Home / Forum / Hochzeit / Wo Fotografen im Internet finden + buchen?

Wo Fotografen im Internet finden + buchen?

9. Juli 2013 um 10:52

Wer von Euch benutzt(e) das Internet um seinen Hochzeitsfotografen zu finden? Und wie geht Ihr dabei vor?

Nutzt Ihr Google oder schreibt in Communities, Foren etc.

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen Denn ich biete selber einen online Vermittlungs-Service für Fotografen an. Und möchte unseren Service möglichst optimal für die Kunden gestalten. Gerne könnt Ihr auch mal bei mir vorbei schauen:

https://rec-orders.de
Bundesweite kostenlose Vermittlung von Hochzeitsfotografen

Aber wichtiger ist mir ein Feedback zu meiner Frage

Danke und liebe Grüße
Christian

Mehr lesen

7. August 2013 um 11:16

Online Fotografen suchen
Hallo Christian!

Zu deiner Frage, ich bin selbst Hochzeitsfotografin und habe mich bei dem Aufbau meiner Homepage auch viel mit deinem Thema beschäftigt.
Nach meiner Erfahrung fragen die meisten Menschen erst einmal im Freundes- und oder Verwandtenkreis nach einem guten Fotografen, nehmen evtl. sogar einen Hochzeitsfotografen von dem Sie bei einer Freundin oder so vor kurzem Fotos gesehen haben.

Außerdem sind viele Frauen, die heiraten in vielen verschiedenen Hochzeitsforen. Dort wird natürlich auch viel gefragt. Die Foren sind voll mit Nachfragen nach Fotografen.

Aber auch über Google werden durchaus Fotografen gesucht. Wichtig scheint dabei insbesondere zu sein, das man schnell auf eine Homepage des Fotografen kommt und auf ein Portfolio. Eine Preisangabe sollte ebenfalls immer dabei zu sein, denn viele Paare scheint es abzuschrecken erst beim Fotografen nachzufragen was das kosten würde um dann doch einen Rückzieher machen zu müssen....

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen behilflich sein...

Viele Grüße

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 21:13

So findet man Hochzeitsfotografen
Suchen kann man über viele Möglichkeiten im Internet, sei es Suchmachinen wie Google oder Portale. Aber um mir wirklich einen guten Überblick über die Arbeiten eines Fotografen zu schaffen, würde ich immer auf der Webseite des Fotografen schauen.
Die dort ausgestellten Bilder sagen schon sehr viel aus über den Stil des Fotografen aus und man sieh sofort, ob der überhaupt zu meinen Vorstellungen passt.
Auch die Vorstellungsseite gibt einen zusätzlichen Einblick in die Sicht des Fotografen.

Wie man am besten den für sich passenden Hochzeitsfotografen suct und findet wird auch hier erklärt:

http://www.fotograf-neumuenster.de/2013/07/15/mit-5-tipps-zum-richtigen-hochzeitsfotografen/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hochzeitsfotografen vergleichen?!
Von: toby_12506703
neu
18. März 2015 um 14:54
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen