Woher habt ihr eure Hochzeitseinladungen?
Hallo!
Wir sind gerade am überlegen, wo wir schöne Hochzeitseinladungen herbekommen. Im Internet sieht alles ziemlich billig aus
Wir suchen was edles und klassisches.
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Mehr lesen
Hi
Ich selbst mache meine Hochzeitseinladungen selbst
Weil mir die zu kaufen auch meist nicht gefallen ...
Entweder du schaust mal bei weddix.de oder ebay etc. ( gibt aber noch etliche andere Seiten) oder du suchst auch jemanden der sie dir bastelt oder bastelst eben selber.
Wenn du Interesse hast, Ich mach Sie dir auch gern. Müsstest mir dann vorab genaue Vorstellungen sagen und Ich würde dir eine Probeeinladung zeigen. Ich kann allerdings nur die Karten an sich basteln, drucken kann Ich net. Sprich den Text müsstest du dann selber rein schreiben.
Gefällt mir
Karten mal anders
Habe unsere Einladungen dort machen lassen. Sind total super. Hatte im Netzt ne Einladung in weiss grün mit Fotos gesehn (Brautkleid mit Strauss, Ringe, Revers vom Bräutigam) auf denen keine Gesichter zu erkennen waren. Dieses habn wir dann dort mit unseren Standesamtfotos in unseren Farben machen lassen. Das war ein prima Kompromiss, mein Mann wollte keine Einladungen mit typischen Paarfotos haben und ich hatte "meine" Einladungen, die sonst niemand hat.
Gefällt mir
Die besonderen Karten
Hallo!
habe letztes Jahr geheiratet und war damals auch etwas verzweifelt auf der Suche nach etwas hochwertigem im Internet...
Kann dir in dem Zusammenhang wirklich den Anbieter sendmoments.de ans Herz legen!! Wirklich 1a Qualität!
Wir und unsere Gäste waren von den edlen Einladungen total begeistert!
Die Danksagungskarten haben wir dann ebenfalls bei sendmoments.de bestellt und mit einer (super lustigen) !!!KARIKATUR!!! von uns beiden versehen, die ebenfalls von Designern dort erstellt wurden (nur mit Hilfe eines Fotos von uns beiden!!!).
Die Idee kam suuuper an!
1 -Gefällt mir
Sendmoments
Wir haben unsere Karten auch bei sendmoments.de bestellt. Waren echt überrascht wie gut sie geworden sind.
Fast wie selbst gemacht .
Naja die Vorlagen von sendmoments haben uns doch etwas geholfen
weiterhin viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!
Gefällt mir
Ich bleibe einem treu!
Also ich muss ja sagen, dass wenn ich eine Karte brauche, immer bei ein und demselben meine Karten kaufe. http://www.hanra.de/hochzeit/vom-brautpaar/einladungskarten.html. Schaut mal hier rein, ich bin immer bestens zufrieden mit Preis Leistung und pfündig werde ich auch immer!
Gefällt mir
SEHR ZU EMPFEHLEN
es wurden ja schon einige vorgeschlagen und ist auch schon etwas her...aber kann auch jemanden sehr EMPFEHLEN
die echt schöne Hochwertige Karten machen, sicher auch alles eine Geschmackssache aber ich denke mal da wird sicher was dabei sein.
Wir haben uns damals 3 Persönliche Muster machen lassen auch mit verschiedenen Papiersorten, waren echt begeistert
https://www.familiensache.com/einladungskarten-hochzeit.html
vielleicht gefällt es
Gefällt mir
Wir haben unsere gefunden auf
Wir haben unsere auf Alle-karten.de gefunden. Waren die einzigsten die unsere Farben hatten. Haben auch Musterbestellungen gemacht hat alles problemlos funktioniert. Das Geld für die musterbestellungen wurde uns bei der Bestellung wider gut geschrieben ohne Probleme.
Gefällt mir
Wir haben unsere
Von Dawanda, schau mal unter http://de.dawanda.com/shop/einmalparis
Mir haben die super gefallen, weil sie fröhlich und bunt sind!
LG
Gefällt mir
Familiensache.com
hi...also ich kann das hier empfehlen
www.familiensache.com
und eine top qualität...wirklich.
man kan auch ein persönliches Muser bestellen um die qualität zu testen, und sehr flotter versand
Gefällt mir
Hey
wir haben unsere Karten von hier: http://www.karten-atelier.de/
Es gibt dort echt schicke Karten mit verschiedenen Farben und Variationen.
LG
Gefällt mir
Einladungskarten Hochzeit
Hallo,
wir haben unsere Karten vor Ort drucken lassen.
Die spezielle Beratung und Auswahl fanden wir sehr gut.
Einen speziellen Katalog haben wir zuvor nach Hause bekommen und uns dann für eine Karte entschieden.
Es gibt sicherlich im Internet auch gute Anbieter. Wenn man aber gerade selber dann einen Fehler gemacht hat ist es zu spät und man muß noch einmal alles neu bestellen. Bei der persönlich Beratung wird wirklich an alles gedacht und die Karte dann so erstellt wie man es haben möchte.
Gruß
Janosch89
Gefällt mir
Hey
Hey,
ich kann dir von solchen fertigen Konfiguratoren im Internet nur abraten, denn da werden deine Daten letztendlich nicht persöhnlich geprüft. Wenn zum Beispiel dein Foto für die Karte zu niedrig aufgelöst ist, wird das einfach so gedruckt. Wenn du jemanden kennst, der sich etwas mit Druckdaten anlegen auskennst, bist du echt viel besser dran. Fotos sollten generell 300 dpi besitzen und wirklich eine sehr gute Qualität im Druck zu haben. Ich komme selbst aus dem Bereich und habe Jahrelang Einladungskarten im Fotostudio erstellt, für das ich gearbeitet habe. Man sollte schon etwas aufpassen um letztendlich nicht nochmal Karten drucken zu lassen.
Gefällt mir
Hochzeitskarten
Hallo!
Also ich habe mir wunderschöne Karten letztes Jahr bei www.karten-atelier.de besorgt!
http://www.karten-atelier.de/de/einladungskarten/einladungskarten-hochzeit
Waren echt schön zu designen und die Bestellung war auch relativ unkompliziert.
Gefällt mir
Hallo!
Wir sind gerade am überlegen, wo wir schöne Hochzeitseinladungen herbekommen. Im Internet sieht alles ziemlich billig aus
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Hallo elfe453,
ich habe meine Hochzeitseinladungskarten bei
machen lassen.
Ich war so begeistert was das Team in Handarbeit für wunderschöne Hochzeitskarten in ihrer Manufaktur zaubert.
Von den Klassischen Hochzeitskarten bis hin zu Do-It-Yourself wo du selbst deine Karten kreativ Gestalten kannst.
Ich war absolut zufrieden und absolut Glücklich!!!
Grüße
Gefällt mir
Hallo!
Wir haben letztes Jahr geheiratet und lange nach schönen Karten gesucht.
Unsere Wahl fiel dann auf . Hier gibt es viele Motive in wunderschönen Farbkombinationen.
Der Ablauf war problemlos und die Bestellung kam pünktlich am zugesagten Liefertermin.
Als ich dann die schönen Karten mit unseren Namen in den Händen hielt bekam ich total Herzklopfen.
Grüssle...
Gefällt mir
Hallo!
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Hallo Elfe,
wir haben uns auch vieles angeschaut, einige Muster schicken lassen von Weddix, Sendmoments usw.
Am Schluss sind wir bei der printandccopybox.de gelandet.
Gute Qualität auch ein paar andere Designs als der Rest ,und da wir nicht so viele brauchen - nur 40 Stück - waren die wegen der verschiedenen Anreden am Ende am günstigsten.
Überrascht war ich jetzt erstrichtig, als ich die Kirchenhefte bestellt haben. Die sind dort echt günstig.
Gruß
Stefanie
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Elfe,
wir haben uns auch vieles angeschaut, einige Muster schicken lassen von Weddix, Sendmoments usw.
Am Schluss sind wir bei der printandccopybox.de gelandet.
Gute Qualität auch ein paar andere Designs als der Rest ,und da wir nicht so viele brauchen - nur 40 Stück - waren die wegen der verschiedenen Anreden am Ende am günstigsten.
Überrascht war ich jetzt erstrichtig, als ich die Kirchenhefte bestellt haben. Die sind dort echt günstig.
Gruß
Stefanie
Schreibfehler:
falls ihr sucht... nur eine "c" in der Mitte: www.printandcopybox.de
Gefällt mir
Hallo
ich habe meine Hochzeitseinladungskarten bei
machen lassen.
Ich war so begeistert was das Team in Handarbeit für wunderschöne Hochzeitskarten in ihrer Manufaktur zaubert.
Von den Klassischen Hochzeitskarten bis hin zu Do-It-Yourself wo du selbst deine Karten kreativ Gestalten kannst.
Grüße
Gefällt mir
Hallo
ich habe meine Hochzeitseinladungskarten bei http://savesmoments.de/
machen lassen.
Grüße
Cooll
Gefällt mir
Hallo
ich habe meine Hochzeitseinladungskarten bei http://savesmoments.de/
machen lassen.
Grüße
Savesmoments lässts ein Karten im bei savesmoments machen.
Billigere Werbung geht wohl nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir
Savesmoments lässts ein Karten im bei savesmoments machen.
Billigere Werbung geht wohl nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glauben Sie, dass sie teuer sind?
Gefällt mir
Hallo ihr Lieben,
ich als Hochzeitsfotograf in Hamburg kann euch natürlich nur empfehlen individuelle Hochzeitskarten von euch zu verschicken!
Ich finde es gibt nichts schöneres, als diese persönlichen Karten zu verschicken!
Zudem kann dieses erstes Treffen mit dem Fotograf/in die Vorauswahl zu eurem Hochzeitsfotografen sein.
Stellt euch vor, ihr bucht einen Fotografen und ihr seit ganz unglücklich mit dem Ergebniss!
Wenn ihr zufrieden mit den Fotos der Einladungskarten seit, werdet ihr dies mit größter Bestimmtheit dann auch mit den Hochzeitsfotos sein.
Eure Maleen
Hochzeitsfotograf in Hamburg
Gefällt mir
Hallo ihr Lieben,
ich als Hochzeitsfotograf in Hamburg kann euch natürlich nur empfehlen individuelle Hochzeitskarten von euch zu verschicken!
Ich finde es gibt nichts schöneres, als diese persönlichen Karten zu verschicken!
Zudem kann dieses erstes Treffen mit dem Fotograf/in die Vorauswahl zu eurem Hochzeitsfotografen sein.
Stellt euch vor, ihr bucht einen Fotografen und ihr seit ganz unglücklich mit dem Ergebniss!
Wenn ihr zufrieden mit den Fotos der Einladungskarten seit, werdet ihr dies mit größter Bestimmtheit dann auch mit den Hochzeitsfotos sein.
Eure Maleen
Hochzeitsfotograf in Hamburg
Gefällt mir
Ich moechte auch das wissen! :
----------------------------------------------------------------
Gefällt mir
Hallo!
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Ich habe unsere Einladungen selbst gemacht, habe dafür ein eigenes Programm am Laptop und habe Grafik und Design gelernt. Daher war es sehr einfach und die Karten waren in 30 min. gestaltet und wir waren sehr glücklich. Die Karten waren sehr persönlich, schön nach unserem Wunsch gestaltet und gleich fertig.
Gefällt mir
Hallo!
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Hallo Elfe,
dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte trotzdem noch mal, vielleicht ist ja noch bedarf
Ich bin Grafikdesignerin aus Hamburg und gestalte unter www.grafikliebe.com individuelle Hochzeitspapeterie. Ich arbeite eng mit meinen Brautpaaren zusammen und erstelle so Einladungen und Karten die zu euch und eurem Geschmack ganz genau passen. Wenn du Lust hast, schau doch mal rein und wenn du noch Bedarf hast, dann melde dich gerne!
Liebe Grüße,
Charlotte
Gefällt mir
Hey Nala,
wenn es günstig, aber dennoch hochwertig und elegant sein soll, kann ich dir www.einladungen-selbst-gestalten.de ans Herz legen. Wir haben dort unsere Save The Date Karten und die eigentlichen Einladungen für die Hochzeit gestaltet. Ging super einfach und es war mal was anderes als der Standardkram!! Wir haben uns zwar für Einladungen aus Holz entschieden, aber es gibt auch viele klassische Designs, die sehr schick aussehen.
Liebe Grüße
Gefällt mir
Hi zusammen,
habe mich und meinen Mann illustrieren lassen und auf unsere Hochzeitskarten und "Danke" Karten drucken lassen. Also sehr persönlich und die Karten kamen sehr gut bei unseren Gästen, Freunden und Familie an Ich habe sie bei gekauft.
Liebe Grüße
Lisa
Gefällt mir
Hallo!
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Habe dein Thema im Forum hier mal ausgegraben und wie ich sehen kann, hast du einige echt gute Antworten, so auch Empfehlungen bekommen. Aber immerhin möchte ich meine Erfahrung mit Hochzeitskarten teilen.
Selber brauchte ich auch Hochzeitskarten, aber die ich selber gestalten wollte. Online hat mir am Ende die Seite geholfen.
Dort kann man Einladungskarten zu einem echt guten Preis bekommen, zu jeder Einladungskarte bekommt man auch einen weißen Umschlag.Sie haben nicht nur Hochzeitskarten, sondern auch Einladungskarten und ich möchte auch erwähnen, dass die Qualität ihrer Karten echt gut ist.
Gefällt mir
Hallo!
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Wir haben sie bei optimalprint bestellt, mit Goldfolien Aufdruck. Waren sehr zufrieden und haben viele Komplimente fuer die Karten bekommen.
Gefällt mir

Hallo
Du kannst versuchen, im Internet ein Template herauszufinden und dich selbst die Hochzeitseinladungen zu schreiben. Selbstverständlich ist das von der Anzahl der Gäste abhängig, aber ist jedoch eine Idee. So kannst du auch deinen Gästen zeigen, dass du dich um sie kümmerst, weil du deine eigene Zeit verwendest hast, um persönlich eine Einladung für jeden Gast zu schreiben.
Gefällt mir

Hey hey! Meine beste Freundin hat ihre Einladungen beim machen lassen. Sind wirklich toll geworden. Hab leider keine Ahnung, was sie dafür gezahlt hat.
Gefällt mir