Home / Forum / Hochzeit / Wir trauen uns - 2013 sagen wir "Ja"

Wir trauen uns - 2013 sagen wir "Ja"

24. Januar 2012 um 13:35

Wir sind eine Gruppe aufgeregter 2013-Bräute, die sich hier rund um die Vorbereitungen austauschen.
Über Zuwachs freuen wir uns immer sehr. Einfach eine PN an mich, dann seid auch ihr im nächsten Thread dabei!

Das sind unsere 2013 - Bräute sortiert nach Hochzeitstermin:

*katzenwelpe*
Alter: 23
zusammen seit: 18.07.2008
verlobt seit: 02.01.2011
Hochzeit: Febraur/ März 2013

*sina1603*
Alter: 24
zusammen seit: 11.06.2010
verlobt seit: 11.11.2011
Hochzeit: 16.03.2013

*finjasocke*
Alter: 27
zusammen seit: 29.10.2006
verlobt: noch nicht
Hochzeit: Mai/ Juni 2013

*inga254*
Alter: 20
zusammen seit: 29.004.2009
verlobt seit: 08.01.2012
Hochzeit: 14.+15.06.2013

*annoula85*
Alter: 26
zusammen seit: 18.01.2010
verlobt seit: 18.02.2011
Hochzeit: 15.06.2013

*puenktchen1112*
Alter: 24
zusammen seit: 21.06.2007
verlobt: noch nicht
Hochzeit: 21.+22.06.2013

*nadinschen26*
Alter: 22
zusammen seit 13.01.2010
verlobt seit 13.01.2012
Hochzeit: 13.07.2013

*Chrissie1908*
Alter: 25
zusammen seit: 13.07.2004
verlobt seit: 17.09.2011
Hochzeit am 13.07.2013

*vanni66*
Alter: 21
zusammen seit: 20.08.2008
verlobt: noch nicht
Hochzeit: 20.08.2013

*lise6260*
Alter: 28
zusammen seit: 14.02.2003
verlobt seit: 24.12.2011
Hochzeit: irgendwann in 2013


Freud und Leid liegen leider nah beieinander. In Gedanken sind wir bei Honeybee, der eigentlichen Threadgründerin, die gerade ihren Krümel verloren hat Wir wünschen euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei euch!!!

*honeybee*
Hochzeit: Februar 2013


Ich freue mich auf viele News, Tipps und Ideen zu unseren Hochzeiten und auf einen regen Austausch!
Bitte antwortet immer auf den Hauptthread, sonst wird es irgendwann zu durcheinander.

Und nun haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

24. Januar 2012 um 13:58

Hast du gaaaaanz toll gemacht )
Haha Chrissie das sieht voll lustig aus mit unseren Datum 13.07.2013
Sagt mal wann macht ihr euer Standestamt?? Meine Eltern meinen wir sollten es am besten 1 Woche vor der kirchlichen machen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 14:22

Tja
das ist echt so eine Sache. Ich hatte auch überlget, das Standesamt eine Woche vorher zu machen, weil man dann ja mehr ruhe hat und nicht so viele stressige Tage hintereinander. aber wir werden es trotzdem ganz klassisch machen: polterabend-standesamt-kirche.
und danach hoffentlich flitterwochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 11:53


Hey, toller neuer Thread =) Ja die Lilly Brautmode ist einfach super. Ich schau ja auch hin und wieder mal rein und bin jedesmal begeistert. Ansonsten gibt es bei mir noch nichts Neues. Wir ziehen in 2-3 Monaten um, deswegen ist es im Moment etwas stressig.
LG Vanni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 13:46

Super gemacht
als erstes möchte ich unseren neuen thread zum anlass nehmen von ganzem ganzem herzen mein tiefes mitgefühl für honeybee und ihren freund auszusprechen!
ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit!

man kann gar nicht fassen wie das schicksal manchmal spielt!


also mädels nun zu euch -
@nadienschen:
bei uns sieht es so aus, dass wir nur standesamtlich heiraten werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 15:01

Achso mhhhh...
Sagt mal wie sehr bezieht ihr euren zukünftigen in der planung mit ein??
Was habt ihr für ein farbthema? Macht jemand von euch ein dekothema?? Wo bestellt ihr eure einladungen usw... Ich hätte gerne das meine save the date karten, eibladungs-, kirchen, menü-, und danksagungskarten gleich aussehen! Möchte aber auch irgendwie was besinderes und das zu unseren farben passt... Wenn ich nur wüsste welche!! Habt ihr paar tipps?? Wann geht ihr das erste mal nach kleidern schauen?? Ich hab ja noch 1,5 jahre zeit maaaan ich hab soooo viele fragen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 13:51


Also, ich versuche mal die meisten Fragen zu beantworten
Meinen Zukünftigen habe ich bis jetzt insofern einbezogen, dass wir zusammen Locations besichtigt haben, uns auch schon entschieden haben, er hat mit mir zusammen die Farben ausgesucht (grün/weiß und evtl braun (Holz) dazu),
ansonsten gucke ich meistens im Internet, zeigs ihm, wenn ich was gefunden habe und er nickt dann ab oder macht Gegenvorschläge.
Ein Dekothema machen wir nicht, nur dieses Farbthema halt.
Wo wir die Einladungs- , Menü-, Tischkarten bestellen, wissen wir noch nicht. Wir möchten auch, dass alle einheitlich sind und zum Farbthema passen, aber haben da noch nichts passendes gefunden. Save-the-Date karten will mein Männe nicht, die findet er lächerlich naja, wenn er meint, es ist für mich jetzt auch kein Muss... kann drauf verzichten
Nach Kleidern werde ich das erste Mal Ende des Jahrers schauen gehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 18:03

Huhu
@nadienchen: wegen nem Farbthema hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, werd aber denk ich es eher schlicht halten mit weiss und vielleichz pasteltoene. Aber wie gesagt, ist noch nicht beschlossen. Die Karten werd ich auch passend dazu machen. Ob ich die selber mache oder im Internet bestelle ist noch nicht sicher. Meinen Freund beziehe ich bis jetzt nur bedingt ein, da es ja noch so frueh ist, aber wenn es konkret wird muss er auch seine Meinung dazu sagen. Das Kleid werd ich denk ich so 6Monate voher aussuchen. Allerdings kann ich mir ja dabei Zeit lassen, da ich ja nur ein Standesamtkleid brauche.
Hab mir jetzt als Besonderes ueberlegt nach dem Standesamt mit meinem Schatz ne Kutschfahrt zu machen und dann den Sektempfang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 20:52

...
Also wir haben auch noch keinen festen Termin, hab nur den Wunschtermin angegeben! Man kann sich ja auch erst ein halbes Jahr vorher anmelden und bei manchen 1 Jahr vorher reservieren, geht aber nicht überall!
Was mein Männer anziehen soll? Dass soll er sich selbst überlegen! Ob schwarz, braun, mit oder ohne Nadelstreifen oder sogar weiß! Das überlasse ich vollkommen ihm, er hat ja auch nicht über mein Brautkleid zu entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 20:53

Korrektur
Wollte Männe schreiben hab nicht mehrere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 21:15

Ihn einbeziehen?!
Ich beziehe ihn bisher noch nicht wirklich ein, aber ich glaube er lässt mir relativ freie hand. Was das Farbthema angeht, bin ich für beige und grün. Will die Karten auf jeden Fall selbst basteln, nur die Einlage drucken lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 11:20

Habt ihr alle schon im standesamt &
Kirche angerufen???? Ich noch nicgr
Mein schatz kniet sich da voll rein guckt immer im internet wegen ner location. Ich hätte ja gern als farbthema ganz klassich rot/beige abwr er findet das zu dunkel. Ihm gefällt total grün / weiß! Einladungen usw. Werden wir in unserem farbthema druckeb lasseb! Die mach ich nicht mehr selbst hab meine verlobungskarten selbst gemacgt! 1. Dauert es ewig für ca. 100 gäste 2. Man ärgert sich ummer das es nicgt perfekt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 0:00
In Antwort auf eloisa_12570754

Habt ihr alle schon im standesamt &
Kirche angerufen???? Ich noch nicgr
Mein schatz kniet sich da voll rein guckt immer im internet wegen ner location. Ich hätte ja gern als farbthema ganz klassich rot/beige abwr er findet das zu dunkel. Ihm gefällt total grün / weiß! Einladungen usw. Werden wir in unserem farbthema druckeb lasseb! Die mach ich nicht mehr selbst hab meine verlobungskarten selbst gemacgt! 1. Dauert es ewig für ca. 100 gäste 2. Man ärgert sich ummer das es nicgt perfekt ist

Verlobung
@nadinschen: Verlobungskarten? Als Mitteilung, dass ihr euch verlobt habt oder als Einladung zur Verlobungsparty?

@alle: macht ihr eine Verlobungsparty bzw habt ihr eine gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 10:22

Als verlobungsfeier
Habeb es unserer familie so gesagt

Wir haben auch nur eine gemacht, damit sich unsere familien kennenlernen da wir mehrere kilometer voneinander weg wohnen. Sonst hätten wir keine gemacht! Haben auch nur ein buffet gemacht wo jeder was mit bringt also minimale kosten! Fanden es halt doof das sich die eltern dann an der hochzeit das erste mal sehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 10:39

Verlobungsfeier
Das klingt ja schön
Wie war denn das erste Aufeinandertreffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 11:41

Die ist erst morgen
Und wir 2 sind total krank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 15:40

...
Oh wie blöd, na dann gute Besserung! Und eine schöne Feier!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 17:15

Huhu
@nadinschen: hoffe es hat alles so geklappt wie dus dir vorgestellt hast

Hab mir paar Seiten mit Einladungskarten angeschaut. Hab auch paar schoene gefunden aber bin noch nicht ganz ueberzeugt. Vielleicht mach ich die dann doch selbst. Zum Glueck ist ja noch Zeit.
Wegen der Location zum Sektempfang haben wir die Suche auch schon eingegrenzt. Es sind 2 Restaurants direkt in der Naehe vom Standesamt die auch ganz gut sind. Wo wir dann abends essen gehen haben wir noch nicht drueber gesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 9:29

Hallo mädels
Danke, hat alles geklappt... Waren nur total krank leider

Ich war gestern Hochzeitskleider gucken, MADELS bestellt euch bloß keine im internet oder so!! Ich wollte eigentlich ein eher schlichtes, A lininie, nicht zu viel elegant... Und was ist??? Mir steht das nicht!!! Meine veste freundin hat 1 kleid gesehen das garnicht in undere planung passte!! Mit tüll und nem beige farbenen band an der tailie und halt richtig prinzessinen haft! Umd das wird es wahrscheinlich mein papa und stiefmutter sind bald die augen rausgefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2012 um 19:45


Klingt toll mit eurer Verlobungsfeier! Das ist echt das beste, wenn sich die Familien noch nicht kennen.
Wir werden keine machen. Ein großer Polterabend und eine große Hochzeit müssen einfach reichen

Sagt mal habt ihr bestimmte Zeitungen zum Thema Hochzeit?
Ich hab mir die weddingstyle geholt und bin total begeistert, könnte die immer wieder durchblättern weil man immer wieder was neues entdeckt. leider kommt die nur alle drei monate, also erst im april wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 8:39

Danke
Jaaaa ich hab auch die weddingstyle!!! Die ist zwar auch schweine teuer aber ich bin auch noch nicht ganz durch mim lesen
Ich hab mir auch von weddingstyle das planungsbuch jetzt bestellt! Guck dir das mal an!!! Kostet zwar 25 aber ist total toll glaub ich ich finde es ist auch voll schwer so zeitungen zu finden! Oder guck ich einfach falsch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 18:47


Sagt mal, wo bekommt man die weddingstyle eigentlich her? Hab schon in einigen Supermärkten geschaut, aber sie nicht gefunden... oder kann man die nur im Internet bestellen?
Wir haben uns übrigens jetzt entschlossen, dieses Jahr noch standesamtlich zu heiraten... aber die standesamtliche Trauung hat für mich keine große Bedeutung und wird auch kaum gefeiert... deshalb fühle ich mich trotzdem noch wie eine 2013-Braut
Werden dann am 15.06.12 standesamtlich und am 15.06.13 kirchlich heiraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 20:18

Hey
@inga: na dann herzlichen Glückwunsch! Gibts einen Grund, daas ihr euch für 2012 entschieden habt?

@alle: was könnt ihr denn noch für Zeitungen empfehlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 20:28

Also
Wir heiraten ja nur erst 2013, weil wir das Geld noch nicht haben! aber standesamtlich kostet es ja nicht die Welt und dann fällt uns das sparen danach auch leichter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 9:56

Glückwunsch inga
@ katzewelpe mhhh hab nur diese eine Zeitung gefunden, die gab es beim Real. Aber Mädels ich kann euch das Weddingstyle Planungsbuch empfehlen! Das kam gestern! Es ist echt also wirklich toll gemacht! Man hat viele Seiten zum rein kritzeln und es ist auch für später mal ein tolles andenken!!! Koster halt 25 aber die Lohnen sich, finde ich

@ all gibt es was neues??? Ich weiss nicht ob man die Termine jetzt schon für sommer 2013 festmachen kann???? Habt ihr das schon gemacht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 15:19


@ nadinschen26: Wo bekommt man denn dieses Planungsbuch? Also wir haben bis jetzt nur den Termin bei der Location festgemacht und der Pastor hat mir auch schon den Termin für die Kirche zu 99% zugesagt, sollen aber nochmal persönlich vorbei schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 15:20

Oh....
und danke Hab den Titel von deinem letzten Post ganz überlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 15:54

@ inga
Der Weddingplaner kannst du dir auf der Seite wenn du bei google eingibst: weddingstyle, kaufen. Steht im onlineshop deren seite bei planungsbuch! Ist echt empfehlenswert! Sind in 9 kapitel unterteilt und total viel zum planen drin! Und dabei noch total süß gemacht! Also echt top!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 16:02


Na klasse, da hab ich grad gestern bestellt (die Magazine) Dann hätte ich das gleich mitbestellen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 17:16

Umwerfende Tischdekorationen... selber machen!
Hallo liebe Bräute!

Hat jemand von Euch Lust, die Tischdeko für das grosse Fest selber zu kreieren? Hätte ich da einen kleinen Geheimtipp, wo ihr echt exklusive Sachen zu vernünftigen Preisen bekommt: http://www.wedding-shop.ch

Wir selber haben letztes Jahr im November geheiratet und haben die ganze Deko selber gemacht. Hat riesen Spass gemacht! Wir haben wochenlang einen guten Anbieter von Satinbändern, Organza Tischläufern etc.. gesucht... aber alle hatten eine zu kleine Auswahl und nicht die passenden Farben, die wir eben wollten. Am Schluss haben wir alles beim Wedding-Shop bestellt! (bis auf die Blumen und die Menu-Karte...). Die Qualität der Ware war spitzenmässig, und alles wurde sofort geliefert (die scheinen alles an Lager zu haben).

Das Gute war, dass die echt viele Farben zur Auswahl haben, besonders bei den Bändern (Satin und Organza, Mandelsäckchen, Kartonagen, etc...). Wir haben unser Fest in einem Mix lila / hellgrün / rosa gehalten.... Uns und den Gästen hat es am Schluss total gut gefallen! War aber auch recht viel Arbeit dahinter... Wenn jemand mag, kann ich gerne ein paar Schnappschüsse unserer Tischdeko schicken...

Liebe Grüsse & viel Spass bei den Vorbereitungen!!
Dagmar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 12:53


ich überlege, mir noch ein, zwei alte weddingstyle zu bestellen. ich ärgere mich so, die anderen hochzeitszeitungen gefallen mir so überhaupt gar nicht...

mal schauen, ggf. fahre ich mal in einen größeren zeitungsladen in den nächsten tagen. muss mich ablenken. hatte am mittwoch abend einen spontanabgang. am dienstag hatte ich einen positiven sst und mittwoch war der traum schon wieder vorbei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 23:31

Pünktchen
Oh du arme!! Nächstes mal klappt es bestimmt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2012 um 23:39

An alle:
Hey, schönes Wochenende euch allen!
Wollte mal in die Runde fragen, wie hoch ihr so eure Hochzeitskosten schätzt! Was kostet zB ein ordentlicher DJ und wie teuer wird euer Buffett ungefähr? Ich würde gerne wissen, womit ich rechnen kann, muss ja auch irgendwie bezahlt werden
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 12:22

Wo seid ihr?
Warum ist hier im Moment tote Hose??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 13:27

Nach längerer Abstinenz ...
...heut auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir

@pünktchen:
oh man, das tut mir leid - gerade fängt ein traum an und schon muss er auch schon wieder vorbei sein! das ist echt unfair! ruh dich aus, komm zur runter, lass dich ein bissel verwöhnen und gebt euch zeit.

@katzenwelpe:
also unser buffet kostet bis jetzt p.p. 73,50 euro wenn wir bis nächstes jahr noch die eine oder andere kleine änderung vornehmen lassen wollen, kann sich das aber schon noch drauf auswirken - aber eher negativ - abspecken wollen wir es nämlich ganz sicher nicht weiter.

über nen dj haben wir uns noch keine gedanken gemacht - da sind wir noch vollkommen planlos was preise betrifft.

dafür haben wir uns aber für ringe entschieden, das paar für um die 2800 euro ohhh sie sind soooo schön!

dementsprechend kalkulieren wir gesamtkosten von etwa 15-17.000euro ein

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 16:52

Huhu
@katzenwelpe: also ich denk wir werden die guenstigste Hochzeit haben. Wir kalkulieren nur ca 6000 ein. Wir werden keinen dj oder so haben. Und da wir auch nicht mit allen essen werden haben wir da auch nicht so den kostenpunkt.

@chrissie: wow habt ihr schon viel geplant. Wird bestimmt klasse bei euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 19:57

Kosten
@ chrissie: ist das dann pP das Paket mit Getränken, Hochzeitstorte etc?
Ich bin am Wochenende mit meiner Family essen gegangen und es wqr einfach perfekt. Hab mich gleich in das Restaurant mit angrenzendem Hotel vwrliebt die haben so ein Angebot: 79,90 p.P., dafür alle getränke von Beginn der Feier bis 4.30 Uhr morgens, Sektrmpfang, kaltes und warmes Buffett mit riesigem angebot, Hochzeitstorte, Mitternachtssuppe und Übernachtung im 4 Sterne Hotel mit Frühstück für das Brautpaar. Klingt alles in allem vielversprechend, ich Frage mich nur, ob man auch für Kinder diw knapp 80 bezahlen muss, immerhin werden bestimmt 15% der Gäste unter 12 sein?!? Wär schon etwas happig. Wobei de gästeliste noch nicht endgültig steht,...

Wie viele Leute plan ihr denn etwa ein? Uch denke wir kommen so auf 90 bis 100....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 8:15

Huhu
@ katzenwelpe das hört sich doch gut an!! also wir hatten auch so ein angebot! Nur wie wollen es "selbst" machen. Mein papa hat vor 10 jahren geheiratet und er hat sich eine halle gemietet und dann dort alles selbst gemacht! Und die party war echt
Und dann war ich mal auf ner hochzeit die in nem schlosshotel raum war! Es war stink langweilig kann ich euch sagen!! Lag vill auch an den leuten, aber ich find das dann alles so spießig irgendwie wir haben uns entschieden es in einer gemeindehalle zu machen, warmes essen lassen wir vom caterer im ort kommen lassen der sauuuu lecker ist (der hat auch en restaurant im ort und da gehen wir siooo gern hin) und salate, kuchen (außer hochzeitstorte) machen verwandte die haben sich schon fast aufgedrängt und danach gibt's richtig Party brauchen nicht mal nen dj da mein papa erst mitte 40 ist und noch total locker und der ist schon seit er jugendlicher war hobby dj'er der bringt die bude dann zum wackeln
Alles in allem haben wir so 9.000 - 11.000 eingeplant.... Nur müssen wir die auch erst noch sparen bzw. Von eltern und omas noch was dazu geben lassen wie ist das bei euch??? Habt ihr das geld schon zusammen? Bezahlt ihr selbst oder eltern etc.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 8:18

Achso
Wir planen so 90 - 120 leute ein

Sagt mal ihr lieben, kennt ihr einen tollen gospelchor??? Der noch bezahlbar ist? Weil ich such einen, hab aber auch keine lust dafür 1.000 für nur in der kirche auszugeben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 9:39

Alsoooo
Bei uns sind ca 110 Gäste eingeplant! Wir feiern in einem großen Festsaal, der einem Caterer gehört, der somit natürlich auch Essen und Getränke abliefert! Zahlen für Essen und Getränkepauschale (Cola,Fanta,Sprite,Wasser,O- & A-Saft, (alkfreies) Bier und Tafelweine) um die 60 (wird noch genau ausgerechnet, wenn wir unser Menü zusammen stellen! Im Preis sind dann auch Stuhlhussen und etwas Tischdeko! Schnaps können wir selber kaufen und er wird dann ohne Aufpreis mit ausgeschenkt! Find ich ein echt super Angebot und das Essen da ist echt lecker!!!
Zum Thema DJ: wenn es danach geht, hätten wir auch einen Super Hobby-DJ in der Familie (meinen Bruder), aber ich möchte ja, dass er voll und ganz mitfeiern kann und sich nicht um die Musik kümmern muss! Deshalb werden wir einen arangieren (haben mal im Iternet geschaut, wird uns so ca 550 kosten)!
Insgesamt im Budget haben wir so ca 13.000, wovon ich 6.000 schon habe (Sparbuch), der Rest wird bis dahin angespart (haben schon einen Dauerauftrag und wird prima klappen!). Meine Eltern werden auch eine Menge dazu geben, aber das rechnen wir nicht mit ein... Da sie noch nichts gesagt haben, wie viel es konkret ist und wir es wohl auch erst zur Feier bekommen werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 10:39

Hallo mädels
@katzenwelpe:na das hoert sich doch aber gut an bei euch!!!super

unser angebot bezieht sich auf das buffet und auf die alkoholfreienketränke + bier und sekt sowie eine sorte weißwein, rotwein und roséwein für 5 stunden. danach wird nach verbrauch abgerechnet. ach ja, der sektempfang ist auch schon mit drin.
wir wollen noch eine getränkekarte beteitstellen lassen wo eine auswahl von longdrinks, cocktails und whisky drauf steht.(das wird auch nach verbrauch berechnet)

die junior suite bekommen wir gratis, wenn 15 zimmer von unseren gästen gebucht werden (das schaffen wir )

die hochzeitstorte lassen wir von einer konditorei machen und dann liefern mit zusätzlichen petit fours als gastgeschänke.
die torte wird bei kapp 300 euro liegen, bei den petit fours wissen wir es noch nicht.

ach ja, wir feiern mit 90 leuten, davon sind 5 kinder.

@nadinschen: wir werden werden auch was von unseren eltern dazu bekommen (aber genau wie inga, rechnen wir das nicht mit ein). meine eltern bezahlen zb. auch mein kleid. ursprünglich wollten sie unsere ringe bezahlen aber wir fanden es irgendwie nicht so passend ihnen 2.800euro aus dem kreuz zu leiern
wir sind ja auch schon "groß" und können das selber ganz gut allein bewältigen.

sonnige grüße



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 11:08

Bezahlen?!
@ nadinschen: wi haben schon einiges selbst angespart, so etwa 5000 und wahrscheinlich kommt noch einiges an hilfe von umseren Eltern dazu, aber ansonsten haben wir ja noch etwa ein JahrZeit als Buget planen wir ca 12000 ein.

Mal aus Interesse: was macht ihr eigentlich alle so? Mein Vwrlobter und ich studieren noch.

Schönen Tag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 11:10

Eure
Planungen bisher klingen aber auch super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 12:08


Habt ihr's gut!!!

Mein schatz & ich haben beide Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel gelernt. Ich bin jetzt Teamassistentin und mein Schatz ist im Vertrieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 14:20


Ich studiere noch bis nächsten Sommer Soziale Arbeit und mein Freund ist Maurer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 14:58


Also ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und mein Freund ist Kaelteanlagebauer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 16:59

Toll
ich würde ehrlich gesagt auch gerne schon arbeiten, dann müsste ich mit der hochzeit und generell meinem unterhalt nicht mehr meinen eltern auf der tasche liegen!! :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 18:23
In Antwort auf elyse_12902899

Toll
ich würde ehrlich gesagt auch gerne schon arbeiten, dann müsste ich mit der hochzeit und generell meinem unterhalt nicht mehr meinen eltern auf der tasche liegen!! :/


darf ich mal fragen, wieso man heiratet, wenn man es sich nicht leisten kann und dann damit seinen eltern "auf der tasche liegen muss"?

ich mein, würde es sich nicht anbieten zu warten bis man sich das geld zusammengespart hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:38

@miksch
Lass das mal unsere Sorge sein, wir wollen gerne heiraten, weil wir glücklich miteinander sind und zum einen versuchen wir so viel möglich selbst zu zahlen un bei uns ist das außerdem normal, dass die Eltern einen bei sowas unterstützen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2012 um 17:00


Also bei uns werden es auch so um die 100 Gäste werden. Haben uns eine Kostengrenze von 7500 gesetzt. Ich denke, das ist machbar. Kenne einige, die im gleichen Rahmen geheiratet haben und deren Budget ähnlich war.

Die Feier wird größtenteils die Familie finanzieren. Das war bei uns schon immer so.
Flitterwochen wollen wir unbedingt machen - und wenn es nur ein verlängertes Wochenende an der Ostsee ist. Wollen uns zur Hcohzeit Geld wünschen - fpr die Flitterwochen und fürs Haus, was wir gerade gekauft haben...

Mein Kleid sollte 1000 nicht unbedingt überschreiten. Hab bei Lilly Brautmoden mal geschaut und die aktuelle Kollektion ist so oion dem Bereich. Die älteren Kleider sind ja meist auch etwas billiger.

Konkret geplant ist bei uns ncoh nichts. Hab ja auch noch keinen Antrag bekommen - und so lange planen wir auch noch nichts.

Ich bin gerade fertig mit dem Studium und mein Schatz arbeitet in der Automobilbranche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen