Home / Forum / Hochzeit / Wo tragt Ihr euren Ehering - links oder rechts?

Wo tragt Ihr euren Ehering - links oder rechts?

20. September 2017 um 10:39

Wo tragt Ihr Euren Ehering - links oder rechts? Und warum?


Lg

Mehr lesen

20. September 2017 um 20:18

Nee, hierzulande trägt man ihn traditionell rechts. Gibt aber auch länder, in denen man ihn üblicherweise links trägt.

Nachdem man das mittlerweile ja aber machen kann Wie man will, werde ich meinen rechts tragen und links den verlobungsring, weil ich als rechtshänder die rechte hand halt mehr verwende und da lieber den ring ohne stein drauf stecke. Mein verlobter wird den ehering links tragen, ebenfalls aufgrund des rechtshänder-arguments.

1 LikesGefällt mir

21. September 2017 um 9:35

Wir tragen die Rechts
 

Gefällt mir

22. September 2017 um 6:59
In Antwort auf dana8816

Wo tragt Ihr Euren Ehering - links oder rechts? Und warum?


Lg

Ich rechts und mein Mann links. Ich brauche am rechten Ringfinger einfach einen Ring. Ich habe auch vor meiner Ehe hier den Verlobungsring und andere Ringe getragen.
Meinen Mann stört der Ring an der rechten Hand beim arbeiten, deshalb die Linke.

Gefällt mir

22. September 2017 um 11:22

ich war der meinung links verlobt... rechts verheiratet?!

sowohl ´meine eltern als auch alle anderen bekannten/freund/familie haben ihren ehering rechts
 

Gefällt mir

23. September 2017 um 23:40

Wir tragen unsere Ringe auch rechts. Mein Mann ist Türke und eigentlich ist es bei Ihnen eher üblich den Ring Links zu tragen aber ich brauche rechts einen Ring irgendwie. 

Gefällt mir

24. September 2017 um 1:12

Trage den Ehering rechts, wie es im deutschsprachigen Raum üblich ist. In erster Linie allerdings, weil er mich da nicht stört. Mein Mann trägt seinen maximal bei besonderen Anlässen, ebenfalls rechts.

Gefällt mir

26. September 2017 um 11:48
In Antwort auf dana8816

Wo tragt Ihr Euren Ehering - links oder rechts? Und warum?


Lg

Da wo ich herkomme trägt man den Ring immer an Herzseite. dementsprechend also links. 

Gefällt mir

26. September 2017 um 16:31
In Antwort auf dana8816

Wo tragt Ihr Euren Ehering - links oder rechts? Und warum?


Lg

Rechts. Das hat in Deutschland nun einmal Tradition.

Gefällt mir

26. September 2017 um 16:31
In Antwort auf dana8816

Wo tragt Ihr Euren Ehering - links oder rechts? Und warum?


Lg

Rechts. Das hat in Deutschland nun einmal Tradition.

Gefällt mir

17. Oktober 2017 um 20:21

Wir tragen unseren Ring immer rechts Ist auch normal

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Traumhochzeit am See in/um Köln - aber wo??
Von: hasii
neu
8. Oktober 2017 um 19:54
Besondere hochzeitsorte..?
Von: pampelmuhse
neu
2. Oktober 2017 um 19:38
Strahlender Teint und reine Haut
Von: annakaiser
neu
1. Oktober 2017 um 10:53

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen