Anzeige

Forum / Hochzeit

Wir heiraten und haben kein Plan

Letzte Nachricht: 18. Juli 2015 um 17:35
D
dalida_12494222
16.07.15 um 16:13

Hallo,
wir heiraten und wissen nicht so richtig was und wie man das so organisiert.
Die Standesamtgeschichte und Honeymoon bekommen wir noch hin. Aber was macht man so auf der Party? (Rahmenprogramm). Was sollte bei der Hochzeitsgeschichte nicht fehlen? Was sollte man um jeden Preis vermeiden?

Wir haben mehrere kleine Probleme. Die Heirat ist in 4 Wochen. Wir haben kein großes Budget. Wir wollen unser Geld nicht bei einen Hochzeitsplaner versenken.

Wo Ringe kaufen? Also wo ist es günstig? Wir haben schon einmal bei son Trauringfritzen geguckt und haben uns etwas ausgesucht. Aber 1200?! Da fängts ja erst bei 600 an... ... und die sind dann auch eher bescheiden. Die Ringe sollten auch pünktlich fertig sein...

Vielleicht könnt ihr eure Hochzeitsgeschichten aufschreiben und hervorheben was euch gut, und was euch nicht so gut gefallen hat.

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Mehr lesen

D
dalida_12494222
17.07.15 um 10:56

Hallo
Ringe: Aktuell liegt unser bestes Angebot bei 900. Ist ne Menge Holz. Aber es sind bisher unsere Wunschringe ohne Abstriche. Wir gucken heute und morgen noch einmal. Am Montag soll bestellt werden.

Kleidung haben wir schon. Wobei ich mir nur eine neue Hose kaufen muss. 50 bei C&A.

Räumlichkeit anmieten möchten wir nicht. Wir wollen eine kleine Party auf Opas Grundstück organisieren. Es kommen voraussichtlich ca. 15 Gäste. Essen möchte wir selber zubereiten (BBQ/Grillen), das schmeckt besser. Wir lieben kochen und haben Spass dabei. Jeder der Familie darf denn ,mal 30min an Grill. Kalte Platte, Obst/Gemüseplatten bereiten wir selber vor. Wir benötigen nur entsprechendes Geschirr und benötigen unter anderen auch Stühle und Tische.

Da wir nicht wissen was es gibt und was möglich ist haben wir noch keine große Ahnung. (Rahmenprogramm)
Sicher ist Party im Garten und Honeymoon, und Ringe natürlich.

Musike:
Ich selber kenne den einen oder anderen DJ der das für schmales übernehmen kann. Wobei ich mir die Frage stelle ob ich mir nicht lieber das Geld spare. Laptop und 2 Lautsprecher + Verstärker aufstellen und eine Playlist runterdudeln lassen... Klangqualität sollte im jeden Fall um Welten besser sein als das was die DJ's da anschleppen

Hochzeitsphotograf:
Kann Kumpel machen. Wir wissen aber nicht wie teuer das wird und ob er das machen würde. Wir arbeiten gerade dran. Für uns reicht es wenn wir die Raws bekommen. Bearbeiten und Drucken könnten wir alleine. Wird also im jeden Fall nicht so teuer werden.

Einladungen und Dankeskarten können wir selber erstellen. Berufsbedingt in wenigen Tagen realisierbar.

Tips in diese Richtung gefallen mir.
"beauftragt z.B. die Trauzeugen, kleinere Spielchen zu initiiere"

Budget ist offen. Es kostet was es kostet... ... wobei wir Positionen im 4 stelligen Bereich kathegorisch ablehnen.
Es wird aber mit Bedacht selektiert und drüber nachgedacht ob sich Position X lohnt oder nicht.

Ringe: unsere optimale Preisvorstellung liegt bei 300eu/Stück. Aktuell liegen wir mit 450/Stk. drüber.

Party: 500eu für das Essen und trinken.

Honeymoon berücksichtigen wir jetzt erstmal nicht. Das gönnen wir uns ende des Jahres.

Gebühren für die Heiraten berücksichtigen wir zunächst auch mal nicht

Wir wissen nicht was sonst noch so anfällt und wissen nicht was uns das kosten könnte.

Gefällt mir

X
xiang_12577505
17.07.15 um 11:26

Hi
Wie währe es mit Ringen zum Selberschmieden oder aus Edelstahl? Torte ja oder nein und wenn ja wer macht die? Liste machen mit Preisen daneben. Unsere Hochzeit war nicht so billig 800 Euro essen für 25 Personen mit 2 Torten und 3 gang Menü. Hochzeitstorte extra DJ hatten wir nicht aber eine CD mit 15 std. Lieder die wir dann doch nicht brauchten. Weil Hochzeitstag und spiele weggefallen sind. Haben sich alle nett unterhalten waren auch fast alle ü60 deswegen kaffe kränchen besseres. Im Restaurant haben wir gefeiert Fotgraf wurde pro Stunde bezahlt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dalida_12494222
18.07.15 um 17:35

Magdeburg
Hobby: Tischtennis
Ich glaube wir haben in der Tat einen Diamanten. 0.03karat. Meine Verlobte besteht darauf.
Loction is vorhanden. Ca. 15-20Leute.

Gefällt mir

Anzeige