Home / Forum / Hochzeit / Wo heiraten?

Wo heiraten?

24. Juli 2013 um 18:58

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und suchen nach einem passenden und schönen Ort dafür.

Es soll irgendwo in Deutschland sein, also nicht im Ausland da der Aufwand sonst zu groß wäre. Was uns wichtig ist, wäre ein schönes Standesamt, schöne Umgebung und evtl. vielleicht ein See in der nähe sowie natürlich viele Ferienhäuser.

Danke und Gruß, Knoxi

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 19:14

Sylt
Oh, was ich vergessen habe...
Sylt kommt für uns auch nicht in Frage, das haben zu viele bekannte bereits gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 18:10

Hallo!
Ich war vor kurzen im Urlaub im Spreewald. Da ist es wirklich wunderschön! Anstatt See habt ihr da sehr romantische Flüsschen,. Begoogle dich doch einfach mal

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 16:28

Chiemsee
Wir waren mal zu einer goldenen Hochzeit auf der Fraueninsel im Chimsee eingeladen, dort seit ihr praktisch mitten IM See und tolle Ferienhäuser gibt es ohne Ende und eine ganz tolle alte Kirche gibt es auch. Den Standesbeamten kann man ja auch dort hin bestellten.

Also mir hat es damals dort sehr gut gefallen, man fühlt sich gleich wie im Urlaub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 12:36

In der pfalz/ suedliche weinstrasse
Bei uns in der schönen Pfalz gibt es einige aussergewöhnliche Standesämter!! zB auf div. Burgen, in Schlösser, im Deutschen Weintor, auf einem Eulenturm usw.. auch diverse kleine Kapellen .. eigentlich für jeden Geschmack was dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen