Anzeige

Forum / Hochzeit

Wo Fotografen im Internet finden + buchen?

Letzte Nachricht: 10. September 2013 um 21:13
T
toby_12506703
09.07.13 um 10:52

Wer von Euch benutzt(e) das Internet um seinen Hochzeitsfotografen zu finden? Und wie geht Ihr dabei vor?

Nutzt Ihr Google oder schreibt in Communities, Foren etc.

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen Denn ich biete selber einen online Vermittlungs-Service für Fotografen an. Und möchte unseren Service möglichst optimal für die Kunden gestalten. Gerne könnt Ihr auch mal bei mir vorbei schauen:

https://rec-orders.de
Bundesweite kostenlose Vermittlung von Hochzeitsfotografen

Aber wichtiger ist mir ein Feedback zu meiner Frage

Danke und liebe Grüße
Christian

Mehr lesen

I
ines_12260028
07.08.13 um 11:16

Online Fotografen suchen
Hallo Christian!

Zu deiner Frage, ich bin selbst Hochzeitsfotografin und habe mich bei dem Aufbau meiner Homepage auch viel mit deinem Thema beschäftigt.
Nach meiner Erfahrung fragen die meisten Menschen erst einmal im Freundes- und oder Verwandtenkreis nach einem guten Fotografen, nehmen evtl. sogar einen Hochzeitsfotografen von dem Sie bei einer Freundin oder so vor kurzem Fotos gesehen haben.

Außerdem sind viele Frauen, die heiraten in vielen verschiedenen Hochzeitsforen. Dort wird natürlich auch viel gefragt. Die Foren sind voll mit Nachfragen nach Fotografen.

Aber auch über Google werden durchaus Fotografen gesucht. Wichtig scheint dabei insbesondere zu sein, das man schnell auf eine Homepage des Fotografen kommt und auf ein Portfolio. Eine Preisangabe sollte ebenfalls immer dabei zu sein, denn viele Paare scheint es abzuschrecken erst beim Fotografen nachzufragen was das kosten würde um dann doch einen Rückzieher machen zu müssen....

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen behilflich sein...

Viele Grüße

Nicole

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gawdat_12259419
10.09.13 um 21:13

So findet man Hochzeitsfotografen