Home / Forum / Hochzeit / Wir wollen heiraten, mögen aber keine Hochzeitsfeiern

Wir wollen heiraten, mögen aber keine Hochzeitsfeiern

2. Mai 2008 um 13:40

Hallo zusammen,

ich habe ein zugegebenermaßen ungewöhnliches "Problem", das eigentlich überhaupt nicht in dieses Forum Hochzeitsbegeisterter passt ... aber vielleicht verirrt sich ja doch jemand hierher, dem's ähnlich geht.
Also, mein Schatz und ich wollen heiraten, so viel steht schon mal fest, aber wir mögen beide nicht diese typischen Hochzeitsfeiern mit Spielchen und ganz in Weiß etc.

Von mir aus könnten wir gerne heimlich heiraten, aber er möchte das nicht, weil dann die Eltern enttäuscht und Freunde sauer wären. Und kirchlich heiraten fände er eigentlich auch ganz schön.

Ich weiß, es klingt furchtbar, aber wir haben beide keine Lust auf die Organisation. Am liebsten würden wir noch in den Sommermonaten heiraten, aber dafür ist es sicherlich schon zu spät, oder?

Geht oder ging es vielleicht irgendjemandem ähnlich und hat ein paar Tipps für uns, wie man etwas unkonventioneller ohne das ganze Programm heiraten kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Mehr lesen

2. Mai 2008 um 21:08

Hi
schreibt doch in die Einladung, daß ihr keine Spielchen möchtet. Wir schreibenn wahrscheinlich darauf, bei uns wird gelacht, unterhalten, gegessen, getrunken und geraucht. Hoffen daß dann jedem klar ist, keine Spiele. Die Gäste erfahren erst kurz vor der Feier, daß wir heiraten, bzw. geheiratet haben. Laden offiell zum runden Geb. von meinem liebsten ein. Da föllt den Gästen hoffentlich nichts mehr ein.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 9:34

Ich kann dein
Ansinnen schon verstehen und es geht vielen Paaren ähnlich.
Ihr möchtet einerseits kein großes "Brimborium" Also dann feiert doch beide alleine irgendwo in der Welt und verbindet das gleichzeitig mit eurer Vermählung (Angebote gibt es ja diesbezüglich genug).
Andererseits zieht ihr auch die Option einer kirchlichen Hochzeit mit Eltern und Freunden in Erwägung. Dann müsst ihr den Gästen auch etwas bieten.
Denn nichts ist langweiliger, als eine Hochzeit, auf der nix passiert. Und dieser Tag kommt allenfalls einem 80ten Geburtstag gleich, bei dem alle hoffen, daß er so schnell wie möglich vorbei ist.

Grüßle
Bernd Stephanny
der Hochzeitsberater im Raum Offenburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 13:49

Ich...
... auch. Ein paar schöne Einfälle sind ja gut, wenn die Leute eine Begabung dafür haben. Wenn einer singt, dann sollte er singen können. Wenn einer was Lustiges vorträgt, dann sollte der ein bisschen Ahnung davon haben. Alles andere finde ich auch schrecklich. Leider hab ich mich schon auf vielen Hochzeiten bei den sogenannten "Bunten Beiträgen" für andere Leute in Grund und Boden geschämt. Und am Schlimmsten sind diese elenden Spiele, bei denen das Brautpaar vorgeführt wird. Es gibt ja auch originelle Sachen. Aber leider wird oft immer wieder der gleiche SChmarrn veranstaltet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2008 um 17:30

Standesamt
Und dann eine kleine Feier mit den engsten Freunden und Verwandten =
Dann braucht man ja auch nicht in weiss heiraten , man kann sogar in Jens auf`s Standesamt und ohne diesen Aufwand .

Dies ist ein Tipp von mir

LG
enniroc111

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 0:30

Kenne ich...
Hallöle,

ja, das kommt mir bekannt vor. Wir haben am 1.5. alleine auf Hawaii geheiratet! Natürlich war meine Mama zu tiefst gekränkt und traurig, unseren Freunden war das irgendwie schon klar, dass das keine "Standard Hochzeit" in der Eiche rustikal Gaststätte wird, die fandes OK.
Letztendlich ist eure Sache wie ihr beide den Tag verbringen wollt. Lasst Euch von niemandem drängen und in eine Schiene bringen. Hinterher würdet ihr es nur bereuen. Eine Freundin von mir hatte eine schöne "Standard Hochzeit" und doch hatten einige was zu meckern. Es wird immer un überall Stinkstiefel geben.
Wir bereuen diesen Schritt kein Stück und würden es immer wieder so tun! Beledigte Verwandte regen sich erfahrungsgemäß wieder ab....

Viele Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen