Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit / Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

28. März 2012 um 19:47

Kosmetik
ich geh zur kosmetikerin. hab es schon getestet, letzten freitag. es war einfach
es kostet mich 66 euro.

Gefällt mir

Mehr lesen

28. März 2012 um 21:20

Jop
ich habe kosmetik bei der friseur mit bei und zahle für alles 125 euro da kommt probe stecken + make up am hochzeitstag nochmal und vitamin frühstück.
ja das beste war ich auch schon am überlegen ja das habe ich auch schon gehört von der julia vll sollte ich es wirklich umdichten danke

Gefällt mir
29. März 2012 um 0:19

Hmm..
na mal schauen.. da meine frisur nicht so aufwendig ist kann ich mir kosmetik vllt noch leisten..

heute hab ich mich um meine Gastgeschenke gekümmert.. Mein Schatz und meine Mutter verstehen nicht wofür das gut sein soll aber ich denke, dass es einfach dazu gehört Meine Tischdeko hab ich mir auch ausgeguckt.. alles in silber, blau und flieder.. und ein Gästebuch werd ich demnächst bestellen..

da hab ich gleich noch eine Frage: machen Seifenblasen, wenn sie auf der Kleidung platzen sollten, wirklich sooooo schlimme Flecken

hachja heut wieder so viel geschafft.. und damit Gute nacht!

Gefällt mir
29. März 2012 um 8:31

Also
ich zahle für Frisur und Make Up 120 . Darin sind enthalten Probefrisur und Probe Make Up im Studio und am großen Tag dann bei uns Zuhause

Gefällt mir
29. März 2012 um 9:24

Also
ich hab ja schon mal erwähnt, dass meine Freundin Frisörin ist und sie wird mir an der Hochzeit die Haare machen und mich schminken

War am Montag bei ihr für Strähnchen und da haben wir gleich mal ein bisschen probiert. Will ja die Haare so weit es geht offen tragen, aber trotzdem einen Schleier. Deshalb mussten wir ein Paar Strähnen am Hinterkopf hochstecken, damit er hält. Ich durft leider kein Foto machen, weil das, laut meiner Freundin, nur eine "Orientierungsfrisur" war und nicht so sauber gearbeitet. Aber ich fand für 10 Minuten probieren sah das schon supi aus.

Ich hoffe, dass wir das zeitlich alles hinbekommen. Termin mit dem Fotograf ist um 10:15 Uhr. Um 9:30 Uhr wollen wir spätestens losfahren. Also geht meine Freundin davon aus, dass ich spätestens 7:30 Uhr bei ihr sein soll. Werde mich dann komplett bei ihr fertig machen (Frisur, Makeup, Anziehen). Und sie muss sich auch noch fertig machen. Um 12:00 Uhr ist dann die Trauung.

Das wird alles ganz schön stressig, vor allem, weil wir alle Morgenmuffel sind

Gefällt mir
29. März 2012 um 14:29

Oki
danke für die Antworten ja gut dann plan ich mal noch 150 euro ein und lass mich dann auch wirklich rund um hübsch machen

Da wir im und vor dem Standesamt weder Reis noch Blüten werfen dürfen hab ich überlegt Seifenblasen zu nehmen.. Die würden aber Flecken machen o.O Nimmt hier noch irgendjemand die Seifenblasen-Variante ??

Und erzählt doch mal etwas von euch.. Wie gehts euch? was macht ihr so? was habt ihr noch vor? worauf freut ihr euch am meisten???

Gefällt mir
29. März 2012 um 15:00

Hey
@ Cora ... ja ich glaube Seifenblasen hinterlassen wirklich blöde Flecken!!!
Nicht das nachher jemand sauer ist

Wir dürfen vor dem Standesamt auch keinen Reis werfen aber machen es trotzdem! Ist eigentlich immer so! War bei den letzten Hochzeiten auch immer so!
Nur das sich das Brautpaar dann nicht unmittelbar vor den Eingang stellt. Na ja... mal sehen was das gibt

Ich fahre dieses Wochenende hier von Köln mal kurz rüber nach Düsseldorf, zum Schloss Benrath um es mir anzusehen. Wollen dort nach der kirchlichen Trauung die Hochzeitsfotos machen lassen. Ist auch näher für uns dann zum Hochzeitssaal.

Jaaaa und sonst... ich bin auf der Arbeit, langweile mich zu tode, schlafe gleich im sitzen ein... und warte auf meinen Feierabend

Haaaaa Leute ich freu mich soooo auf die Hochzeit. Und nach der Hochzeit gehts dann endlich los mit dem Kinderwunsch! Ich kann es nicht mehr erwarten.
Ich weiss, die meisten wollen erst di Ehe und die Zweisamkeit genießen... Ich nicht. Ich habe schon sooooo lange diesen Kinderwunsch! Und ich kann es nicht mehr erwarte endlich loszulegen

Wir suchen auch grad noch ne Wohnung.... die sind alle soooooo teuer

Sorry für die Ego-Post ...

LG an euch alle!

Gefällt mir
29. März 2012 um 20:56

@sava
gut, dann ist mein Plan geplatzt wie eine Seifenblase

Also ich könnte meine Ehe sicher auch mit Schwangerschaft und dann auch mit Kind genießen.. Wir wünschen uns auch ein Kind aber der Zeitpunkt passt noch nicht so.. leider.. Aber zum glück kann ich mich da ganz gut ablenken..

Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Glück, dass es vllt wirklich schon beim ersten Versuch klappt und soooo lang musst du ja nicht mehr warten Also ich freu mich mit dir und fieber weiterhin meiner Hochzeit entgegen

Ich hab heut fleißig geputzt und freue mich auf morgen wenn dann endlich mein schatz wieder heim kommt

Gefällt mir
30. März 2012 um 12:47

huhu freu mich grad so habe mit den pfarrer gesprochen ich darf mein solo in der kirche singen freu mich so das wird so ne überraschung

Gefällt mir
30. März 2012 um 15:22

@ sweetmimi
cool da freu ich mich mal direkt mit dir mit!!
Das wird bestimmt ganz toll und dein Mann wird total überracht sein

@ Cora
Dankeeeeee fürs Daumendrücken

Ich könnt grad heulen....
Hab ja mein Kleid fürs Standesamt letztendlich doch bei ebay bestellt.... und erst in 2-3 Wochen an. Aber meine Hochzeit ist ja schon am 20.4

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir jetzt doch irgendwas in der Stadt kaufen soll. sicherheitshalber?!
Hab ja auch noch keine Schuhe usw fürs outft! Bin grad voll ratlos

Gefällt mir
30. März 2012 um 16:04

@
@setareh wow das ist echt ein teurer Spaß.. Aber es ist ja nur einmal im Leben also sollte alles dabei sein, was man dabei haben will..

@sweetmimi Ich freu mich auch für dich Das wird top..

@sava Ach mensch.. das ist doof.. Ich würde ein Sicherheitskleid kaufen.. Auch wenn es vllt nicht so toll ist wie das was du bestellt hast.. aber das mit den 2-3 Wochen ist wirklich zu unsicher.. Als Schuhe würde ich dann einfach irgenwelche Ballerinas bei Deichmann oder so kaufen.. Standesamt ist ja nicht das Hauptevent Du wirst immer noch traumhaft schön aussehen in deinem richtigen Brautkleid.. Also Kopf hoch.. Und nicht heulen

Ich wünsch dir dass alles noch klappt.. vllt hast du Glück und es kommt doch früher.. Also Hochzeit nicht vermiesen lassen..

Gefällt mir
30. März 2012 um 21:48

@sava
vll kannst du da ja noch hinschreiben und fragen ob es schneller geht per blitzversand oder so und wenn das net geht halt leider ein neues zur not.
so sonntag treffen wir nun den pastor freu dann wird alles besprochen juhu es geht voran

Gefällt mir
2. April 2012 um 10:45

Soooo....
...Ja ich bin nicht verschollen!
Hatte nur leider sehr viel zu tun, Arbeiten etc.
Wollt euch nun mal langsam nen Bericht über unsere Hochzeit rein stellen, wenn ihr denn mögt
Ich bin Morgens um 8 Uhr aufgestanden. Frühstück (was nicht wirklich runter ging), duschen, Corsage und Strümpfe etc an, ab in den Bademantel. Erst mal auf die Terasse eine rauchen. Da standen schon die ersten Paparazzi auf der Nachbar Terasse
Dann kam die Friseurin und die Nachbarin die meine Mama schinken sollte, es konnte los gehen.
Karin (Friseurin) hat bei meinen Haaren bald nen Anfall bekommen, weil ich so geschwitzt habe, sie konnte 3 mal nachfönen Später kam Silvia (Kosmetikerin) dazu, sie fing an mich zu schminken, während Karin Astrid (Trauzeugin) die Haare hoch steckte.
Auch Silvia hatte mit dem Makeup genug zu tun, war immer noch am schwitzen
Dann kam mein Dad irgendwann die Treppe runter, ich hatte grad das 3.Glas Sekt intus
Er setzte sich auf die Couch und schaute sich das wilde treiben an. Meine Mum hatte ihr Kleid schon an, Astrid natürlich auch.
Mein Dad ging wieder hoch, er wollte nun auch seinen "JoggingAnzug" anziehen
Nun war es soweit, ich konnte in mein Kleid "schlüpfen". Ich muss ehrlich gestehen, ich war sooo nervös ob es zu geht, hatte ich doch in der letzten WOche 600g zu genommen, aber alles GUT! es saß perfekt! Silvia kroch dann unter den Reifrock und zog alles was musste gerade. Ich fühlte mich wie eine Königin!
Dann musste meine Mum los, das Autogesteck und meinen Brautstrauß sowie den Anstecker für Chris abholen.
Es war grad 13.20 Uhr (wir wollten erst um 13.40 Uhr los fahren) da stand auf einmal der Betriebsleiter unseres Autohauses mit meinem Brautstrauß im Wohnzimmer meiner Eltern.
Mein Bruder und meine Eltern wollten uns eine Limo besorgen, was aber Geldtechnisch überhaupt nicht mehr rein passte, so hatte der Verkaufsleiter unseres Autohauses sein privat PKW (schwarzer Citroen C5) zur Verfügung gestellt und unser Herr M. sagte es wäre ihm eine Ehre mich mit meinem Dad zur Kirche zu fahren und nach der Trauung mich und meinen Ehemann zum Restaurant zu bringen.
Ich musste mich soooo zusammen reißen nicht zu heulen! Ich bin Herrn M. um den Hals gefallen und dann ging es raus. Ganz viele neugierige Blicke, ich hab mich ein wenig unbehaglich gefühlt, aber es war doch irgendwie toll!
Beim einsteigen in den PKW hab ich mir natürlich (wie soll es auch anders sein) mein Kleid ein wenig beschmutzt... Hab ich mich aufgeregt! Naja was solls, sollte nicht der letzte Patzer dieses Tages werden.
Dann kamen wir an der Kirche an, es standen noch einige draußen, die eigentlich schon drin sein sollten zum Beispiel mein MANN
Schnell gingen alle rein, wir konnten in einen Nebenraum, dort wurden Papa und ich dann von der Pfarrerin abgeholt.
Das Orgelvorspiel begann, die Türe zum Altarraum ging auf, alle standen auf, wow Leute ist das ein tolles Gefühl!
Ich war so stolz dass mein Dad mich zu meinem Mann brachte!
Auf dem Weg dorthin konnte ich sehen, dass er gaaanz doll geweint hat, mein Mann...! Ich musste mich wieder zusammen reissen: "Dein Makeup war teuer!" Hab ich mir immer wieder gedacht
Mein Dad hat mich dann mit dem Spruch "Hier hast du deine Prinzessin" an meinen Mann gegeben, der dann noch ein wenig mehr heulte... Aber dann ging es einigermaßen.
Das erste Lied wurde gesungen, es war ein wirklich wunderbarer Gottesdienst, an den ich mich wahrscheinlich noch viele Jahre erinnere nicht zuletzt deswegen, weil ich während der Traufrage auf einmal Nadine hieß
Hatte die Pfarrerin von ihrer alten Predigt den Namen vergessen zu tauschen. Naja die Lacher waren auf unserer Seite und es gibt nunmal wirklich schlimmeres!

Nach der Kirche warteten draußen mindestens 25 Schützen aus unserem Schützenverein die Spalier standen und wir mussten natürlich sägen
Wir haben uns sehr gefreut. Dann noch ein paar Fotos vor der Kirchentüre und ab ging es zum Restaurant!

Dort mussten wir aus einem Bettbezug ein großes rotes Herz ausschneiden und durch steigen bevor wir endlich einen Schluck zu trinken bekamen!
Dann kamen die Geschenke, ich war froh dass mein Bruder hinter uns stand und uns alles erst mal abgenommen hat. Meine Schwiegereltern haben uns ne KlopapierTorte geschenkt, ein riesen Teil... Naja...

Dann gab es Torte, wir mussten sie anschneiden, haben es ganz unkompliziert gelößt und die Hände auf einer Höhe gehalten
Wir haben recht schnell danach den Tanz eröffnet, weil sonst einfach zu viel Raum für Langeweile gewesen wäre, es kam gut an, wir haben auf "ich fang dir den Mond" von Andreas Martin einen Fox getanzt, unser DJ hat natürlich die lange Version raus gesucht
Das Bier fing langsam an zu fließen und man merkte dass die Stimmung lockerer wurde und die Tanzfläche sich immer mehr füllte.
Vor dem Essen wurden Chris und ich noch von einem Freund aneinander gekettet mit Handschellen, das hatten mein Bruder und ich damals auf seiner Hochzeit auch gemacht und nun wollte er sich einfach revanchieren
Trotzdem aßen wir gut, denn Hunger hatten wir von dem vielen herum gerenne und gequatsche.

Nach dem Essen erst mal einen Jägermeister. Und noch einen
Irgendwann kam mein Schwiegervater zu mir und meinte dass wir uns ja auch mal zu ihnen setzen könnten, da hab ich ihn gefragt ob er noch nen Wunsch hätte, schließlich haben wir über 50 Gäste und einige hat man teilweise 2 Jahre nicht gesehen. Ende der 1. Diskussion.
Gegen 10 hat mein Cousin uns raus gelotst. Er und mein Bruder hatten ein ganz tolles Feuerwerk mit grünen Bengalos zu 2 ineinander verschlungenen Ringen gesteckt und einigen Batterien, es dauerte ca 15 Minuten, wir haben uns sehr gefreut. Wieder versuchte mein Schwiegervater sich in den Vordergrund zu stellen indem er in Tränen ausbrach. Ich hab das ignoriert, mein Mann auch, wieder gabs hinterher Streß, dazu mehr später.
Meine Mum und die Nachbarin haben den Männern Luftballons an ein Bein gebunden, die Frauen mussten sich nen Tanzpartner suchen und zusammen den Luftballon beschützen, wer gewonnen hatte hat halt gewonnen, das war ne riesen Gaudi!
Zwischendurch hab ich dann durch meine beiden Freundinnen erfahren, dass mein Schwiegervater sie dumm angemacht hat, weil sie angeblich immer böse geguckt hätten wenn er sie angeschaut hätte. Ich bin fast explodiert... Nicht dass mir meine Schwiegerfamilie nicht sowieso schon den ganzen Tag auf dem Sack ging. Mein Schwager (13Jahre alt) hat den ganzen Tag ne Fresse gezogen, weil er nicht im Mittelpunkt stand... Meine Schwiegermutter war brassig weil das Kleid meiner Mum schöner war als ihres, die einzige die gut drauf war war Schwiegeroma! Sie saß nicht mit am Brauttisch weil einfach kein Platz mehr war, das ist hinterher von einigen bemängelt worden, von ihr allerdings nicht, sie hat sich Pudelwohl gefühlt
Um 12 Uhr wurden Chris und mir Nachthemden angezogen und wir mussten mit grünen Holzklotschen tanzen, auch ne Gaudi hoch 10!
Nach und nach verabschiedeten sich langsam die Gäste un um halb 5 waren mein Mann und ich dann auch endlich im Bett. Wir haben die Feier bis auf ein paar Ausnahmen sehr genossen. Tolle Geschenke haben wir bekommen, ich hab (hatte ja an diesem Tag Geburtstag) ein neues Navi von meinen Eltern bekommen, damit wir wie mein Papa sagte Immer den richtigen Weg finden!
Süß oder?
Seitdem haben wir übrigens von meinen Schwiegereltern nichts mehr gehört.
Doch gestern hat SIE ne SMS geschrieben, weil sie die Platte von der "Torte" (klopapier) zurück braucht hat sie geschrieben, wann wir die bringen. Hat mein Mann geantwortet, wir sind Zuhause und gucken Fußball, kommt die abholen! Ich war total baff, das hat er noch nie gemacht! Stolz war ich!
So ist zwar sehr lang geworden aber ihr wolltet ja einen Bericht! :-* Küsse an euch alle und alle die ihren großen Tag noch vor sich haben, viel Spaß und genießt die Vorbereitung, alles ist viel zu schnell vorbei! :-*

Gefällt mir
2. April 2012 um 13:09

@elalein
mein gott schön wenn man das so liest da wünschte man der tag sei schon morgen hehe möchte auch so ne schöne hochzeit und ich freu mich schon so megamäßig aber ertsmal muss alles zu ende organisiert werden. unser großes prob mein mann kann net tanzen der hat kein rhythmus im arsch ich würde ja gern sowas modernes machen erst zusammen und dann freestyle was einstudieren naja aber wiee auch noch ein tanzkurs ??? wo soll ich die zeit hernehmen huch

Gefällt mir
2. April 2012 um 17:40

@ela
waaahhh wie viel.. aber auch sehr toll.. klingt traumhaft schön.. Ich will auch so einen Herr M. haben, der mir sein Auto gibt.. Ich kann mir vorstellen, dass ich heulen werde.. Da ist mir das Make-up dann wahrscheinlich egal.. Das mit deiner Schwiegerfamilie ist natürlich doof wenn die sich so benehmen mussten aber solche Leute gibts überall.. Wir haben meine Schwägerin jetzt schon gestrichen, weil sie schon jetzt Streit sucht und uns aufhetzen will.. so was nennt sich Familie.. naja.. sie kommt ja nicht Und deinem mann ein dickes lob dafür, dass er so reagiert hat wegen dem anruf Jedenfalls wünsch ich euch nochmal ganz ganz ganz viele tolle schöne Jahre und dass du/ihr immer an diese wundervollen und lustigen Momente zurückdenken könnt.. auch in schweren zeiten.. Küsse zurück

Gefällt mir
3. April 2012 um 23:52

Hallo ihr Lieben
na? Was macht ihr so? Hier passiert ja so wenig

Also zu mir: Ich habe jetzt keine Trauzeugin mehr.. aber nicht schlimm.. Sie war eh nicht sonderlich daran interessiert.. Am WE werd ich mich endlich um einen Friseurtermin kümmern..

Grüße

Gefällt mir
4. April 2012 um 9:09

Bin erkältet und jeden Tag auf Arbeit, liegt grad soviel an

Haben nun endlich die Einladungskarten kreiert, jetzt muss ich den Text nur noch ausdrucken und die Blätter schneiden. das wollte ich im Büro machen, aber momentan kommt meine blöde Kollegin auch immer um 8 (sie fängt sonst um 9 an) und sie ist die größte Petze der Welt ud zudem Chefs Lebensgefährtin Nicht, dass ich sowas nicht machen dürfte hier,aber ich hab keine Lust auf ihre "Ich weiss alles besser" Nummer

Liebe Grüße an alle!

Gefällt mir
4. April 2012 um 9:10

Ach ja
wollte doch noch fragen

Cora, warum hast Du keine Trauzeugin mehr?

Gefällt mir
4. April 2012 um 12:21

@knoepfli
Solche Kollegen sind wirklich nervig.. Ich wünsch dir gute Besserung und lass dich nicht ärgern

Nun ja sie sollte mit dem anderen Trauzeugen zusammen eine Rede schreiben.. Sie hat sich ewig nicht gemeldet und ich bin ihr immer nach gerannt.. Immer wenn ich was von der Hochzeit erzählt hab, war sie ziemlich desinteressiert.. Letztens hat sie sich dann doch mal gemeldet weil ihr langweilig war (!!!) und wollte dann mal was machen.. Danach hab ich nichts mehr von ihr gehört.. wahrscheinlich hätt ich das auch erst wenn ihr mal wieder langweilig wäre.. Da hab ich sie gefragt ob sie eigentlich noch meine Trauzeugin sein will.. Tja und jetzt hab ich keine mehr Aber mein Schatz hat ja seinen.. Den nehm ich dann eben auch..

Wünsch dir noch einen schönen Tag

Gefällt mir
4. April 2012 um 15:04

Huhu
@cora
ich denke besser so als wenn es eine wäre die eh kein interesse hat.

@knoepfli
leider kann man sich seine kollegen net aussuchen ich hasse diese besserwesser art

@me ich bin am überlegen unser gästebuch selbst zu kreieren naja mal sehen ob das hinhaut mit dem singen ich lerne fleißig hoffe es hört sich in der kirche gut an

Gefällt mir
4. April 2012 um 20:45

Hi Ladys
@cora: Schade, wegen deiner Trauzeugin, andererseits kannst du auf so eine auch echt verzichten, schließlich soll sie dir ja eine Hilfe sein und wenn du ihr ständig hinterher rennen musst hast du ja noch mehr arbeit!
@me: Wir haben uns jetz endlich unsere Ringe ausgesucht. Haben uns für ein Modell aus Platin und Gelbgold entschieden. Hach, die sind ja so schön!!!
Ansonsten gibts nix neues...

Gefällt mir
5. April 2012 um 15:57

Huhu
@jive
schön freut mich für euch

mensch ich bin so aufgeregt und das jetzt schon nur um so weiter man plant um so gespannter ist man, habe grade lieder ausgesucht die gespielt werden in der kirche oh mein gott kennen tu ich davon leider nix außer laudato si und das wird net gesungen kennt einer schöne bekannte lieder für die kirche, habe am ende ave maria und selber singe ich dir gehört mein herz

Gefällt mir
10. April 2012 um 10:33

Guten morgen ihr Lieben....
war ja erstaunlich ruhig hier im Forum über die Ostertage rum.
Euch allen nochmal frohe Ostern nachträglich

Also.... ich bin sooooo erleichtert!
Ich habe letzten Donnerstagnoch schnell vor den Feiertagen DOCH NOCH ein Ersatzkleid fürs Standesamt gefunden. Total süßes Kleid. Dann kam am Samstag mein bestelltes Kleid an. ES IST ZUM !!!
Sooo ein Zigeunerkleid.... das sah auf dem Bild aber gaaanz anders aus! Na ja.... das schicke ich wieder zurück und behalte mein tolles Ersatzkleid und es wird mein Hochzeitskleid fürs Standesamt
Jetzt muss ich heute nur noch Schuhe dazu finden!!

Oh Gott Leute... der Countdown läuft bei mir! Heute in 10 Tagen werde ich heiraten und meinen Nachnamen ablegen schiss hab ich schon etwas!!!

@ Cora .... du bist so süß danke für die lieben und vor allem aufmunterden Worte !!!!

@ all .... WO SEID IHR??? Wie gehts euch? Wie waren die Feiertage? Lasst was von euch hören!! Dicken Kuss

Gefällt mir
10. April 2012 um 15:09

Huhu!
Euch auch noch frohe Ostern nachträglich
@sava86: Das freut mich, dass du ein Ersatzkleid gefunden hast und dir das jetzt sogar besser gefällt, als das erste Kleid.

Mir ging es so ähnlich mit meinen Brautschuhen. Habe mir ja ein paar für 25 Euro von Ebay schicken lassen. Für das Geld sind sie echt super aber ich hatte immer ein paar Schuhe von Rainbow im Kopf (Model Amanda). Die kosten allerdings neu 139 Euro und das war mir echt zuviel. Ich bin ja ein kleiner Sparfuchs

Jedenfalls hab ich zufällig bei Ebay gestöbert und habe genau die Schuhe in meiner Größe, gebraucht in einer Auktion entdeckt. Sie standen bei 7 Euro und die Auktion ging noch 10 min. Habe mir ein Limit von 50 Euro beim Steigern gesetzt.....und die Schuhe für unglaubliche 12 Euro ersteigert!!!!!!!

Man sieht zwar schon ein paar kleine Gebrauchsspuren, aber sie passen perfekt und sind super bequem. In den anderen hätte ich nicht mehr als 50 Meter laufen können, mit den Neuen könnte ich einen Marathon laufen

Bin echt super glücklich

Gefällt mir
10. April 2012 um 21:42

Huhu und @@@
Frohe Ostern auch von mir! nachträglich..

@sava waahhh da hat das ja doch noch alles sein happy end und nur noch 9 tage.. die zeit vergeht so schnell naja bei mir sinds ja auch nur noch 2 monate und ein paar tage.. und ich bin auch aufgeregt aber wahrscheinlich noch nicht sooo aufgeregt wie du.. jetzt wo du fast alles hast kann ja aber nichts mehr schief gehen.. Ich wünsche dir wirklich eine wundervolle traumhochzeit..

@jenny 139 euro für schuhe wären mir auch zu viel.. vor allem da ich turnschuh-typ bin und in absatzschuhen wirklich ungern laufe.. habe ein paar schöne bei menbur gesehen aber alles a****teuer.. nun ja.. aber da du ja jetzt das schnäppchen gemacht hast kannst du dich ja (was schuhe angeht) entspannen..

@jive ringe aussuchen ist soooo schön hoffe ihr hattet ganz viel spaß..

@mimi ich habe keine konfession und gehe nie in die kirche deswegen kenne ich leider keine kirchenlieder.. hoffe, du hast inzwischen was gefunden was dir gefällt..

me: Das neue Semester hat angefangen und das gefällt mir sehr endlich mal wieder was zu tun und so langsam gehts aufs lehramt zu.. freu freu freu.. Dann kann mein Schatz wahrscheinlich bald seine Stelle wechseln und ist dann auch unter der Woche hier.. Das wäre eine Erleichterung für uns beide.. und zu guter letzt: Ich finde keine Schuhe für die Hochzeit!!! Ich suche schon sein Ende Dezember und finde NICHTS!!

an alle aber noch eine schöne restwoche!

Gefällt mir
11. April 2012 um 9:35

Guten Morgen
Bei mir war soviel los, erst war ich krank, dann Ostern, gestern hatte der Kleine Geburtstag und jetzt kehrt wieder Ruhe ein

Wir haben gestern endlich unsere Einladungen verschickt und verteilt, das war aufregend

Also Schuhe sind ja anscheinen bei allen ein Problem

Wir suchen fürs Standesamt noch Musik, ich hab keinen Plan was wir da nehmen sollen

Gefällt mir
11. April 2012 um 13:05

Huhu
also schuhe habe ich schon gottseidank schön bei deichmann gakuft denn mein kleid ist so lang man sieht die schuhe darunter net hehe.
@knoepfli
habt ihr denn kein lied was so für eure beziehung steht was ihr gerne hört oder beim ersten kuss gehört habt sowas nehme ich gerne bei sowas wir nehmen would i like to you baby von charles und eddi aber erst zum eröffnungstanz am standesamt haben wir keine musik

bei uns dauert es noch 1 monat und ein paar tage eig 5 wochen bin jetzt schon echt aufgeregt meine güte habe auch das gefühl mit der planung nicht voran zu kommen, blumen kann ich erst nächste woche bestellen weil die im blumenladen jetzt über ostern so viel zu tun hat, der organist meldet sich irgendwie net um weiteres zu plannen wegen dem singen.dann muss ich nächste woche zum brautladen da wird mein kleid geschneidert und danach die woche zur wirtschaft um essen und trinken zu besprechen hoffe das klappt alles so muss auch nebenbei noch sehr viel arbeiten

@coratobi ist doch echt schön mit deinen freund dann habt ihr so mehr zeit und könnt mehr zusammen planen schuhe wirste schon finden habe meine von deichmann

Gefällt mir
11. April 2012 um 13:39

...
Die Schuhe würde man unter meinem Kleid auch nicht sehen.. aber mit meinen Plattfüßen ist das eben immer so ein Problem..

@knoepfli & lieder: also wir hören eigentlich nur metal und rockig/punkiges.. Glaube, das können wir unseren Gästen nich antun also wir haben jetzt fürs Standesamt zusammen gesucht:

Sara Ramirez - Chasing Cars, Vivaldi - die vier Jahreszeiten (Herbst oder Winter), Vivaldi - La Stravaganza, Schandmaul - Willst du?, Unheilig - Mein Licht und den klassischen Hochzeitsmarsch von Wagner oder Bartholdy..

jetzt müsste man sich nur noch entscheiden..

@mimi: das wird schon mit der planung Ostern ist ja jetzt vorbei.. ich denke auch immer, dass ich iwas vergessen haben könnte aber eigentlich steht alles.. und dann denk ich mir "das wird schon" am meisten mach ich mir gedanken um die zeit 2 wochen davor.. da muss ich nochmal alles abklären und dann kommts drauf an ob alles glatt geht..

Gefällt mir
11. April 2012 um 19:26

Hochzeit
Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald heiraten und bin jetzt schon ganz nervös,... seit ihr mit der planung schon fertig?

Gefällt mir
12. April 2012 um 0:08

Huhu tinkebell
erstmal herzlich willkommen von mir

Also wir heiraten erst Ende Juni aber die Planung steht schon.. nur noch Details..

wie siehts bei euch aus und wann ist das traumdatum?

Gefällt mir
12. April 2012 um 7:42
In Antwort auf lauren_12954314

Huhu tinkebell
erstmal herzlich willkommen von mir

Also wir heiraten erst Ende Juni aber die Planung steht schon.. nur noch Details..

wie siehts bei euch aus und wann ist das traumdatum?

...
Guten Morgen,

mh ja wir sind eig auch fertig kommt mir nen bisschen früh vor aber naja wir heiraten am 11.8 standesamtlich und kirchlich im mai haben wir dann noch einen Termin beim Wirt um alles wegen dem Essen zu besprechen

Gefällt mir
12. April 2012 um 18:01

Die perfekte Hochzeit gesucht!
Die Idee ist abgeleitet vom perfekten Dinner nur mit Hochzeiten. Das soll dann ungefähr so aussehen: fünf Hochzeiten - fünf Bräute, die um die beste Hochzeit kämpfen.
Diese sollten natürlich ausgefallen sein, aber müssen jetzt nicht übertrieben aus der Reihe fallen.
Es gibt verschiedene Kriterien und jede Braut ist dann auf jeder Hochzeit zu Gast und bewertet die Feier.
Außerdem soll wahrscheinlich noch eine Bewertung einer unabhängigen Jury ein fließen. Der Gewinner erhält eine große Überraschung!

Dann möchte man natürlich auch etwas von den Vorbereitungen mitbekommen, sodass ein wenig Spannung entsteht.

Der Zeitraum wäre optimal im April, Anfang Mai ginge aber auch.

Ich bin gespannt auf tolle Hochzeiten im Frühjahr 2012 und freue mich auf Ihre Antwort.
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Gefällt mir
12. April 2012 um 21:52

@tinkebell
ja mir kommts auch früh vor.. aber besser jetzt fertig als im Juni zu rennen Ich soll mich 2-3 wochen davor nochmal melden und Feinabsprachen halten.. wir heiraten nur standesamtlich..

Gefällt mir
12. April 2012 um 21:55

...
wir heiraten auch nur kirchlich weil ich des drum herum so schön finde ))

Gefällt mir
13. April 2012 um 1:39

@tinkebell
ja das drum herum ist schon schön.. aber das kommt bei uns erst in ein paar jahren.. und dann auch nicht kirchlich.. also wir heiraten jetzt nur standesamtlich wegen der sache an sich sozusagen und in ein paar jahren zum Jubiläum "erneuern" wir dann mit einer freien Trauung.. und das feiern wir dann mit ganz viel tam-tam

schlafen hier alle oder haben alle so viel zu tun?

Gefällt mir
13. April 2012 um 7:52

...
Das wollten wir eig. auch aber leider macht das bei uns keiner

Gefällt mir
13. April 2012 um 9:04

@Cora: ungefähr das Gleiche wie Eure Musikauswahl schwebte mir auch so vor. Von Unheilig wäre es dann aber bei uns "Mein Stern" und eben auch Vivaldi.

"Unser " Lied ist ja *Er gehört zu mir*

Ach ich hab mir gestern überlegt, dass ich meinen Schleier vielleicht doch nicht soo gut finde
Er ist zweilagig und recht lang, das untere ca.1,50, das obere 60 cm und hat ein paar kleine Perlen dran.

Nun gucke ich nach einem, der nur halb so lang ist, zweilagig und Swarowski Steinchen dran hat

Was habt ihr denn so für schleier?

Gefällt mir
13. April 2012 um 10:39

Buon Giorno =)
@ Cora & Tinkebell

Wir heiraten genau heute in einer Woche Standesamtlich, mit einer anschließend "kleinen" Feier mit unseren engsten Leuten (ca. 40 Personen) in unserem eigenen Restaurant. Wird nichts großartiges und auch nicht lange gehen da ich anschließen noch auf eine andere Hochzeit muss! Doof oder? N ja aber ich muss hin! Dahab ich gleich auch nochmal ne frage an euch alle...

Ja und am 09.06 ist unsere kirchliche Sissi Hochzeit
Große feier mit ca 230 Personen und allem drum und dran.
Ich freu mich schn sehr drauf.
Tauben fliegen lassen wenn wir nach der Trauung vor der Kirche stehen und Ballons mit Glückwünschen vor dem Hochzeitssaal fliegen lassen. Das wird toll Und kitschig aber man heiratet nur einmal... HOFFENTLICH

@ all

Ich hab mal zwei Fragen.....

1. Mein Freund hat am Sonntag seine Firmung (Für die Hochzeit), bei dem ganzen Trouble hab ich total vergessen ihm was kleines zu Kaufen, als Geschenk!
Meine Frage: Schenkt man Erwachsnen Leuten noch etwas zur Firmung? Also nicht nur ich sondern auch ob andere ihm was schenken sollten/müssen, wie auch immer ??????

2. Nächsten Freitag ist ja meine standesamtliche Hochzeit.
Anschließend werde ich direkt auf eine andere Hochzeit gehen. Ich trage ein weißen, kurzes Kleid zu meiner Trauung!
Eigentlich sollte ja nur die Brat weiss tragen.....
Meine Frage: Ist sehr unverschämt wenn ich mich nicht umziehe und ich mit meinem Kleidchen zu der anderen Hochzeit gehe?? Sie wäre bestimmt sauer oder??

Liebe Grüßeeeeeeee

Gefällt mir
13. April 2012 um 10:42

Ach @ Knöpfi
Wollte noch was zu deinem Schleier sagen

Der Schleier ist doch toll!!! Der den du jetzt hast!
Ich hab fast den selben! Meiner ist auch zweilagig und das vordere Stück ist auch 60 cm lang.
Mein hinteres Teil ist nur etwas kürzer da ich nicht gerade groß bin

Aber wie gesagt, ich finde ihn schön !!! Nur wenn du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du nochmal schauen ob du doch den anderen nimmst! Du musst dich ja an DEINEM TAG wohl fühlen!!!

Gefällt mir
13. April 2012 um 13:51

...
also ich habe gar keinen schleier ich wollte das nicht
mh also ich persönlich wäre dir schon böse naja was heißt böse mich würde es stören wenn auch noch eine zweite person in weiß da ist,...
das mit den luftballons wollten wir auch machen aber wo bekommt man denn dazu das gas? alles was ich gefunden hab war mega teuer,...
mh das mit der firmung weiß ich gar nicht genau hat das der pfarrer von euch verlangt?!
ich bin schon ganz aufgeregt obwohl ja noch 4 monate hin sind,...

Gefällt mir
13. April 2012 um 14:21

Schleier
meiner geht zum boden und ist 2 lagig ca 60 cm kommt vors gesicht der rest ca 1.80 gehen runter überall sind perlen die glitzern bestimmt 120 habe ihn aus polen bestellt lol.
gefällt mir echt so so gut
ich bin erstmal aufgeregt 18 mai gehts los treffe nächste woche den organist der mir sagt ob ich singen kann hehe
und alles andere kann ich dann auch machen habe 1 woche urlaub juhuuuuuuuuu

Gefällt mir
13. April 2012 um 16:56

Wow
hier is ja was los auf einmal

@schleier ich hab das selbe problem mir ist letztens aufgefallen, dass mein schleier farblich doch nicht so wirklich zum kleid passt.. und er ist so fliegennetzartig also hol ich mir noch einen anderen

@sava also ich fänds ok wenn du auch in weiß kommst.. immerhin bist du ja irgendwie auch eine braut an dem tag.. du kommst ja nicht im richtigen brautkleid.. aber wenn du noch was buntes und zeit zum umziehen hast, dann vllt doch ein outfitwechsel.. oder einfach n bunten blazer drüberziehen oder so..

@firmung ich hab davon keine ahnung aber ich glaub son präsentkorb oder ne flasche sekt von der "gruppe" wäre angemessen..

@mimi ich wünsch dir ganz viel spaß im urlaub und mit dem solisten.. hoffe es klappt alles

@tinkebell also freie theologen reisen überall hin dachte ich.. vllt macht ihr das zur silberhochzeit oder so.. und ich bin auch aufgeregt.. mein countdown fängt jetzt an zu laufen

me: ICH HAB HEUTE ENDLICH SCHUHE GEFUNDEN!!! 20 euro und sie passen sogar!! Ich bin sooooo glücklich! ein problem weniger.. und demnächst mach ich endlich mal einen friseurtermin fest..

Gefällt mir
13. April 2012 um 20:12

...
das mit drn Schuhen ist ja super ich hab mir auch welche für 20 euro gekauft und die sind wundervoll
was waren denn eure beweggründe für nen schleier? vllt gehört der doch dazu?
mh bei dem haben wir gar nicht nachgefragt wir haben da beim standesamt gefragt und die machen das nicht,... aber zur silberhochzeit ist auch ne süße idee
wisst ihr was mich immernoch ein bisschen stört und zwar haben wir kirche und standesamt am gleichen tag und i möchte ungern da die selben ringe tauschen wie in der kirche. habt ihr eine lösung?

Gefällt mir
14. April 2012 um 12:12

@
@schleier wir heiraten nur standesamtlich aber ich wollte mir das nicht nehmen lassen.. das gehört iwie zu meiner vorstellung von braut - brautkleid, schleier, evtl. diadem etc.pp..

@patti schön dass du wieder schreibst! iwie müssen sehr viele von uns ihre schleier umtauschen weil iwas nich in ordnung ist meiner hat zum glück auch nur 10 euro gekostet..

@tinkebell ich würde auch im standesamt die verlobungsringe wechseln.. oder im standesamt einfach mit der beamtin absprechen, dass ihr dort keinen ringtausch macht und euch das für die kirche aufheben wollt.. ich glaube ringtausch gehört nicht zu diesem rein bürokratischen akt

Gefällt mir
14. April 2012 um 20:44

Also
wir haben bei beiden die gleichen ringe ist aber auch an 2 tagen unsere verlobungsringe sind jetzt auch die ringe zur trauung, mein schleier hat sogar 90 euro gekostet wegen der vielen glitzerperlen

@patti da ist unser traum ja gleich aber bei mir macht das net der erzeuger sondern der opa der sich schon so freut und dann kommt schleier vors gesicht und ab gehts freu mich so

@coratobi ich hoffe auch das das alles klappt aber danke das du mir glück wünscht ich hoffe ich treffe alle töne eig kann ich ein wenig singen nur in der kirche ist groß viele leute und es hallt bin gespannt aber freu mich auch mein schatz die überraschung zu zeigen

Gefällt mir
15. April 2012 um 21:29

@
ich denke dass ist ne gute idee mit der des einfach auszumachen. Verlobungsringe is bissl doof da nur ich einen hab
wir hatten auch schon daran gedacht uns einfach "zweite" eheringe zu kaufen und diese eben dann im standesamt zu tauschen natürlich keine teuren aber die konnte dann
mein freund auch in der arbeit tragen.
heute ist endlich unser lied für den eröfnungstanz gekommen bin ganz glücklich darüber und unsere band singt das auch ganz wundervoll
was habt den ihr für ein lied bzw tanz?

also dann Gute Nacht :-*

Gefällt mir
15. April 2012 um 21:30

Peinlich....
meine rechtschreibfehler bitte ned so genau nehmen

Gefällt mir
15. April 2012 um 23:28

@tinkelbell
unser lied ist von charles und eddie wolud i like to you baby war schon immer unser lied aber der tanz naja bissel walzer vll auch tango aber das nut so ca 30 sekunden danach wird dann freestyle weitergetanzt zu einen hitmix muss aber noch einstudiert werden

Gefällt mir
16. April 2012 um 10:59

OMG
Leute sorry aber mir geht grad der Arsch auf Grundeis.... ichheirate in 4 Tagen

Ich freu mich voll aber hab auch irgendwie grad voll schiss!!!

Unsere Ringe fürs Standesamt sind Silerne Paarringe die aber wie Eheringe ausshen und für die Kirche haben wir dann Goldene Ringe! Das mussten wir so machen weil unsere Eheringe aus Italien hergebracht werden, aber noch nicht da sind!!

LG an alle

Gefällt mir
16. April 2012 um 11:18

Bleiben
Sie ruhig, sava Wird schon alles gutgehen! Aber ich verstehe Dich, bei mir sind es noch 5 Monate, aber wenn ich GENAU drüber nachdenke wird mir auch ein bischen anders

Also einen neuen Schleier habe ich nun. Wie blöööd nun kann ich mich nicht entscheiden Naja ist noch Zeit und ich mach das dann von Kleid und Frisur abhängig.

Wie macht ihr das eigentlich mit euren "Tagen" an eurem Tag? Voll die doofe frage ich weiss, aber ich hab voll Schiss, dass ich sie genau dann bekomme. Nehme ja die Pille nicht und laut meiner Berechnung bin ich auf der sicheren Seite, aber kann sich ja mal verschieben durch Stress oder so

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers