Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit / Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

11. Mai 2012 um 14:45

Hochzeitsmandeln
gugg doch mal bei Ebay, ich hab meine da gekauft, die haben 9,99 pro 1kg gekostet, ich weiß leider den Verkäufer nicht mehr aber schau doch einfach mal...

Gefällt mir

Mehr lesen

11. Mai 2012 um 14:48

@mimi
boah deine Frisur ist hammer würd mir mír auch super gefallen, geht aber nicht hab Segelohren

Gefällt mir
12. Mai 2012 um 11:56

Ahhh,
Mädels ich hab ein Problem...Ich hab ja eigentlich schon mein Keid, aber ich hab jetzt zufällig noch eins gefunden und kann mich jetzt nicht entscheiden Das neue Kleid ist noch nicht da, aber ich hab mal Bilder davon in mein Album gestellt. Also Kleid 1 hab ich schon. Kleid 2 hab ich mir gerade bestellt. Es ist am Dekolleté und am Unterrock rosa. Eigentlich ist ja unsere Farbe flieder, aber rosa und flieder beißen sich ja nicht und wenn der Brautstrauß flieder ist, würds ja wieder passen. Ach, ich weiß nicht. Geändert werden müssten sie beide, weil ich nur 1,60m groß bin und nicht viel Oberweite hab Was sagt ihr?

Leider ist auch das Album irgendwie von meiner "My World" Seite verschwunden. Also es ist nurnoch auf der Alben-Seite sichtbar. Wie kann ich das denn ändern?

Gefällt mir
12. Mai 2012 um 12:52

@setareh
oki dann geh ich gleich mal schauen

@jenny Du kannst das glaube ich über "Module" wieder ändern, dass dein Album angezeigt wird.. hmm also ich würde mich für das Kleid entscheiden, dass mir am besten gefällt und was in mein Budget passt.. Also wenn dir jetzt Kleid 2 besser gefällt, dann bestell es!

Gefällt mir
12. Mai 2012 um 13:37

@carotobi
Also das erste hat mich ja "nur" 87 Euro gekostet und das zweite hab ich auch schon bestellt. Mit Versand, Bolero und Brauttasche hab ich jetzt 100 Euro bezahlt. Also selbst wenn ich eins der beiden Kleider wieder verkaufe, bekomm ich mindestens das, was ich bezahlt habe.
Ich werde, wenn das andere da ist, einfach mal beide nacheinander anziehen und schauen welches mir besser steht.
Hab auch ein paar Freundinnen gefragt. Bis auf eine fanden alle das neue besser, weil da noch was farbiges dran ist. Ich bin halt ein kleiner bunter Paradiesvogel und die meisten können sich mich nicht in einem reinen weißen Kleid vorstellen

Gefällt mir
12. Mai 2012 um 13:38
In Antwort auf enfys_12292785

@carotobi
Also das erste hat mich ja "nur" 87 Euro gekostet und das zweite hab ich auch schon bestellt. Mit Versand, Bolero und Brauttasche hab ich jetzt 100 Euro bezahlt. Also selbst wenn ich eins der beiden Kleider wieder verkaufe, bekomm ich mindestens das, was ich bezahlt habe.
Ich werde, wenn das andere da ist, einfach mal beide nacheinander anziehen und schauen welches mir besser steht.
Hab auch ein paar Freundinnen gefragt. Bis auf eine fanden alle das neue besser, weil da noch was farbiges dran ist. Ich bin halt ein kleiner bunter Paradiesvogel und die meisten können sich mich nicht in einem reinen weißen Kleid vorstellen

Sorry
@coratobi natürlich und mein Album sitzt auch wieder an der richtigen Stelle.

Gefällt mir
12. Mai 2012 um 14:57

Huhu
@jive danke dir herzlich freu mich so noch eine woche

@satareh oh peinlich hatte ich falsch gelesen sorry ja wird sind mit allem so bei 180 euro mit brautsträußen etc finde das geht haben ja sonst nix was ausartet dj zb brauchen wir net macht mein stiefvater etc wo wir immer sparen dann gleicht sich das wieder aus.

@me hatte gestern JGA es war so geil leute echt ich habe jetzt immernoch keine stimme habe eine t-shirt anbekommen wo drauf stand wedding in the jungle und so sah ich auch aus wie eine dschungelkönigin dann musste ich verkaufen und aufgaben lösen alles in allem ein gelungener abend mit viel party und fun

Gefällt mir
14. Mai 2012 um 11:10

Danke, mädels
ich liebe dieses photo

sonst haben wir leider noch keine. aber ich werde es euch wissen lassen, sobald mein album auf dem neusten stand ist

ich bin immer noch super glücklich, es war ein wundervoller tag! mein mann und ich hatten wirklich den schönsten tag unseres lebens am 5.5. und ich wünsche euch allen von herzen einen mindestens ebenso gelungenen tag!! aber wenn ich mir eure alben so ansehe, hab ich da eigentlich keine zweifel!

Gefällt mir
14. Mai 2012 um 17:40

Mehr Photos
Hab von meiner Schwägerin und meinem Schwiegervater schon mal Photos gekriegt. Die meisten sind zwar grausam verschwommen, aber immerhin....
sind im Hochzeitsalbum...

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 0:31

mikch
Das eine Bild, auf dem ihr auf diesem Dach steht ist einfach genial!! So schlimm und verschwommen ist das gar nicht - man sieht ja, dass du eine wunderschöne Braut bist Ich finds einfach nur super schön..! Ohne Worte

Mich hat grad wieder ein bisschen die Aufregung gepackt weil ich nochmal alles durchgehe und bald die letzten Dinge absprechen muss.. dann steht alles.. Es ist so ein komisches Gefühl wenn alles fertig ist und man weiß, dass es los geht.. Natürlich Freude aber eben auch Feuerwerk im Kopf.. Total komisch

Frage an euch: Wie sieht eure Torte aus und was macht ihr für eine Füllung?? Ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll.. ich seh grad nur noch Torten

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 6:38

@coratobi
Meine wird ungefähr wie auf meinem profilbild aussehen 4 stöckig direkt aufeinander.füllung buttercreme himbeeren und thaiti vanille hab schon probiert und es schmeckt traumhaft... beim beratungstermin hatte sie mir den kuchen in art muffins gebacken yummyyy

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 14:22

Helloooooo
@ Cora
Bleib locker... du packst das alles schon!
Aber ich weiss, Worte helfen nicht viel.... die Aufregung ist nunmal da und will nicht weg! Fühl dich gedrückt

@ mikch...
WOW... wunder- wunderschön deine Fotos, ein Traum! Sahst wirklich ganz toll aus! Kompliment.

@ Sweetmimi...
Das ist ja schön das du so einen tollen JGA hattest! usst mal paar Fotos hochladen falls du welche hast! Will sehen wie du dich las Jungelkönigin so machst

LG an euch alle

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 14:43

@cora
geniess es einfach, ich kenn dieses gefühl! hatte auch die ganzen nächte davor an nichts anderes mehr gedacht. es wird wundervoll werden, glaub mir!

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 15:21

@coratobi
meine Hochzeitstorte wird 3 stöckig, aber über füllung usw. bin ich mir noch garnicht sicher!
Muss jetzt bald eine aussuchen!

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 16:14

Zuckermausi!
ich würde gerne mal dein album ansehen, wenn ich darf. benutzt du nicht unser gemeinsames passwort? bei mir funktioniert es nämlich nicht

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 18:41

Danke
jetzt seh ich schon etwas klarer Also ich hatte geplant:

3-stöckig, Füllung Buttercreme, Schwarzwälder, Erdbeersahne.. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man keine creme-Füllung nehmen soll wenn es warm ist, weil dann alles einstürzen kann.. Im Juni könnte es ja warm sein.. also frag ich einfach mal unsere Bäckerin.. Sie etwas älter und bäckt als Hobby aber sie soll auch für Hochzeiten gebacken haben.. Ich bin eben total verunsichert weil meine Erwartungen vllt zu groß sind und sie das SO gar nicht backen kann.. Ich werde sehen..

Ich wollte eigentlich kein Marzipan drum rum.. mögen wir nicht so.. da gibt es aber noch Fondant.. keine ahnung was das ist, aber klingt für uns besser als Marzipan

Aber danke für die ganzen Beiträge!!

@setareh das Problem mit der Musik hab ich grad auch.. Wir hatten ja schon unsere Musik gefunden aber das Standesamt hat das abgelehnt.. Jetzt sitz ich hier und wühle mich durchs Internet und hoffe, schöne Instrumental-Musik zu finden.. Nervig.. Ich hoffe, ihr bekommt trotzdem was schönes gespielt!

@Mimi Dein JGA war sicher lustig! Find so was immer toll!

@sava danke ^^ ich drück dich zurück und weißt du schon, wann dein großer tv-auftritt ist?

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 20:13

@ mikch
Hatte das Passwort bis gerade eben noch nicht gehabt!
Habe aber es jetzt geändert!

Bis jetzt ist nur mein Kleid drin, weitere Fotos werden noch folgen!

lg

Gefällt mir
15. Mai 2012 um 21:06

Huhu
ja jeden tag was anderes meine anspannung steigt ganz schön oh oh morgen haben wir kränzen freue mich schon wiedermal eine party werde bald fotos einsetzen von jga muss erstmal ... laden ich hoffe so das schönes wetter ist zum wochenende hin freue mich so ps habt alle echt schöne fotos

Gefällt mir
16. Mai 2012 um 10:09

Guten Morgen
Cora...

Der TV-Auftritt ist abgesagt worden! Die anderen Paare haben einen Rückzieher gemacht. Ist mir aber auch ganz recht gewesen. Hab ich auch weniger Stress.

Gefällt mir
16. Mai 2012 um 14:00

@ sava
Irgendwie schade aber vielleicht auch besser für euch. So könnt ihr eure hochzeit etwas privater geniessen aber eine erfahrung wär es schon gewesen

Gefällt mir
16. Mai 2012 um 20:15

@setareh
ja ich denke auch, dass die torte auch mit creme-füllungen hält.. wenn sie davor gekühlt worden ist sowieso.. und ja ich habe gelesen, dass man auch bei direkt übereinander gestapelten torten andere füllungen nutzen kann.. das sind im prinzig torten für sich, die in unterschiedlichen größen gebacken und dann einfach gestapelt werden.. durch das marzipan oder fondant oder was auch immer sehen die dann aus wie eine einzige torte.. naja ich mag marzipan wie gesagt nicht aber mir persönlich gefällt sie glatt mehr.. habe auch torten gesehen, die mit buttercreme bestrichen waren und manche von denen sahen dann aus wie ein großer haufen matsch ich lass mich mal überraschen.. eure torte wird bestimmt super und auch gut schmecken!

@sava hmm.. irgendwie schade.. ich hätte gern reingeschaut.. aber so könnt ihr euren tag vllt besser genießen und die Privatsphäre bleibt erhalten Fotos sehen wir ja dann sicher sowieso

@mimi omg bei dir ist ja am WE schon so weit.. na? aufgeregt lol.. ich bin auch aufgeregt und ich drücke dir ganz doll die Daumen für schönes Wetter!

Bei mir sind es nur noch 1 1/2 Monate

Gefällt mir
16. Mai 2012 um 20:27

@zuckermausi
grad mal in dein album gelunzt
Ich finde dein Kleid traumhaft schön! Du siehst aus wie eine Prinzessin! Das steht dir total gut!

Gefällt mir
16. Mai 2012 um 22:01

@coratobi
Dankeschön!

Ich fühle mich auch so! Kann ea kaum abwarten,das der Tag kommt und mich jeder drinne sieht.

Lg zuckermausi

Gefällt mir
17. Mai 2012 um 21:14

@cora
danke dir oh mein gott ich bin so aufgeregt das glaubt mir keiner so wie der wetterbericht sagt wird es gut ich hoffe so und freue mich jetzt so auf morgen 11.00 uhr ist die trauung schönnnnn ob ich die nacht überhaupt schlafen kann ist fraglich

Gefällt mir
17. Mai 2012 um 22:36

@mimi
versuch dich so gut es geht zu entspannen, oh mann, ich weiß das ist leicht gesagt aber du schaffst das und morgen wird einer der schönsten Tage eures Lebens

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 9:18

Liebe mimi
heute und morgen ist dein grosser tag! ich wünsche dir und deinem mann zwei traumhafte tage, gutes wetter, dass alles so klappt, wie ihr es euch gewünscht habt und ganz viel freude und liebe!

all the best!

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 10:13

Mimi
so der erste der beiden großen Tage ist gekommen genießt sie, es werden bestimmt die schönsten in eurem Leben. Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß, Freunde, Liebe, Glück und schönes Wetter. Du wirst großartig aussehen

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 15:55

Danke ihr lieben
hallo ihr lieben heute war schon echt wunderschön die standesbeamtin hat so schön gesprochen gedichte etc. es war traumhaft und als wir rauskamen nach dem Ja- Wort schien ganz stark die Sonne. Heute steht ja sonst nix an bis auf nachher zur Wirtschaft und dort ein wenig schmücken morgen wird es aufregender heute genießen wir bis abends den tag als mann und frau. heute abend schlafe ich dann bei meiner Mama freu mich so morgen wird Bombe in der Kirche. Hatte heute eine Türkises Kleid an und mein schatz dazu passend das Hemd. Es ist so schön das wir den Tag noch für uns genießen können. DANKE EUCH ALLEN

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 16:53

@mimi
Von mir auch noch mal alles alles Gute für euch zwei!! Genießt die Zeit und entspannt euch noch ein wenig bevor's morgen richtig los geht! Wünsche euch morgen einen super genialen Tag, schönes Wetter, Glück, Gesundheit und Liebe für die nächsten Jahre!

Gefällt mir
19. Mai 2012 um 20:00

@patti
light in the box hat so schöne Sachen Wollte meine Schuhe damals auch dort bestellen aber das war mir zu kompliziert weil ich Geld nach Hongkong hätte überweisen müssen.. Da hätte es extra Papiere gegeben und und und

Aber ich freu mich für dich, dass du deine Schuhe bekommen hast!

Ich lasse grad meine Haartönung einziehen.. Colour to go von Accent.. die soll angeblich nur 2-3 Wäschen halten.. bin gespannt..

Euch auch noch ein schönes WE!

Gefällt mir
21. Mai 2012 um 17:35

@patti
Ach so naja mit Paypal hab ichs nich so.. find das umständlich.. aber gut für dich natürlich

@setareh Das hast du sehr schön geschrieben.. Da konnte man sich gleich reindenken also danke für den Bericht
Ihr habt ja jetzt alles, was ihr zum Heiraten braucht.. Ich wünsch euch nur noch schönes Wetter damit es total perfekt wird Tanzen müssen wir noch üben aber uns ist es eigentlich egal wenn das nich zu 100% perfekt aussieht- alle wissen, dass wir beide 2 linke Füße haben Ich mache mir also nur noch über das wetter und den reibungslosen Ablauf Gedanken.. und 19 Tage nach euch sind wir ja dann auch dran

Gefällt mir
21. Mai 2012 um 22:17

Hallo ihr lieben
bin nun verheiratet berichte die woche noch ausführlich von unserem tag sage nur schonmal es war traumhaft schön habe nur geweint aus glück und freude wenn ich mehr zeit habe schreibe ich mehr sorry zeit ist in einer frischen ehe mangelware lol

Gefällt mir
22. Mai 2012 um 18:25

@mimi
freu mich schon sehr auf deinen Bericht Und lass dir zeit, wir laufen ja nicht weg

Gefällt mir
22. Mai 2012 um 19:44

@ sweetmimi
Herzlichen glückwunsch!!!!! Es freut mich sehr das du einen traumhaften tag hattest

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 10:38

Sweetmimi
Aus tiefstem Herzen ALLES ALLES Gute! Freut mich sehr das du einen traumhaften Tag hattest!

Leute ich könnt grad nur noch heulen...
Meine Cousine hat gestern (9 Tage über dem errechneten geb.Termin) die Wehen eingeleitet bekommen! Das Baby ligt jetzt in einem Brutkasten auf der Intensivstation Es kann nicht alleine Atmen. Es war alles so ein Schock gestern

Gefällt mir
23. Mai 2012 um 13:11

@sava
Ach Mensch.. Das tut mir Leid für deine Cousine und das Kleine.. Ich hoffe, dass sie das wieder aufpeppeln können Wünsch euch alles alles Gute.. Fühl dich gedrückt!

zu mir: Ich könnte dezent ko****! Morgen beginnt das Festival und ich habe HERPES!!! Es is so sch****! Aber das passiert mir immer! Wenn irgendwas wichtiges ist, wo ich gut aussehen will da bekomm ich herpes an der Lippe!! Wenn mir das in einem Monat zur Hochzeit passiert dreh ich am Rad.. Hab schon überlegt ob ich mir Herpifix für 50 euro bestellen soll.. Keine Ahnung ob es hilft aber ich weiß mir bald keinen Rat mehr

Sorry für den Egopost aber es ist einfach nur nervig!! Wünsche euch aber noch einen sonnigen Tag!

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 11:04

So,
ich war auch mal wieder fleißig.
Einladungen und Gästebuch sind bestellt. Ich war beim Floristen und habe alle meine Wünsche geäußert. Nächste Woche bekomme ich ein Angebot. Da die Besitzerin mit mir mal in einer Klasse war, hoffe ich auf ein gutes Angebot

Mittlerweile ist auch mein zweites Brautkleid angekommen und es sieht auch gut aus. Jetzt bin ich in der Zwickmühle, weil ich mich nicht für eins entscheiden kann. (Bilder sind in meinem Album).
Naja, bis August hab ich ja noch ein bisschen Zeit.

Wie macht ihr das eigentlich am Polterabend mit Bildern/Gästebuch/Geschenken?
Wir feiern den Polterabend ja etwas größer mit ca. 200 Gästen. Deshalb wollte ich für den Polterabend ein eigenes Gästebuch. BSP hier

http://www.ebay.de/itm/140739233184?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Für die Hochzeit wollte ich so zwei Einwegkameras auf den Tisch stellen, damit die Gäste ein paar Bilder machen können. Aber beim Polterabend fänd ich das blöd. Erstens kostet so eine Kamera 3-5 Euro. Es sind 27 Bilder drauf und die muss ich ja alle entwickeln lassen, ob sie gut sind oder nicht.

Hatte mal ein Angebot bei Ebay gesehen. Da hat jemand 8 gleiche Digitalkameras verkauft. Sie hatten diese für die Hochzeit. Wollten noch 100 Euro, aber ich hab nicht zugeschlagen. Ärger mich jetzt voll, weil das wäre die beste Lösung gewesen. Die Kameras hätte ich schön austeilen können und alle Bilder hätten die gleiche Qualität gehabt. Später wären dann nur die Bilder ausgedruckt worden, die man auch wirklich möcht und die Kameras hätte ich dann wieder weiter verkauft.

Naja, hab mich jetzt noch mal ein bisschen umgeschaut, aber relativ gute Kameras unter 20 Euro zu bekommen ist fast nicht möglich.

Wie macht ihr das? Oder habt ihr evt. eine andere Lösung?

Wir wollen am Polterabend auch eine Kasse aufstellen (Spende für das Brautpaar). Vermute auch, dass viele ein kleines Geschenk mitbringen, weil die meisten ja nicht zur Hochzeit selbst kommen. Jetzt haben wir aber schon ordentlich Kritik wegen der Kasse bekommen, dass man das nicht macht und so. Aber ich finde das nicht schlimm. Wer nix geben will, muss ja nicht.

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 11:18

Sweetmimi
Alles alles Gute und Liebe für Euch 2!

@sava, das ist ja wirklich traurig mit dem Baby, ich hoffe es erholt sich schnell!

@cora: Doofe Sache mit dem Herpes, eine Freundin von mir hat das auch ständig,aber so richtig helfen tut da glaube ich nix ausser Geduld

@jennylein: Ich bin eindeutig für Dein Kleid 2 Es ist wunderschön!!

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 13:17

@knoepfli
danke.. diesmal ist der herpes zum glück nicht sooo schlimm wie sonst.. aber ich mach mir wirklich sorgen, dass es Juni wieder da ist <.<

@jenny also bei uns kommt zum Polterabend einfach wer kommt.. wir essen und trinken und quatschen und ein extra gästebuch gibts nich.. geschenke wird es wohl für uns geben aber uns ist egal was, hauptsache die Leute sind da.. Also haben wir uns noch gar keine Gedanken zu Fotos etc gemacht.. es werden wahrscheinlich ein paar Schnappschüsse am abend entstehen

Welche Farbe haben die Muster auf Kleid 2? ist das Lila? Ich finde Kleid 2 Auch sehr schön.. Hoffe du kannst dich entscheiden

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 16:30

Huhu
@jenny ich persönlich finde das 1 kleid auch echt schön sieht am busen schöner aus und das andere ist halt sag ich mal so eng geschntten ich finde die kleider schöner die wuchtiger sind

@me habe schon ein paar bildchen drin wer neugierig ist mein bericht gibts bald wenn ich mehr zeit habe

Gefällt mir
25. Mai 2012 um 10:27

@sweetmimi
Ich hab mir eure Hochzeitsfotos angeschaut und finde sie super schön Sie sind eben nicht so gestellt und wirken noch sehr natürlich.. das finde ich gut und wichtig.. ihr seid ein tolles Paar Hoffe, dass unsere Bilder auch so schön werden.. Ich wünsche euch nochmal alles alles Gute!

Gefällt mir
25. Mai 2012 um 10:47

Ja sweetmimi,
wollte ich bgestern schon schrieben, aber mein PC wollte nicht Du warst wirklich eine sehr schöne Braut! Mir gefallen die Bilder sehr!

Gefällt mir
25. Mai 2012 um 11:08

schöne bilder mimi!! Ich freu mich schon auf den rest!

ich hab meinen ordner auch mal auf den neusten stand gebracht, aber vom photographen haben wir noch so gut wie keine. die sollten am montag dann kommen
also wer lust hat, einfach mal reinschauen

Gefällt mir
25. Mai 2012 um 12:02

@ all
danke schön haben uns auch echt angestrengt das alles so natürlich gehalten wird wie möglich

@mikch du hast aber auch echt total schöne fotos war dch echt ein sehr schöner tag den man nicht missen möchte

Gefällt mir
25. Mai 2012 um 13:35

@mimi &mikch
wow eure Fotos sind sooo schön!!! Will auch endlich

Gefällt mir
25. Mai 2012 um 13:42

WOW Mimi ....
Super schöne Fotos Besonders das Foto wo du den Schleier über dem Kopf hast. das ist echt super

Hey wir haben gestern unsere Flitterwochen gebucht!!! In 4 Wochen gehts ab nach ÄGYPTEN

Ich freu mich soooooo

Gefällt mir
26. Mai 2012 um 0:29

Vielen lieben dank
auch an euch 2 habt ihr echt nett geschrieben

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 16:20

Hallo
@ Patti ...wow ein aktshooting wie toll wollte so was auch schon immer mal machen bzw in Unterwäsche je nach dem. Hast du die Bilder einfach so machen lassen oder gibt's einen besonderen Anlass zb Geburtstag deines Freundes?

@alle wann macht ihr eigentlich den eröffnungstanz?vor dem Abendessen oder macht man den danach?

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 17:47

Hallo Jenny
ich stimme auch für kleid 2!!

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 17:50

Eröffnungstanz
bei uns gabs ja immer etwas zu essen, also erst kalte vorspeisen, dann warme vorspeisen, dann hauptgang, dann dessert, dann nochmal fleischgang, dann noch ne spezielle suppe. wir waren so um 7 rum im restaurant und das dessert buffet wurde um mitternacht rum mit dem anschneiden der torte eröffnet.

das war alles buffet, also jeder konnte essen, wan immer er/sie wollte. wir hatten unseren eröffnungstanz schon ziemlich zügig. ich würde sagen so um halb neun/neun rum. also zwischen warmer vorspeise und hauptgang.

dieser ablauf ist an kroatischen hochzeiten offenbar üblich...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers