Home / Forum / Hochzeit / Wieviel Zeit zwischen Standesamt und Kirche?

Wieviel Zeit zwischen Standesamt und Kirche?

23. Januar 2006 um 11:41

Hallo Leute,
ich wüsste mal gerne wieviel Zeit ihr zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit verstreichen lasst.

Möglichst direkt aufeinander feiern oder lieber erst ein halbes Jahr o.ä. vergehen lassen (kann man länger für die Hochzeit sparen )

Grüße,
Katrina

Mehr lesen

23. Januar 2006 um 12:13

Huhu
Hi Katrina,

also wenn alles gut geht, machen wir das beides an einem Tag, nämlich am 29.07.2006
Problem ist nur, das unser Standesamt nicht jeden Samstag Trauungen macht, sondern nur 2 mal im Monat, aber mit etwas Glück
Sonst eben am 28.07.06 Standesamt und Samstag Kirche.

Finde ich persönlich schöner, ich finde es (sorry) Quatsch jetzt zum Standesamt zu rennen und dann im Sommer ne dicke Fete, dann kann ich auch gleich bis zum Sommer warten und sparen.

Aber jedem das seine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2006 um 13:16

Hallo Katrina,
wir haben am 8. April letzten Jahres standesamtlich geheiratet und nächstes Jahr wollen wir uns im Sommer trauen lassen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2006 um 15:01
In Antwort auf mave_12759364

Hallo Katrina,
wir haben am 8. April letzten Jahres standesamtlich geheiratet und nächstes Jahr wollen wir uns im Sommer trauen lassen.....

Wow,
das heißt ja das dazwischen 2 ganze Jahre liegen! Das ist natürlich ziemlich viel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2006 um 23:25

11.11
also ich hatte am 11.11.76 standesamtlich geheiratet und am 12.4.82 glücklich geschieden.......war wahrscheinlich die falsche richtung....
mach es besser

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 21:13
In Antwort auf lovisa_12176355

Wow,
das heißt ja das dazwischen 2 ganze Jahre liegen! Das ist natürlich ziemlich viel!

Zu viel?
ich weiss, das hat auch seinen Grund. Kurz nach unserer standesamtlichen Trauung ist unsere kleine Tochter auf die Welt gekommen und wir wollen, dass sie unsere Ringe trägt, deswegen wollen wir warten.

Lg Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 23:06

Hallo
habe am 13.12.1999 standesamtlich und am 20.05.2000 kirchlich geheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich les hier nur noch Ägypter....
Von: lovisa_12176355
neu
28. Februar 2006 um 7:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen