Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit / Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

29. Mai 2012 um 18:10

Huhu
@ mikch : auch nicht schlecht so als keine Pause zwischen den Mahlzeiten... Ich hab mir aber überlegt den Tanz wahrscheinlich erst nach dem essen zu machen bzw nach dem Hauptgang den Nachtisch soll es eh erst etwas später geben.

@ Patti : du hast fast den gleichen Ablauf ) also macht ihr den Tanz komplett nach dem essen?
Also ich finde es eine super tolle Idee überleg mir das auch mal da ich noch einen fotoshooting Gutschein von meinen Eltern habe))

Gefällt mir

Mehr lesen

29. Mai 2012 um 23:00

So, mädels
mein hochzeitsalbum sollte jetzt eigentlich komplett sein...

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 8:28

Wunderschön,
mikch Man sieht auf den Bildern dass es ein schöner Tag war

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 16:18

@setareh
wow wie schön Das kann ja dann nur gut gehen.. Finde das sehr romantisch.. Bei mir gibt es so was nicht..

@darling.. wir tanzen auch nach dem essen.. so spät wie möglich

@mikch ich schau gleich mal ins album..

@patti bei mir klappt es doch nich mit den aktfotos.. aber ich merk mir die idee auf jeden fall

@sava ich wünsche euch ganz viel spaß in ägypten! Ich war schon mal da und es war sehr schön

ich: Ich hab bauchschmerzen und werde wohl den ganzen tag hier rumliegen was die Hochzeit betrifft, werde ich nächste woche die torte besprechen und dann bin ich im wahrsten sinne des wortes fix und fertig.. bin ja jetz schon aufgeregt ohne ende wenn ich dran denke.. 29 Tage

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 21:17

Neue aus NRW
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe hier nach einer Gruppe gesucht, weil ich genau wie ihr dieses Jahr heiraten werde.
Aber am besten stelle ich mich erst mal vor, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt
Ich heiße Annika, bin 25 Jahre alt, bin Erzieherin und arbeite zur Zeit für den Fachdienst Autismus, wo ich einen 7-jährigen Autisten zur Schule begleite und ihn im Unterricht unterstütze.
Ich wohne gemeinsam mit meinem Verlobten Dennis und meinen beiden Katzen Cookie und Krümel in Recklinghausen/NRW. Im September werden wir aber nach Oberhausen/NRW ziehen
Nun zu dem interessantesten Thema, nämlich dem Heiraten
Wir sind seit dem 3.12.2011 verlobt. (Falls ihr die Geschichte zur Verlobung hören wollt, einfach piep sagen, ich erzähl sie gerne )
Heiraten werden wir am 14.7.2012 in der Engelsburg in Recklinghausen (standesamtlich). Ich bin schon schrecklich aufgeregt und würde mich freuen, wenn ich hier nette Mädels finde, mit denen ich mich austauschen kann. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, bitte keine Scheu und immer raus damit

Liebe Grüße, Annika

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 21:35

Verlobung
Also zusammen sind wir seit Dezember 2009. Mittlerweile also ungefähr 2 1/2 Jahre.

Anfang Dezember waren mein Schatz und ich zu unserem 2. Jahrestag in einem Hotel in Wuppertal. Wir haben uns einen richtig schönen Abend gemacht, mit spazieren gehen, abends schick essen gehen usw.
Als wir wieder zurück im Hotelzimmer waren, hat mein Freund mir die Augen verbunden und mich auf's Bett gesetzt und mich warten lassen (und das, wo ich so neugierig bin )
Er hatte in der Zwischenzeit, als ich nichts sehen konnte, alles im Zimmer abgedunkelt, nur einige Kerzen angezündet.
Dann hat er mich mit verbundenen Augen zu einem Spiegel geführt. Er legte mir eine wunderschöne schöne Kette um (ein Flügelherz,), nahm mir die Augenbinde ab und ließ mich zunächst in den Spiegel schauen. Mein Herz klopfte ganz ganz laut, weil ich überhaupt nicht wusste, was mir geschah und ich nur dieses traumhaft schöne Schmuckstück sah.. Dann sah er mich lächelnd an, küsste mich immer und immer wieder und sagte, dass er für immer mit mir zusammenbleiben möchte, dass er gemeinsam mit mir alt werden möchte und ich seine Seelenverwandte sei. Dann fragte er mich, ob ich seine Frau werden wolle...
Mir schossen die Tränen in die Augen und ich sagte lachend und weinend zusammen: Ja,ja,ja,ja,ja,ja (nur zur Vorsicht, falls er das erste Ja nicht mitgekriegt haben sollte )

Gefällt mir
31. Mai 2012 um 8:46

Setareh
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für Dich, muss ja gestehen dass ich ab und an Deinen Blog mitlese

@Eröffnungstanz: Machen wir nach dem Essen - gibt zwar Buffet aber irgendwann ist ja der grösste Hunger gestillt

Sava, Ägypten ist ja toll. Wo genau fahrt ihr da hin?

Macht ihr eigentlich alle eine richtige Hochzeitsreise? Wir wollten ja so gerne einen Luxus Wellness Urlaub machen - hatten wir vor 3 Jahrne schon mal, aber mit dem Urlaub nehmen klappt das nicht so Recht. Wir machen also in der Woche nach der Hochzeit so 4-5 Tage irgendwo an der Ostsee, Polen vielleicht Und den Wellness Urlaub machen wir dann im April nächstes Jahr. Da ist es auch schöner im Schwarzwald als im Winter

Gefällt mir
31. Mai 2012 um 8:57

Hochzeitsreise
nach der standesamtlichen trauung letzten oktober sind wir zum flittern auf die seychellen geflogen. das war so richtig klassisch: gut essen, wellness, strandspaziergänge, schnorcheln, baden....

aber eigentlich sind wir nicht so die strandurlaubertypen. zum glück hatten die seychellen auch sonst noch viel zu bieten. aber es war ein gutes kontrastprogramm zu unserer mongoleitour im letzten sommer.

unsere hoch offizielle hochzeitsreise findet dann aber erst im juli/august statt. wir fahren von windhoek nach livingstone über das okavangodelta in botswana. kanns kaum erwarten!

Gefällt mir
31. Mai 2012 um 9:33

Liebe setareh
herzlichen glückwunsch! ich hoffe, die schwangerschaft wird bestätigt. ich wünsche euch beiden eine komplikationslose zeit!! alles liebe!

was den alkoholkonsum betrifft: als braut sollte man sich da eh eher zurückhalten. ich denke es gibt kaum was peinlicheres als eine betrunkene braut. das wird also kaum besonders schwer werden.

Gefällt mir
31. Mai 2012 um 13:44

@setareh
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe auch, dass die FÄ das bestätigen kann und dann wünsche ich dir/euch eine super Schwangerschaft! Freu mich so für dich! Also wenn du eine schwangere Freundin hast, die dir schon die Sachen austauschen kann, dann wird das bestimmt nicht auffallen ^^ und wenn der Mann davon weiß, kann er dir ja auch helfen..

@metalmädchen Herzlich Willkommen auch von mir! Die Verlobungsgeschichte ist ja total romantisch wie weit seid ihr schon mit der Vorbereitung?/Was habt ihr schon alles bestellt, gekauft, reserviert etc?? Und wenn du ein Album mit Bildern hast- wir haben alle das selbe passwort, das könntest du übernehmen wenn du willst

@knoepfli hast du das gefunden was du gesucht hast? Und wir machen keine Hochzeitsreise.. das passt leider nicht in unseren finanziellen rahmen.. Wir wollten aber vllt nochmal auf ein Festival

@mikch botswana... mongolei... Fahrt ihr nur zu außergewöhnlichen Orten? Aber ich finde das schon sehr aufregend.. ist eben mal was anderes als die typischen Urlaubsgebiete.. Aber sicher auch teurer Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

hoffe, ich habe nichts vergessen ^^ Bei mir ist alles so wie bisher.. Spannung steigt und ich fahre nächste Woche wahrscheinlich das letzte Mal vor der Hochzeit nach Hause um mit meinem Vater tanzen zu üben und die Torte zu besprechen..



Gefällt mir
31. Mai 2012 um 14:09

Naja
wir mögen einfach keinen pauschalurlaub. dann bleiben wir lieber zuhause... auch diese strände in italien/spanien und co, die völlig zugestellt sind mit touri-liegen sind uns ein graus... wir mögen gerne wirklich reisen und wir haben so viele ideen wohin es als nächstes gehen könnte....
wenn usnere familienplanung allerdings so klappt wie gewünscht, dann ist damit die nächsten jahre erst mal schluss
so teuer ist das gar nicht... wir machen ja keine luxusreisen, sondern reisen mit rucksack und schlafen im zelt oder einfachen unterkünften. ausnahem waren natürlich die seychellen. ich glaube dort gibt es gar keine "einfachen unterkünfte"

Gefällt mir
31. Mai 2012 um 20:46

Achso
na dann kann ich ja noch hoffen auch mal da hin zu kommen Jetzt muss ich nur noch meine Flugangst überwinden

Gefällt mir
31. Mai 2012 um 21:25

Cora
ich hab auch Flugangst bzw. extreme Kalustrophobie Als ich vor 14 Jahren geflogen bin wars toll. Dann hab ich halt meine Ängste entwickelt und letztes Jahr August sind wir der Probehalbe rübers WE nach Wien. Hinflug war toll, zurück hab ich nur geheult und mir war schlecht Naja und jetzt planen wir eine Flugreise für die Herbstferien mit dem kurzen...mir wird ganz anders wnen ich dran denke, aber ich werds überleben

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 11:32


@ Satareh... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft! Das ist ja schön


@ Knöpfi... Es geht nach Sharm el Sheik ich freu mich soooo sehr drauf! Ich hab nur gehört das es im Juni/Juli viel zu heiss sein soll! Und es kaum auszuhalten ist! Na ja jetzt hab ich gebucht und ich muss da durch!


Mein Gästebuch ist endlich daaaaa!!! Ich versuche es mal gleich in meinem Album Foto-Mix hochzuladen!
Es ist schön geworden!

Gestern hatten wir die generalprobe für unsere Trauung! Unsere Messe wird 3-Sprachig abgehalten! Deutsch, Italienisch und Portugiesisch! Total super!

Meine Cousine aus Italien singt für uns das Ave Maria wärend alle nach vorne gehen um die Hostie zu empfangen.


Heute bekomme ich meine Probefrisur verpasst, bn so gespannt!

Morgen in einer Woche ist mein großer Tag schon gekommen. Ich kann es gar nicht glauben!

Sorry für den Ego-Post!!


Wie gehts euch sonst so? Läuft alles nach Plan??

Liebe Grüße!

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 13:15

Hey leuts
wie gehst denn so ich komme nicht dazu euch zu schreiben würde so gerne über meine traumhochzeit berichten nur das dauert.
vor allem bin ich hier mit manchen net einverstanden es tut mir leid möchte nicht blöd wirken habe aber das gefühl das hier manche sind die nur an sich denken und über sich sprechen und garnicht auf andere eingehen kommen nur on wenns was neues gibt jeder soll drauf eingehen nur se selber tuns net dachte man möchte sich hier zusammen freuen sorry musste eben raus das gefühl habe ich leider halt.
außer frage sind natürlich die mit denen ich oft schreibe naja vll empfindet ihr das anders vll könnt ihr mal eure meinung sagen dachte es wäre ein schönes forum um sich auzutauschen.

freut mich sava das du voran kommst glaub mal dran die zeit geht jetzt sehr schnell genieße noch die vorfreude

@mikch freu mich für dich schön im urlaub auf tour wir werden vll in september fliegen wenn ich bis da net ss bin.

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 14:03

Wohin solls
denn bei euch gehen, mimi?

wir haben auch vor so bald wie möglich ein baby zu kriegen, wir wollen aber noch zwei monate warten bevor wir's richtig versuchen, weil ich auch nicht so gerne schwanger so weit reisen möchte...

@nicht einverstanden: ich weiss nicht, vielleicht meinst du ja mich... aber ich find es eigentlich nicht so schlimm, manche erzählen schon mehr von sich, aber viele gehen auch sehr stark auf andere ein, ich finde es ist ein ganz guter mix hier. sind halt schon viele leute und auch viele beiträge, ist manchmal auch nicht ganz leicht, den überblick zu behalten. muss oft wieder in eure alben schauen, damit ich die richtigen personen/kleider etc den beiträgen zuordnen kann

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 14:12

@mikch
ne ne du bist net gemeint du gehst immer auf andere ein ich denke das jeder auch anders darüber denkt und es gibt einiges nicht viele die nur über sich am reden sind wirkt ich- bezogen auf mich sorry aber du bist bestimmt net gemeint.
wir wollen dann in die türkei denke ich dachte erst an was anderes aber das ich unser land müssen vll nur gucken besseres hotel.
mit ss ist das das prob das ich im januar leider eine fg hatte und jetzt irgendwie warten muss bis ich wieder ss werde weiß nicht wann der körper es wieder zulässt wünsche es mir so sehr

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 14:20


das tut mir wirklich von herzen leid, mimi! ich drück dir fest die daumen, dass es bald klappt!

ok, dann bin ich froh. hab manchmal nicht so den überblick und dann auch nicht genug zeit, alles durchzulesen, manchmal gibts ja ganz viele posts in kurzer zeit...

ach schön, dann habt ihr auf alle fälle etwas, worauf ihr euch freuen könnte, entweder ihr macht nen schönen urlaub oder ihr könnt euch auf nachwuchs freuen

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 15:11

@ mimi
Ich hoffe soooooo sehr das es wieder schnell bei euch klappt mit dem schwanger werden! Kenne den ausgeprägten Kinderwusch sehr gut! Drücke euch ganz fest die Daumen!!

@ mikch.. habe mir heute morgen nochmal deine Fotos von der Hochzeit angeschaut! Ein Traum!! Das Foto wo ihr auf dem Dach steht, beide unter deinem Schleier...und die Sonne geht unter! Einfach nur WOW
Die sind aber alle schön geworden! Kompliment!

@ Cora... bist du fleißig am üben??? Tanz dich fit!!


@ nicht einverstanden....
ich weiss nnicht ob ich gemeint war Mimi, bin in der letzten Zeit auch selten hier, da meine Hochzeit bereits in einer Woche ist und ich soooo viel um die Ohren habe!!
Aber ich finde eigentlich auch, wie mikch, das es hier eine gut-gemischte Gruppe ist! Der eine erzählt viel über sich, der andere kommentiert ganz viel... Ist ok so! Und es sind wirklich immer viele Beiträge und ich entschuldige mich wenn ich nicht immer auf jeden eingehe


Wünsche euch ein super schönes Wochenende Mädels!!!

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 15:16

Hi sava
danke schön!! ich freu mich schon auf deine photos! die macht ihr ja schon ganz bald

ich wünsche dir noch eine tolle endspurtwoche, geniess diese vorfreude und aufregung in vollen zügen!! und dann drück ich dir ganz fest die daumen, dass mit dem wetter alles so kommt, wie ihr euch das wünscht und vorgestllt habt!

@cora: wart ihr in einem tanzkurs? was für nen tanz wirst du mit deinem vater tanzen?

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 15:55

...
@Setareh: Wie cool ist das denn, ich freu mich voll für euch
wow, sava und setareh nur noch eine Woche , schon nervös?
@mimi: Ich weiß auch nicht ob du mich damit meinst, aber ich war auch immer der Meinung dass wir hier eine ganz gute Mischung haben?!

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 16:26

@patti
ich finds halt schon spannend... ich mein, wir schreiben hier jetzt doch schon ziemlich lange zusammen und irgendwie hat man fast das gefühl einander so ein klitzekleines bisschen zu kennen. da helfen natürlich auch die alben! und dann fiebert man natürlich schon mit

bin ja auch super gespannt auf eure erzählungen und die photos!

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 18:25

Huhu
@mimi joa ich schließ mich mal an, dass es eine gute Mischung gibt.. Ich weiß aber was du meinst- an manchen Tagen geht man mal unter.. Aber ich finds nich schlimm.. Und ich finds super, dass du noch mittippst Ein paar haben sich ja nach der Hochzeit verabschiedet.. Aber auch verständlich.. Ich bin auf jedenfall gespannt auf den Bericht wenn du mal Zeit findest!

@mikch Nein wir haben keinen tanzkurs besucht.. erstens wegen dem geld und zweitens hassen wir tanzen Und für 2, 3 Tänze lohnt sich das Geld iwie nicht.. Ich übe mit meinem Vater tanzen, da mein Zukünftiger ja das Kleid nicht sehen darf- ich muss aber lernen wie ich da tanzen kann mit Schleppe und allem damit das nich blöd aussieht.. Und dann werde ich Tobi zu Hause ein paar Schritte beibringen.. Und iwie geht das schon.. Man erwartet eh nicht viel von uns Wir tanzen etwas "walzer-ähnliches" zu Sleeping Beauty von Tchaikovsky..

oh und ich hab ganz vergessen dir zu sagen, wie toll deine Fptos geworden sind! Super schön!

@patti Wir gehen morgen auch Krawatte, Hemd und Schuhe kaufen.. Wir haben dafür mit 50 euro gerechnet.. Anzug hängt zuum Glück seit Dezember im Schrank.. Ich hoffe mein Liebster passt da noch rein.. Ich wünsche euch also viel Spaß bei shoppen..

@knoepfli ich hab eigentlich nich direkt vorm fliegen angst sondern eher vorm Absturz oder Flugzeugentführung Eigentlich schwachsinn, denn Autofahren ist statistisch viel gefährlicher aber die Panikmache in den medien scheint bei mir anzusetzen <.<

@sava Gästebuch und Fotoalbum werden morgen gekauft.. Fotoalbum hab ich bei Müller gefunden und das gästebuch bestell ich doch im internet.. Und dann kommen noch die Gastgeschenke.. Und wie ich bei mikch schon geschrieben habe: Ich hasse Tanzen xD Aber es muss ja geübt werden
Und wird dann bei euch 3-sprachig gleichzeitig geredet? Ich finde das sehr interessant aber hoffe, dass man dann noch was versteht und es nicht zu durcheinander wird..

me: Nichts Neues.. Aufregung, Gedanken machen wegen des Budgets, Planen... Meine Mutter geht bald die Wände hoch.. Langsam kommen die Gäste in Schwung und realisieren, das Spiele geplant werden müssen.. Mein Vater tüfftelt an seiner Rede.. Und mein Zukünftiger hat immer noch die Ruhe weg!

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 19:59

Ich danke euch
für eure meinungen es sollte auch net böse gemeint sein mir kam es hat so vor aber ihr alle die jetzt geschrieben haben seit net so gemeint ist ja auch egal war nur so ein gefühl danke für eure nachrichten habe euch lieb deswegen bin ich auch noch da

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 20:51

Versuche jetzt meinen beitrag zu gestalten
Es fängt damit an das ich bei meiner Ma geschlafen habe was schon übertrieben ist den 1. habe ich kaum geschlafen und 2. hat meine Ma an diesen Abend geschnarcht sehr hilfreich.
So um 7.30 ging der Wecker dann weil meine Ma frühaufsteher ist toll sie hat ja auch geschlafen in gegensatz zu mir ich war so geschlaucht oh oh blieb noch ne stunde wach liegen nur um mich auzuruhen hehe.
So um 10,00 Uhr hatte ich dann meinen Friseurtermin was auch 2 1/2 stunden gedauert hat muss aber sagen die haben sich wirklich mühe gegeben mich schön und schnell fertig zu bekommen habe auch vorher und nachher Fotos nur die sind echt net Jugendfrei lol das vorher meine ich .
Als ich dann fertig war musste ich mit meinen Meterlangen schleier ins Auto und selbst wieder zu meiner Ma fahren das war eine prozedur lol.
Da angekommen sprang meine Mutta schon im Dreieck aufgeregter als ich musste sie erstmal beruhigen mit den Worten: Mama ich bin die Braut .
Dann musste ich natürlich erstmal meiner Mutter ins Kleid helfen die immer noch total durch die Urne war
Dann das Kleid hinten geschnürt zu fest zu locker am liebsten hätte ich gesagt mach den Mist doch alleine.
So langsam kam dann auch bei mir die Aufregung immerhin 13,30 und 15,00 uhr ist die trauung.
Desweiteren war ich dann auch die Stylistin für den Lebengefährten meiner Mutta musste ihm die Haare gelen weil ich es ja am besten kann.
Unser Glück das meine Schwägerin im Haus wohnt wo auch meine Mutta wohnt die musste dann erstmal runter kommen zu uns und dann auch mal mir ins Kleid helfen.
Der eine vorne der andere hinten hehe und ich schrie immer nur meine Haare meine Haare.
Als ich das Kleid dann anhatte war ich ein Traum und meine Mutta voll am weinen und ich gleich mit schöne Schminke.
Dann klingelte eine Nachbarin aus der Strasse und auch direkt am mitflennen irgendwie lustig.
Dann vestrich die Zeit im fluge wie dann raus und da stand ich unter dem Gekränzten bogen + Rosen und erstmal von allen seiten fotos .
Vor der Tür war extra ein weg für mich geschmückt den ich dann entlang gelaufen bin wo am Ende des weges Mein Onkel auf mich wartete mit dem Schwarzen Mercedes mit weißen Schleifen auf der Haube schön sah es aus.
Jetzt die Prozedur mit einem 3er Reifrock ins Auto ich habe mich mehr geschmissen als gesetzt naja man wollte ja auch alles grade halten.
UND jetzt ab zu Kirche meine Aufregung stieg das >Herz schlug mir langsam bis zum Hals.
Dort angekommen standen alle Gäste noch draußen und ich wartete erstmal im Auto dabei war ich kurz vor Knacki da aber die anderen wie ich hinterher erfahren habe auch, lediglich mein Mann war früher da, es wurde dann geordert das alle reingehen.
Ich bin dann mit meiner Mama und Opa ab zum Haupteingang wo meine Mama mir mein Kleid zurechtzog so eine liebe.
Dann ein wenig gewartet und ab durch die Tür wo meine Schleppe dann noch hängen blieb oh oh dachte ich auch das noch konnte sie aber selber befreien.
Nun stand ich da mit meinen Opa an der Hand mir war schwindelig und flau im magen.
Dann begann es das Orgelspiel der Hochzeitmarsch von Felix mendelssohn da war es schon um mich geschehen.
Langsam liefen wir den Weg auf meinen Mann zu mit schleier vor den augen.
Vorne angekommen gab ich meinen Mann ein Zeichen den Schleier nach hinten zu schlagen, und wir gingen zusammen in unsere Bank.
Die Trauung war ein Traum erst ein paar Lieder und Lesungen dann wurde das Versprechen gegeben Ringe getauscht und geküsst, danach kam dann Instrumental Ave Maria und was war ich war wieder am flennen musste immer an meine Schminke denken.
weiter ginga und dann kam auch das Hallelulja Instrumental in der Kommunion wo wir aus dem Kelch trinken duften.
Mein besonderer Aufrtitt kam nun ich ging in der Nähe des Altars und zog meinen Mann mit er guckt mich an und wusste nicht wie ihm geschah.
Ich sagte bleib einfach hier bei mir stehen warte ab, das Spiel auf dem Keyboard begann und ich fing an zu singen Dir Gehört mein Herz, er hatte ein Funkeln in den Augen das ich unbeschreiblich und er hatte einen dicken Kloß im Hals er war mehr als überrascht .
Hinter mir die Gäste waren alle fix und fertig alle am weinen die konnten das garnicht glauben das ich so schön gesungen habe alle sagten ich hätte so schön gesungen das es denen durch mark und bein ging ich merkte auch selber das ich nervös war aber auch grad in den moment sehr sehr aussem herz singen konnte soviel gefühl war mir nicht bewusst das ich das kann.
danach dann raus aus der Kirche und Glückwünsche abholen dann mussten wir noch ein herz in einem bettlaken ausschneiden wo wir zusammen dann durchsteigen mussten romantisch fand ich das echt.
Der fotograf hat dann an der kirche + am teich viele und schöne Fotos gemacht.
In der Wirtschaft angekommen hoffte ich dieser tag würde nie enden, die Tischdeko ein Traum. Gegessen wurde dann auch ziemlich schnell weil wir das so geplant hatten, dann so gegen 19.00 uhr eröffneten wir den Tanz das war so geil echt wahnsinn erstmal ein bissel Tango und dann freestyle zu ymce zu dirrty dancing etc lol alle haben geklatsch und die stimmung war im nu auf der Spitze. ich habe an den ganzen abend genau 3 mal gesessen.
Spiele mussten wir auch bestreiten 1. haben wir hinweise per post bekommen was uns auf ein geschenk hinweisen sollte was wir dann an dem tag bekamen das lösungswort war gästehandtücher das kam von meiner mama es war so schön sie hat gästehandtücher zu einem brautpaar dekoriert war traumhaft. 2. musste mein Mann tun als wenn auf der toilette sitz und kaken tut und als dank bekammen wir eine toilettenpapier torte auch wunderschön
3. wurden im raum bierflaschen verteilt wo drin sich rosen befanden meinen mann wurden die augen zugebunden und ich musste ihn dann führen die rosen aus den bierflaschen zu ziehen ohne das sie fälllt sonst wir getrunken das haben wir gut gemeistert ich habe nur eine mit meinen kleid umgehauen war echt gemein konnte das ja net sehen.
4. wurden zwei reden gehalten von meiner mama und den bruder meines mannes sehr schön auch mit herz. Der schleiertanz hat uns auch sehr gefallen und die leute haben dies gut angenommen und oft mit uns getanzt

Die Nacht wurde durchgefeiert und getrunken bis zum geht net mehr es war ein sehr gelungener abend die feier ging bis 4,30 und ich bett waren mein mann und ich um 6.30 die hochzeitsnacht haben wir in vollen zügen ausgenutzt hehe nach so einem tag voller gefühle das beste was man machen kann, hoffe es hat euch gefallen falls noch fragen sind gerne an mich freue mich lg eure mimi

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 20:59
In Antwort auf lilly_12656235

Versuche jetzt meinen beitrag zu gestalten
Es fängt damit an das ich bei meiner Ma geschlafen habe was schon übertrieben ist den 1. habe ich kaum geschlafen und 2. hat meine Ma an diesen Abend geschnarcht sehr hilfreich.
So um 7.30 ging der Wecker dann weil meine Ma frühaufsteher ist toll sie hat ja auch geschlafen in gegensatz zu mir ich war so geschlaucht oh oh blieb noch ne stunde wach liegen nur um mich auzuruhen hehe.
So um 10,00 Uhr hatte ich dann meinen Friseurtermin was auch 2 1/2 stunden gedauert hat muss aber sagen die haben sich wirklich mühe gegeben mich schön und schnell fertig zu bekommen habe auch vorher und nachher Fotos nur die sind echt net Jugendfrei lol das vorher meine ich .
Als ich dann fertig war musste ich mit meinen Meterlangen schleier ins Auto und selbst wieder zu meiner Ma fahren das war eine prozedur lol.
Da angekommen sprang meine Mutta schon im Dreieck aufgeregter als ich musste sie erstmal beruhigen mit den Worten: Mama ich bin die Braut .
Dann musste ich natürlich erstmal meiner Mutter ins Kleid helfen die immer noch total durch die Urne war
Dann das Kleid hinten geschnürt zu fest zu locker am liebsten hätte ich gesagt mach den Mist doch alleine.
So langsam kam dann auch bei mir die Aufregung immerhin 13,30 und 15,00 uhr ist die trauung.
Desweiteren war ich dann auch die Stylistin für den Lebengefährten meiner Mutta musste ihm die Haare gelen weil ich es ja am besten kann.
Unser Glück das meine Schwägerin im Haus wohnt wo auch meine Mutta wohnt die musste dann erstmal runter kommen zu uns und dann auch mal mir ins Kleid helfen.
Der eine vorne der andere hinten hehe und ich schrie immer nur meine Haare meine Haare.
Als ich das Kleid dann anhatte war ich ein Traum und meine Mutta voll am weinen und ich gleich mit schöne Schminke.
Dann klingelte eine Nachbarin aus der Strasse und auch direkt am mitflennen irgendwie lustig.
Dann vestrich die Zeit im fluge wie dann raus und da stand ich unter dem Gekränzten bogen + Rosen und erstmal von allen seiten fotos .
Vor der Tür war extra ein weg für mich geschmückt den ich dann entlang gelaufen bin wo am Ende des weges Mein Onkel auf mich wartete mit dem Schwarzen Mercedes mit weißen Schleifen auf der Haube schön sah es aus.
Jetzt die Prozedur mit einem 3er Reifrock ins Auto ich habe mich mehr geschmissen als gesetzt naja man wollte ja auch alles grade halten.
UND jetzt ab zu Kirche meine Aufregung stieg das >Herz schlug mir langsam bis zum Hals.
Dort angekommen standen alle Gäste noch draußen und ich wartete erstmal im Auto dabei war ich kurz vor Knacki da aber die anderen wie ich hinterher erfahren habe auch, lediglich mein Mann war früher da, es wurde dann geordert das alle reingehen.
Ich bin dann mit meiner Mama und Opa ab zum Haupteingang wo meine Mama mir mein Kleid zurechtzog so eine liebe.
Dann ein wenig gewartet und ab durch die Tür wo meine Schleppe dann noch hängen blieb oh oh dachte ich auch das noch konnte sie aber selber befreien.
Nun stand ich da mit meinen Opa an der Hand mir war schwindelig und flau im magen.
Dann begann es das Orgelspiel der Hochzeitmarsch von Felix mendelssohn da war es schon um mich geschehen.
Langsam liefen wir den Weg auf meinen Mann zu mit schleier vor den augen.
Vorne angekommen gab ich meinen Mann ein Zeichen den Schleier nach hinten zu schlagen, und wir gingen zusammen in unsere Bank.
Die Trauung war ein Traum erst ein paar Lieder und Lesungen dann wurde das Versprechen gegeben Ringe getauscht und geküsst, danach kam dann Instrumental Ave Maria und was war ich war wieder am flennen musste immer an meine Schminke denken.
weiter ginga und dann kam auch das Hallelulja Instrumental in der Kommunion wo wir aus dem Kelch trinken duften.
Mein besonderer Aufrtitt kam nun ich ging in der Nähe des Altars und zog meinen Mann mit er guckt mich an und wusste nicht wie ihm geschah.
Ich sagte bleib einfach hier bei mir stehen warte ab, das Spiel auf dem Keyboard begann und ich fing an zu singen Dir Gehört mein Herz, er hatte ein Funkeln in den Augen das ich unbeschreiblich und er hatte einen dicken Kloß im Hals er war mehr als überrascht .
Hinter mir die Gäste waren alle fix und fertig alle am weinen die konnten das garnicht glauben das ich so schön gesungen habe alle sagten ich hätte so schön gesungen das es denen durch mark und bein ging ich merkte auch selber das ich nervös war aber auch grad in den moment sehr sehr aussem herz singen konnte soviel gefühl war mir nicht bewusst das ich das kann.
danach dann raus aus der Kirche und Glückwünsche abholen dann mussten wir noch ein herz in einem bettlaken ausschneiden wo wir zusammen dann durchsteigen mussten romantisch fand ich das echt.
Der fotograf hat dann an der kirche + am teich viele und schöne Fotos gemacht.
In der Wirtschaft angekommen hoffte ich dieser tag würde nie enden, die Tischdeko ein Traum. Gegessen wurde dann auch ziemlich schnell weil wir das so geplant hatten, dann so gegen 19.00 uhr eröffneten wir den Tanz das war so geil echt wahnsinn erstmal ein bissel Tango und dann freestyle zu ymce zu dirrty dancing etc lol alle haben geklatsch und die stimmung war im nu auf der Spitze. ich habe an den ganzen abend genau 3 mal gesessen.
Spiele mussten wir auch bestreiten 1. haben wir hinweise per post bekommen was uns auf ein geschenk hinweisen sollte was wir dann an dem tag bekamen das lösungswort war gästehandtücher das kam von meiner mama es war so schön sie hat gästehandtücher zu einem brautpaar dekoriert war traumhaft. 2. musste mein Mann tun als wenn auf der toilette sitz und kaken tut und als dank bekammen wir eine toilettenpapier torte auch wunderschön
3. wurden im raum bierflaschen verteilt wo drin sich rosen befanden meinen mann wurden die augen zugebunden und ich musste ihn dann führen die rosen aus den bierflaschen zu ziehen ohne das sie fälllt sonst wir getrunken das haben wir gut gemeistert ich habe nur eine mit meinen kleid umgehauen war echt gemein konnte das ja net sehen.
4. wurden zwei reden gehalten von meiner mama und den bruder meines mannes sehr schön auch mit herz. Der schleiertanz hat uns auch sehr gefallen und die leute haben dies gut angenommen und oft mit uns getanzt

Die Nacht wurde durchgefeiert und getrunken bis zum geht net mehr es war ein sehr gelungener abend die feier ging bis 4,30 und ich bett waren mein mann und ich um 6.30 die hochzeitsnacht haben wir in vollen zügen ausgenutzt hehe nach so einem tag voller gefühle das beste was man machen kann, hoffe es hat euch gefallen falls noch fragen sind gerne an mich freue mich lg eure mimi

Jeah
bitte beachtet habe so viel geschrieben rechtschreibfehler sind bestimmt vorhanden hehe

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 21:39

Sava
wie war denn deine probefrisur sah super aus oder <???
es ist so schön wenn der tag immer näher rückt wünsche dir echt alles liebe und freu dich wirklich auf diesen großen tag sollte einmalig sein

Gefällt mir
1. Juni 2012 um 22:56

@mimi
waaahhhh wie toll Das klingt total romantisch.. und du hast das mit so viel humor geschrieben dein Bericht liest sich also sehr schön.. Ich hoffe bei uns wird es auch so unproblematisch wie bei euch.. eben einfach ein genialer Tag Ich glaub immer noch nicht, dass es bei uns nur noch 27 Tage sind.. Erst kann mans nicht erwarten und dann geht alles ganz schnell.. ging dir sicher auch so.. Ich wünsch euch auf jeden Fall nochmal alles alles Gute! Und liebe Grüße zurück

Gefällt mir
2. Juni 2012 um 8:19

@ mimi
Wooooow das hört sich ja sooo schön an. Es freut mich sehr das ihr einen wunderschönen Tag hattet der für immer in eurer Erinnerung bleibt.
Ich hoffe bei mir wird es auch so schön dauert aber noch 2 Monate bin hier so ziemlich die letzte die an der Reihe ist glaube ich

Ich Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir
2. Juni 2012 um 9:13

Ui ...
mimi, vielen dank für deinen schönen Bericht. Hört sich ja nach einem super gelungenen Tag an, boah ich werd immer total nervös wenn ich sowas lies dabei dauerts bei mir ja noch eeeeeeeeeeeewig

Gefällt mir
2. Juni 2012 um 9:20

@mimi
Noch alles gute nachträglich zu deiner Vermählung!
Wooow! Was für ein toller und romantischer Tag!
Es freut mich sehr,das alles gut gelaufen ist und Ihr den Tag voll genossen habt!

Bei mir sind es noch 3 Monate bis zur Hochzeit und ich bin total aufgeregt. Unsere Einladungen werden nächste Woche verschickt. Und dann brauchen wir nicht die Ringe,einen Anzug für meinen Mann,die Torte und dann haben wir soweit alles fertig!
Bin total aufgeregt.

lg zuckermausi

Gefällt mir
2. Juni 2012 um 12:37

Ich danke euch allen
habe mir so eine mühe gegeben auch etwar lustiger zu gestalten damit es beim lesen net langweilig wird ich glaube ich schreibe ein buch darüber hehe .
an alle wünsche euch auch alles gute und genießt noch die vorfreude der tag steht so schnell vor der tür das ist wahnsinn kenne es ja von mir.
macht euch mal alle keine sorgen ich bin auh spontan in die hochzeit gegangen und alles war supi wenn man zuviel plant geht sowieso was schief also einfach drauf zukommen lassen

lg mimi

Gefällt mir
2. Juni 2012 um 17:13

So,
ich melde mich auch mal wieder.

@satareh: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe, dass alles OK ist. Das mit den Getränken klappt bestimmt, wenn du 1-2 Komplizen hast. Darf ich fragen, ob das geplant war, oder es doch eher überraschend ist? Also für mich wäre grundsätzlich eine Schwangerschaft nicht so doll, aber vorm Polterabend würds mich wahrscheinlich doch ärgern. Nicht nur wegen dem Alkohol, sondern weil man dann ja doch ein wenig auf sich acht gibt und evt. nicht so feiert, wie man es vielleicht sonst gemacht hätte.

@mikch + mimi: Euro Fotos sind echt super, hoffentlich werden meine auch so. Bin nicht wirklich fotogen
Wir wollen eher außergewöhnliche Bilder machen, vor allem sollen unsere Hundis dabei sein. Unser Fotograf hat das teilweise schon ganz gut umgesetzt. Finde auch seine Detailbilder echt spitze. Genau so stell ich mir das vor. Hier mal seine Homepage:
http://www.foto-pattschull-wiesbaden.de/galerie.html

@mimi: Wow, dein Bericht hört sich so toll an. Ist ja fast alles wie am Schnürchen gelaufen. Vor allem deine Mama ist voll süß, die war ja aufgeregter als du

@me: Ich wünsch mir auch so sehr, dass alles klappt. Wenn ich mich nämlich an ein paar Festivitäten in meinem Leben zurück erinnere, hab ich glaub ich immer geheult, weil irgendetwas war (Streit, Verletzte, Krankheit, Wetter...). Bin da echt ein Pechvogel
Vor allem meine Mama macht mir Sorgen, dass sie den ganzen Tag nur rummotzt. Sie ist ja generell gegen das Heiraten und lässt keine Gegelgenheit aus das jedem auf die Nase zu binden.

Oder zum Beispiel wollen wir nächste Woche den Geburtstag von einem unserer Hunde feiern und haben ein paar Freunde mit ihren Vierbeinern zum Grillen eingeladen. Ich trau mich schon garnicht mehr den Wetterbericht anzuschauen. Bisher 65 Prozent Regenwahrscheinlichkeit bei 17-20 Grad
Und drinnen feiern geht ja schlecht

Naja, vielleicht hab ich ja auch mal Glück bei sowas.

Wenn ich Zeit hab, stell ich auch noch ein paar Bilder ein. Tortenfiguren und Stammbuch sind nämlich endlich da. Sag euch dann aber noch mal Bescheid.

Noch ein schönes WE

Gefällt mir
2. Juni 2012 um 21:16

@jenny<
echt auch tolle fotos ist doch bestimmt auch teuer oder ???

Gefällt mir
3. Juni 2012 um 11:15

@sweetmimi
Also von den Preisen her geht es. Der Fotograf bietet verschiedene Pakete an

http://www.foto-pattschull-wiesbaden.de/leistungen-preise.html

Wir haben Paket 2. Wir machen erst ein Brautpaarshooting, dann bleibt er noch zur standesamtl. Trauung und macht beim Sektempfang Bilder von uns mit unseren Gästen. Danach macht er alle Detailaufnahmen (Tischdeko, Torte, Essen, Stammbuch, Brautstrauß, Ringe, etc...)

Insgesamt bezahlen wir mit Anfahrt so 450 Euro. Finde das OK. Bei allen anderen Fotografen bei uns hier in der Nähe gab es so ein Paket nicht unter 600 Euro und dann gabs am Schluss meistens nur 20 Fotos, oder so. Deshalb kommt er jetzt halt 60km gefahren. Das waren mir dann die paar Euro für die lange Anfahrt wert.

Darf ich fragen was ihr so für eure Fotos ausgegeben habt bzw ausgeben wollt oder geplant habt?

Habe Freunde, die nicht verstehen, dass ich einen Fotograf von außerhalb nehmen und soviel ausgeben. Andere hatten eine Ganztagesreportage und wundern sich über meinen "Schnäppchenpreis". Also total unterschiedliche Meinungen.

Gefällt mir
3. Juni 2012 um 11:28

@photograph
also unser fall ist wahrscheinlich wenig repräsentativ, weil wir einen freund haben, der hochzeitsphotograph ist.
der hat mich den ganzen tag über begleitet, also um 10 zum friseur, dann zur kosmetikerin, dann zurück in hotel, etwas sekt, anziehen (naja, da ging er natürlich raus), dann braut shooting, dann shooting mit mann und trauzeugen zusammen, dann kirche, dann fahrt zur location, in der location und dann die ganze nacht. wir waren bis nach 6 im restaurant und gingen dann zurück zu unserem hotel zum frühstück. da war er dann auch noch dabei (er ist halt ein freund, also haben wir uns so oder so super wohl mit ihm gefühlt). wir gingen so um halb neun rum schlafen und als wir unser zimmer kamen, hatten meine freundinnen uns ein paar rosenblätter gestreut, einige herzballons reingelegt und ne flasche sekt bereit gestellt. war super süss! da unser freund noch ne tasche bei uns im zimmer deponiert hatte, war er noch dabei als wir das zimmer so sahen und hat dann gleich noch davon ein paar aufnahmen gemacht

abgesehen von den offiziellen shooting photos vor der kirche und zwei drei photos nach ankunft in der location war unser photograph eigentlich unsichtbar. keiner hat ihn gross bemerkt, obwohl er permenant am photographieren war. das heisst wir haben tonnenweise tolle momentaufnahmen von unserer party. er gibt uns auch alle photos und gestaltet uns ein photobuch mit ca 35 doppelseiten. das ist alles im preis inbegriffen und was auch inbegriffen war - das ist offenbar auch üblich in kroatien - dass er während der praty nacht, schon mal dankenskarten mit einem photo, das wir natürlich vorher abgesegnet hatten, hat drucken lassen, so dass wir die karten bei der verabschiedung der gäste überreichen konnten. ich werde dann natürlich trotzdem noch handegschriebene karten verschicken, aber irgendwie fand ich das ne schöne sache.

also, was haben dafür bezahlt? so um die 600 euro würd ich sagen...

Gefällt mir
3. Juni 2012 um 12:01


@patti: ich steh ganz unten in der Liste, weil ich glaub ich wirklich die letzte von uns bin die an die Reihe kommt, wir heiraten erst am 29. September

Gefällt mir
3. Juni 2012 um 15:48

Hallo
@jenny Ich finde auch dass ihr mit 450 Euro ganz gut dran seid.. Hab hier in der Nähe auch keinen Fotographen gefunden, bei dem ich unter 600 Euro wäre..

@mikch ein Freund als Hochzeitsfotograph ist ja praktisch Hat man schon mal eine Sorge weniger..

@Fotograph Wir wollten eigentlich keinen weil wir wie gesagt keinen günstigen gefunden haben und 600 euro sind uns einfach im Moment zu viel.. Meine Mutter hat aber drauf bestanden.. Dann haben wir einen gefunden, der pro Bild 6 Euro verlangt.. Ich schätze wir bezahlen für ihn dann 150 euro.. Und das passt noch gut in den Rahmen ^^

@setareh und sava wie gehts euch denn? Ich glaube ich bin nach euch die nächste.. Hab noch nicht geschaut.. Aber wenn ihr sehr aufgeregt sein solltet, dann seid ihr damit nicht allein..

@patti naja Männerschuhe sehen iwie alle gleich aus Da kann er auch für 30 euro welche bei deichmann kaufen oder so.. Wir haben gestern auch für ihn ein weißes Hemd gekauft und Schuhe und im Internet bestellen wir jetzt noch eine Silberne Weste und ein silbernes Plaston (glaube es heißt so).. Denke es wird ihm auch stehen..

Gefällt mir
3. Juni 2012 um 22:07

@ jenny and all
also unser photograph war relativ günstig der war dabei von 14,45 bis 00.30 er hat auch alles aufgenommen alle momentaufnahmen wir haben jetzt eine cd bekommen mit ca 750 bildern drauf bekommen ein großes poster und ein schickes album aus der türkei mit 40 schönen bildern von uns und das alles für 375 euro finde das echt gut vor allem ist das album einmalig es ist einfach wundervoll und das weitere geniale mein schwager fotografiert auch so gerne er hat auch alles fotografiert und hat viedeos aufgenommen von mein gesang etc total schön

Gefällt mir
3. Juni 2012 um 23:30

@mimi
wow Das ist echt günstig! Und hat sich ja alles gelohnt wie man an den Bildern sieht..

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 12:40


ne, nur den freund. also moment, es waren 600 chf, also ca. 500 euro. ich find das nicht viel. in der schweiz hätten wir für einen photographen locker 2000 chf hingeblättert und der wär dann nicht viel länger als bis nach dem sektempfang geblieben. unser photograph war die ganze nacht da, vom vormittag an. er hat ca. 3000 photos gemacht. wenn man das rechnet, war er mit uns fast 24 stunden unterwegs und die photos müssen auch sortiert, nachbearbeitet und fürs album formatiert etc. werden. bis wir die photos gekriegt haben, ging es 3 wochen. der war also nach diesen 24h photographieren nachher noch lange damit beschäftigt. das muss man alles rechnen. da sind also mindestens 50 stunden arbeit drin (allermindestens) und das photbuch drucken, die karten drucken etc ist auch nicht gratis. wenn man es pro photo rechnen würde, dann wäre es so gut wie gar nichts mehr
er verdient an uns nicht viel. wenn wir ihn als fotograph engagiert hätten, ohne ihn zu kennen, wäre das viel teurer geworden

wir hätten ihn sicher auch überreden können, das für lau zu machen, aber "bloss" weil's ein freund ist, will ich den nicht abzocken. er muss schliesslich auch von etwas leben und der job ist momentan sein hauptjob, weil sich in kroatien nicht so einfach ne stelle als masch.ing finden lässt....

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 15:47

Hey
@ Mimi.... Erst mal WOW.. soooo ein schöner Beitrag! Das hört sich echt nahezu perfekt und total romantisch an!! Echt schön!
Ja meine Probefrisur sah super schön aus Ich bin schon sooo nervös und gespannt wie ich am Samstag aussehen werde in voller Montur!!

@ Patti... Ja Patti hab soweit alles organisiert.. jetzt müssen noch die letzten Sachen erledigt werden... Gastgeschänke in den Saal gefahren werden, Kleid abholen usw. Der Countdown läuft!!

@ Photograph... Ich bezahle für meinen Arsch-Photographen 3200 mit Album, Video, Poster usw !!! Krass oder?



Aaaahhh ich bin so nervös!!!!! Ich brauche BALDRIAN

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 15:56

@mimi
also wenn Du mich meintest tut mir das auch leid. Aber wie einige schon sagten finde ich das hier eine gute Mischung. Manchmal kann ich meinen Senf einfach nicht dazu geben - sei es weil es mich nicht betrifft oder bis ich zum schrieben komme ist es schon 20 Beiträge weiter unten oder es antworten schon 3 andere....naja ist aber so oder so nie mit böser Absicht von mir gewesen.

@Cora: Ich hab die Kerzenständer gefunden, bei Depot Haben 2,99 das Stück gekostet (im Karstadt drin) und im Depot-Laden selber 3,99 genau die gleichen aber nun hab ich sie ja.

@Fotograf: Das macht bei uns auch ein Freund.Er ist sozusagen ab der Trauung dabei. Er möchte zwar kein Geld dafür aber wir werden ihm trotzdem was geben....er macht wirklich tolle Bilder und Videos. Haben die dann alle digital und können Sie selber entwickeln lassen und Dankeskarten drucken.

Oh ihr seid ja alle noch so "unnervös" Selbst ich bekomme ja schon manchmal Herzflattern wenn ich an September denke

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 17:09

@sava
uiuiui, keine Panik du schaffst das schon und du wirst so eine verdammt schöne Braut ich freu mich jetzt schon auf die Fotos aber ein bisschen dauerts ja noch
@knöpfli Bin auch schon total hibbelig, obwohls bei mir noch sooooo lange dauert

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 20:33

@setareh
das ist ja super, dass ihr eine neue Organistin bekommen habt! Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.. Und das Kleine feiert bestimmt im bauch mit

@mikch und knoepfli ich will auch einen freund der unsere Hochzeit begleitet, filmt und sich um alles kümmert!! Habt ihr's gut! naja dafür ist wenigstens die Bildbearbeitung kostenlos bei uns.. bin gespannt..

@knoepfli Genau! Depot hieß der laden! ich wusste noch, dass es mit "D" anfing ^^ Freut mich, dass du alles gefunden hast!

@knoepfli und jive Und bis September ist es nicht mehr lang... Die zeit vergeht sooo schnell...

@sava *Baldrian geb* Das wird super! Dein Kleid ist traumhaft schön, du bist schön, deine Frisur ist bestimmt auch schön.. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.. Und der Fotograf ist wirklich teuer Das ist ja mehr wie unsere ganze Hochzeit Aber den schönsten Tag darf man sich auch mal was kosten lassen! Also nicht ärgern

zu mir: Ich hab mir die Haare gefärbt weil ich verwaschenes lila auf den Hochzeitsbildern nicht wollte.. Eigentlich sollte dabei meine Naturhaarfarbe (hellbraun) rauskommen.. Das ist aber nich passiert, stattdessen bin ich komisch-blond Und da ich sehr blass bin steht mir blond eben gar nicht ^^ also werd ich die nächsten tage nochmal tönen und färben, bis ich DIE Farbe gefunden habe.. Und morgen gehts nach Hause in die Heimat und die letzten Absprachen treffen.. Ich bin so aufgeregt..

Hoffe, ich hab nichts vergessen.. Mein Kopf ist in gedanken ständig woanders

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 20:05

Schock
hallo leute ihr könnt so froh sein das ich hier noch schreiben kann hatte gestern einen autounfall aqua planing bin mit dem auto auf der seite im graben gelandet oh oh ich stehe immernoch unter schock

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 14:32

Ja
alles geprellt und blau und erstmal krankenschein. am meisten schmerzt der rücken und die schulter danke der nachfrage realisiere das immernoch net

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 14:51

MIMI
Ach Mensch Mimi... Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert! Und... so blöd sich das auch anhört, zum Glück auch nicht vor dedr Hochzeit! Noch besser wäre es ja wenn es gar nicht erst passiert wäre!! Ich wünsche dir eine gute Besserung! Erhol dich schnell und schone dich jetzt!




Heute ist mein Junggesellinnenabschied! Ich bin sooooooooooooooooooooooo Aufgeregt und gespannt was die Hühner mit mir vorhaben! Die haben mir echt nichts verraten. Nicht mal die kleinste Kleinnigkeit



@ Cora... du bist so süß Ich danke dir seeeeeeehr für deine schönen Worte! Bist ein Engel!



Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!!

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 14:56

Liebe mimi
das tut mir sehr leid! zum glück bist du noch einigermassen glimpflich davon gekommen! hattest einen guten schutzengel!
guete besserung!!

@sava: ich wünsch dir ganz viel spass! das wird bestimmt super!! freu mich schon auf deinen bericht!

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 15:14

Ohje mimi!
Gute Besserung! Da bist du ja nochmal davon gekommen, zum Glück ist nichts gebrochen oder so!

Sava, viel Spass heute! Geniess es

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers