebe zu tun *grins* - aber immerhin eine Möglichkeit. Nur, dass er Partner einen deshalb verlässt, ist komisch und zeugt für mich für keine echte Liebe.

Ja da stimm ich dir zu
es kann keine echte liebe sein wenn er lieber gehen will und das kind nicht sehen will.
weil schliesslich müssen frauen auch glücklich sein nicht nur die armen männer die scih nicht festsetzen wollen.
er sagt er will nicht heiraten weil er sich nicht scheiden lassen will und weil er ein schlechtes gefühl hat dass sowieso was schief gehen wird.
muss man da noch zusammenbleiben?

Gefällt mir

A
amal_12118106
15.05.08 um 15:59
In Antwort auf nissa_12147246

Ja da stimm ich dir zu
es kann keine echte liebe sein wenn er lieber gehen will und das kind nicht sehen will.
weil schliesslich müssen frauen auch glücklich sein nicht nur die armen männer die scih nicht festsetzen wollen.
er sagt er will nicht heiraten weil er sich nicht scheiden lassen will und weil er ein schlechtes gefühl hat dass sowieso was schief gehen wird.
muss man da noch zusammenbleiben?

Hallo
Wenn er nicht mit ihr zusammenbleiben will, warum gründet er dann eine Familie mit ihr?
Kinder in die Welt setzen ist doch viel endgültiger und verantwortungsvoller als Heiraten. Ich meine, eine Ehe kann man im schlimmsten Fall rückgängig machen, aber Kinder nicht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
silva_12127249
16.05.08 um 11:43

Was ich viel bedenklicher finde..
..ist, dass er bei dieser einstellung ein kind in die welt setzt! eine ehe ist doch nur ein vertrag, den man jederzeit auflösen kann. ein kindet bindet 2 menschen jedoch dauerhaft aneinander!

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12147246
16.05.08 um 14:57

Wieso hat er überhaupt ein schlechtes gefühl
wenn das was schönes ist-der schönste tag im leben!!!
dass weil er sich schlecht fühlt sagt doch schon alles ???

Gefällt mir

N
nissa_12147246
16.05.08 um 15:21
In Antwort auf silva_12127249

Was ich viel bedenklicher finde..
..ist, dass er bei dieser einstellung ein kind in die welt setzt! eine ehe ist doch nur ein vertrag, den man jederzeit auflösen kann. ein kindet bindet 2 menschen jedoch dauerhaft aneinander!

Ja das stimmt!!!
wenn er schon weiss dass es eh nichts wird da er ja angst hat zu heiraten warum wollte er das kind behalten?
sind doch viel mehr kosten als heiraten...
aber lieber einen fehler als zwei

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1216828999z
18.05.08 um 10:32

Wow. ..
was ist denn das für eine finstere Einstellung zum Heiraten??? Dunkel und kein Fünkchen Licht...da hat wohl jemand den Sinn einer Hochzeit so gar nicht verstanden.
Schade!

GB

Gefällt mir

Anzeige