Wir heiraten!!!!!!! AAAAHHHHHHHHHHH!
bisher war ich nur im baby bzw schwangerschaftsforum unterwegs, nun also hier.
nächstes jahr im herbst wollen wir uns "trauen". standesamtlich, da wir beide nicht getauft sind
nujjaaaaa und jetzt hab ich tausend fragen, viele ergeben sich sicher noch. sind hier schon ein paar getraute die mich hysterieziege immermal wieder zurück auf die erde holen???
und meine größte frage ist, kann man "preiswert" aber trotzdem schön heiraten? geld ist knapp ob viel hilfe von den eltern kommt weis ich nich.
lg mida, mit 2 kindern und einem verlobten
Mehr lesen
Glückwunsch
Erstmal herzlich glückwunsch... Mir gehts genauso wie dir wir sind seid freitag verlobt und ich hab 1000 fragen und ideen usw. Dabei müssen wir erstmal einen termin finden
wir wollen auch kirchlich heiraten...
Wo fang ich an wo höre ich auf zu planen? Was ist wirklich wichtug was nicht so?? Am liebsteb würde ich jetzt schon los ubd mir ein kleid aussuchen
Vllt können wir uns ja gegenseitig die panik und organisationspannen usw ersparen und eine schöne vorbereitungszeit haben...
Gefällt mir
Herzlichen Glückwunsch
bin "leider" schon verheiratet Leider, weil der Tag so schnell vorbei ging
Am besten erstmal auf ein Datum einigen. Je nachdem wie lange es noch bis dahin ist, schon mal beim Standesamt anfragen/reservieren.
Dann die Gästeliste. Wenn die steht und ihr die etwaige Personenanzahl wisst, könnt ihr eine Location buchen. Der Rest kommt dann nach und nach
Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Gefällt mir
Hahahha
beim datum streiten wir uns schon ich bin voll der winterfreak und mag schnee viel schnee
und natürlich will ich im winter heiraten, das findet korni nich so toll
aber ich lasse mich auch auf herbst ein. also ist der termin das a und o was als erstes geplant sein muss? bei unserem standesamt kann man erst ein halbes jahr vorher reservieren lassen.
gästeliste steht, sind um die 50 man (dabei aber auch kinder einberechnet)
@buh na dann werden wir wohl zusammen alles durchleben ich freu mich so sehr
Gefällt mir
...
Ja das mit dem datumsstreit kenn ich er am liebsten schon im april und ich sag eher juli weil da dann einfach noch genug zeit ist und wir am 1.6 schon auf ner hochzeit sind wo ein teil der gäste auch zu uns kommt... Und die beiden planen schon seid september, da fände ich es blöd vorher zu heiraten, oder bin ich da einfach zu penibel??
50 gäste das würde ich mir auch wünschen... Wir kommen egal wie wir es drehen und wenden immer auf um die 120. da grauts mir echt schon vor den partykosten weil das alles sehr gute esser und vor allem trinker sind
Habt ihr denn schon ne vorstellung wie ihr feiern wollt? Schick essen oder buffet zuhause??
Gefällt mir
Buh
wegen der guten Esser und Trinker: Da würde ich Büffet empfehlen und die meisten Restaurants bieten auch Getränkepauschalen an So kann man schon im Vorfeld ein bischen planen und hat dann keine Überraschungsrechnung
Gefällt mir
Das
Ist sehr gut zu wissen mit der getränkepauschale, dass kannte ich bis jetzt noch nicht...
Aber muss mich glaub ich hier zuhause mal ein bisschen zurückhalteb mit meiner organisationswut mein liebster hat sich ne erkältung eingefangen und stirbt grade tausend tode
bin schon am überlegen im kinderhispital anzurufen
kranke männer sind schrecklich
Gefällt mir
Hehe
die lieben männer, den wünsch ich mal geburtsschmerzen
also wir werden nen saal mieten (kostet 50 euro pro tag) ein büffet für 12pro person und getränke auch so irgendwie. ich komme vom dorf, da geht preislich so einiges zu drehen. kenne ja alle leute hier schon seit 24 jahren (so alt bin ich gerade geworden )
Gefällt mir
Ich kann die geburtsschmerzen zwar noch nicht beurteilen, aber ich glaub regelschmerzen reichen da auch schon aus
Ich bin auch aufm dorf groß geworden, da kann man echt vo drehen, aber hier wird das denk ich nen ziemliches gerenne... Hier vergleichen, da noch nen angebot holen...
Absr ich bin schon mal total stolz,trotz seiner fast tödlichen erkältung möchte er das wir morgen unsere ringe holen
Wie cool, ich bin auch grad 24 geworden wie alt sind deine kids denn??
Gefällt mir
Hallo
ich heirate nächstes Jahr im Mai, bin also auch noch nicht fertig mit planen^^ aber ich hab mir zuallererst eine Liste gemacht was alles erledigt werden muss und in welchem Monat ich am Besten was erledige . Dazu gibt es wenn man googelt auch tolle Hilfen im Internet
ich denke wenn ihr damit anfang macht ihr nix falsch^^
Gefällt mir
Hehe
ich hau die reihenfolge durcheinander. ich gehe am 27.12 brautkleid angucken aber die helfen auch so bei allen. ich freu mich schon sehr
Gefällt mir
Auf gehts
Hehe so muss das ich hab mich schon mal bei ner freundin die floristin ist angemeldet das sie die aufgabe für die blumendeko und meinen straus bekommt
sie ist natürlich total ausgeflippt vor freude
Wir haben es dann schon mal geschafft uns auf den august zu einigen und müssen nur noch beim standesamt und der kirche nach nem kombinierbaren termin gucken und ne vorläufige gästsliste hab ich auch schon gebastelt
Ich denke ich werd anfang januar mit meiner zukünftigen schwägerin und meiner trauzeugin das erste mal losziehen und nach nem kleid gucken und dann die entscheidung mit meiner mama, meiner schwiegermama und nem freund von schatzi treffen
Gefällt mir
@ wunschmama
Ja das war auch mein erster gedanke und ich hab mir so ne checkliste ausgedruckt wann man was machen sollte. Und irgendwo hab ich auch so nen budgetplaner gefunden... Davob muss ich nur noch meinen herren überzeugen
Gefällt mir
@buh
ja wobei ich beim budgetplaner sagen muss bau Puffer ein!!! Ganz viele Locations geben nämlich in den ganzen Preisen die sie dir ausrechnen die MwSt nicht mit an und das kann schon ganz schön ins Geld gehen außerdem ist viel auch eeecht teurer als man denkt wir waren am Anfang bei 5200 Euro gesamtkosten hatten auch alles im Internet nachgelesen und waren uns sooo sicher, dass es nicht mehr wird... JETZT sind wir bei ca. 10.000 Euro Gesamtkosten, weil eben doch nicht alles so günstig war wie wir im Internet gefunden haben oder uns das gedacht haben
. Wobei bei uns auch unsere Trauungslocation mit am Meisten reinhaut preislich, ich will nur sagen BAUT PUFFER EIN!!!! sonst sitzt ihr am Ende da und euch fällt die Kinnlade runter wenn ihr den eigentlich geplanten Preis mit dem Endpreis vergleicht
Gefällt mir
Danke
Für den hinweis mit der Mwst. Obwohl ich das als bürokauffrau eig wissen müsste
Mit wie vielen leuten feiert ihr denn? Und was ist das denn für ne tolle location die ihr euch ausgesucht habt?? Soo viele fragen ich könnt alles nur so in mich hineinsaugen zur zeit...
Gefällt mir
Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch! =)
Was mir spontan einfällt, Thema Essen: weiß ja nicht genau, was ihr letztendlich so plant, aber wir sind z.B. ganz gut damit gefahren, in einem Restaurant ein Menü zusammenzustellen und haben sowohl den Gästen als auch den Kellnern gesagt, dass "nur" normale Getränke, Wein und so bezahlt werden von uns; die "harten" Sachen, Schnäpse usw. und alles, was an der Bar konsumiert wird, müssen selber bezahlt werden. Sonst kanns schnell echt teuer werden und der Überblick fehlt!
Wenn du "trotz" Standesamt richtig in weiß heiraten willst, man kann sich Brautkleider auch leihen, falls das eine Option für dich ist.
Blumen haben wir beim Floristen bekommen, manches (z.B. Gläser) mussten wir nicht bezahlen sondern konnten sie quasi mieten.
Vielleicht beantwortet das erstmal die gröbsten Fragen, ansonsten gerne PN. =)
Gefällt mir
Wir
heiraten "nur" standesamtlich und haben uns deshalb für ein besseres hochzeitsgefühl für eine "außentrauung" entschieden (da kommt der Standesbeamte zur Wunschlocation und man geht nichts ins Standesamt). Die Entscheidung wo war schnell getroffen, wir heiraten jetzt auf einem Schiff, allerdings feiern wir mit 73 Gästen die auch ALLE zur Trauung kommen werden und da kam nur ein Schiff in Frage als Trauungsort von der Größe her und das war halt superteuer. Aber dafür ist es unsere Traumlocation und man heiratet ja hoffentlich auch nur einmal im Leben.. viel mehr hätten wir uns dafür aber auch nicht leisten können
so gings grad noch *puh*
Gefällt mir
@buh
na ja ich wusste es nicht und war ganz schön überrascht wieviel da noch dazu kam ich dachte dass wäre im endpreis schon mit drin, falsch gedacht
Gefällt mir
Wir heiraten
bei uns im schloss
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dann bin ich ja alleine die ganz schlicht erst standesamt, dann kirche und dann mit alle man auf deb saal geht um zu feiern. bin mal gespannt wie sich die planung, der stress und die panik (die ich garantiert bekomm wenn was nicht glatt läuft
) bei uns unterscheiden...
Nachdem mein herr irgendwie in nen renovierungsrausch gekommen war schaffen wir es endlich morgen unsere ringe zu holen und ich hab ihn auch schon mal dazu gebracht nächdte woche zum standesamt zu gehen und dort nach nem samstags termin zu schauen und den dann auch gleich nach absorache mit der kirche zu reservieren
Gefällt mir
Wohin geht ihr zum feiern?
schloss ist hier so üblich, kostet echt nich viel. feiern tun wir auch ganz schlicht in dem raum der feuerwehr unseres dorfes
Gefällt mir
Wir
Werden irgendwo nen saal mieten und da dann alles machen. Wird irgeendwo bei uns im umkreis sein... Müssen ja auch alle irgendwie mit taxi wieder nach hause
Ahhhh mein mann (wie toll aich das hört ) macht mich irre jetzt will er im mai heiraten weil sich schon andren im august angekündigt haben und er nicht länger dann warten will... Wie soll man das schaffen????
Gefällt mir
@ mida
Ich war Brautkleid gucken.... es ist ein wahnsinns gefühl... ich konnte das alles noch so garnicht richtig begreifen das ich wirklich meins suche... aber meine beiden begleiter sind total ausgeflippt
Ich hab auch nen super laden gefunden bei uns wo die beratung super war und die mir mein Traumkleid aus verschiedenen die sie da haben anfertigen werden... Also muss ich mir nur noch meinen Brautkleid-zahlenden- Schatzis-Kumpel schnappen mit seiner und meiner mama zusamm und dann wird im Januar mein Kleid gemacht...
Gefällt mir
Wir heiraten
Servus mida59! Also wenn wenig in der Kasse ist, dann tut`s
auch ein Paar Würstel und ein Brötchen. Gestaltet eure Hochzeit so, dass ihr noch lang daran denkt.
(z. B. mit Brautkleid u. Anzug in einem Teich baden gehen
oder so) Wichtig ist , dass ihr die nächsten fünfig Jahre mit-
einander auskommt.
Gefällt mir
Ehm
Also dafûr ist mir mein brautkleid dann doch zu schade um damit in nen teig zu springen... erst recht muss ich das kleid ja den ganzen abend bzw die nacht noch tragen
Aber klar was außergewöhnliches muss schon dabei sein... Aber da werden ja auch die gäste mit ihren komischen spielen zb sorgen auch wenn ich auf sowas verzichten könnte
Gefällt mir
Huhu buh
wie sieht denn das kleid aus? wie war das gefühl?
puuhber, ich leihe mein kleid nur, aber sowas in der art haben wir vor. wir machen den normalen hochzeitswalzer und werden dann was anderes tanzen
Gefällt mir
Hey
Mhh mal gucken ob ich das kleid beschreiben kann damit ihr euch das vorstellen könnt
Also es ist weiß, eng anliegend bis zur hüfte und von da an ist es dann etwas weiter bis zum boden. Es hat so breite träger die aber am oberarm anliegeb und halt nicht auf den schultern. Es ist im brustbereich leicht gerafft und hat ganz dezente stickerein an der seite.
Und ne kleine vorstellung??
Bei uns wirds zb kein walzer geben weil ich den nicht mag... Wir tanzen denk ich mal disco fox wenn mein schatz das bis dahin noch lernt aber da hab ich seinem trauzeugen schon das vrrsprechen abgenommen das er es ihm beibringt
Wisst ihr denn schon euer lied??
Gefällt mir
Guten rutsch
Rutsch gut rein aber nicht zu weit und zu fest schließlich warten noch viele dinge auf uns... Denn 2013 wird unser jahr
Bis nächstes jahr
Gefällt mir
Frohes neues...
Ich wünsch euch nen guten start ins neue jahr... Ich bin nüchtern und hab den zigaretten abgeschworen weil wir spontan die hoffnung auf einen positiven test haben... Geplant war es zwar erst nach der hochzeit... Aber die hoffnung ist trotz weißem kleid groß
Gefällt mir
Aaaahhhhhhhh
wie toll ich war jetzt auch brautkleid anprobieren. habe 5 in der engeren wahl
Gefällt mir
Dann beschreib du dein liebstes doch auch mal
Gefällt mir
Wir heiraten
Kennt ihr den Märchentext : ... sie waren glücklich und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
MÄDELS Augen auf !!! Die Hochzeit dauert NUR ein paar Stunden, verheiratet ist man 50 ! bis 60 ! Jahre!!!!!!!!!
Bitte, bitte überlegt nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Gefällt mir
Wir haben ein kind zusammen
und er hat meinen 2 jährigen sohn als seinen eigenen angenommen. egal wie, wir werden eh immer verbunden sein
Gefällt mir
Wir heiraten
Kennt ihr den Märchentext : ... sie waren glücklich und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
MÄDELS Augen auf !!! Die Hochzeit dauert NUR ein paar Stunden, verheiratet ist man 50 ! bis 60 ! Jahre!!!!!!!!!
Bitte, bitte überlegt nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Alle die hier sagen, sie würden heiraten, haben es sich schon hundertmal überlegt!
Gefällt mir
Preiswert heiraten...
Als Frau kann man SOWIESO preiswert heiraten, weil man danach nämlich richtig gut abkassieren kann.
Gegen die Abzock-Institution Ehe!
Gefällt mir
Preiswert heiraten...
Als Frau kann man SOWIESO preiswert heiraten, weil man danach nämlich richtig gut abkassieren kann.
Gegen die Abzock-Institution Ehe!
Och mensch
lasst doch mal eure provo scheise hier!
Gefällt mir
@mida
Das nervt hier ganz schön oder??? Entweder sind das alles velassene und geschiedene oder diese person sind nie in den genuss gekomm so viel liebe zu empfinden das sie nur neidisch sind...
Wolltest du mir nicht mal dein kleid beschreiben??
Ich war letzte woche auf ner hochzeitsmesse... Es war göttlich noch viel mehr kleider, super deko ideen und sehr gute preisangebote fürs essen usw
Gefällt mir