Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit / Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

6. Juni 2012 um 16:53

@mimi
oh, du Arme. Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert!!!
@Sava: Hihi, viel Spaß! Lass krachen

Gefällt mir

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 19:03

Danke euch allen
ich liege hier und habe arg schmerzen echt ich bin so froh das net mehr passiert ist bin echt froh noch zu leben

@sava wünsche dir viel spass heute abend sowas ist echt geil wenn man zusamenn feiert geht

Gefällt mir
7. Juni 2012 um 11:49

@patty
bin mit rettungswagen ins kh gekommen wo halt lauter prellungen festgestellt wurden achja ich weiß auch net wie das passieren konnte mein mann war auch ganz schön erschrocken lg vom sofa

Gefällt mir
7. Juni 2012 um 16:58

Sava und setareh
da ich morgen und samstags nicht mehr wirklch online bin also jetzt:

ich wünsche euch eine wundervolle hochzeit, ganz viel freude, gutes wetter und eine unvergessliche zeit!!

alles liebe!

Gefällt mir
7. Juni 2012 um 17:00

Mimi
omg ich bin ja froh, dass du "nur" Prellungen hast und nichts schlimmeres passiert ist.. und dass dein Mann erschrocken ist, kann ich mir gut vorstellen.. Und das gleich nach der Hochzeit.. Du machst Sachen.. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und erhol dich erstmal!

ich: Hab jetzt meine Torte i Auftrag gegeben.. Ich bezahl für die 3 stöckige Torte mit Erdbeer-Sahne Füllung 40 Euro Bin grad sehr zufrieden.. dann hab ich jetzt noch alle nachbarn zum Polterabend eingeladen.. also die Hochzeit kann kommen..

Gefällt mir
7. Juni 2012 um 22:20

@cora
freut mich für dich wir hatten ja keine torte das wäre zu viel geworden bei uns ja ich bin auch froh das es so ausgegangen ist naja unser schutzengel im himmel hat auf mich aufgepasst

Gefällt mir
8. Juni 2012 um 22:54

@patti
jaja die Männer Meiner hat sich einfach schwarze Schuhe gekauft, die irgendwie zu einem Anzug passen und fertig.. Aber dass ihr 200 euro gespart habt ist auch super!

Und ich möchte dann Bilder sehen von der Frisur Wünsche dir viel Spaß morgen!

@sava und setareh Ich wünsche euch für morgen wunderschönes Wetter, dass ihr jetzt nicht so aufgeregt seid (Für Sava einen Extra-Löffel Baldrian ) und dass ihr eine super Zeit haben werdet! Bin gespannt auf Fotos und Berichte!

Gefällt mir
9. Juni 2012 um 9:11

Setareh und Sava
Alles alles Gute für Euch, habt einen unvergesslich wundervollen Tag und geniesst ihn!

Gefällt mir
9. Juni 2012 um 11:23

Sava & Setareh
hey ihr Süßen ich wünsch euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag. Das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt, dass das Wetter mitspielt und eine Menge Spass

Gefällt mir
9. Juni 2012 um 13:51

@sava und satareh
alles liebe wünsche euch einen wundervollen tag heute genießt jeden augenblick er ist so schnell vorüber ich möchte dann auch bilder sehen bitte danke

@patti
ja es geht so einigermaßen rücken schmerzt unwahrscheinlich und mein weisheitszahn meldet sich auch noch echt eins nach dem anderen danke der nachfrage

Gefällt mir
10. Juni 2012 um 21:48

@sava + satareh: Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag. Über Berichte und Fotos freuen sich wir uns alle

@mimi: Hoffentlich gehts dir besser. Hab auch immer Angst, wenn ich Auto fahre, dass was passiert. Deshalb fahr ich auch total vorsichtig, weshalb sich mein Freund immer aufregt.

@me: Mittlerweile sind Einladungen und Gästebuch, Tortenfiguren und Stammbuch gekommen. Habe mal ein paar Bilder davon in mein Album gestellt.

Gefällt mir
11. Juni 2012 um 10:11

@jenny
Die Tortenfiguren sind sehr schön.. Habt ihr die individualisieren lassen? Das Gästebuch find ich auch schön.. Hab das glaub ich auch so ein ähnliches im Internet gefunden aber dann doch ein anderes bestellt.. Das müsste auch demnächst hier ankommen.. Bist du schon etwas aufgeregt?

Gefällt mir
11. Juni 2012 um 13:58

@coratobi
Also die Tortenfiguren hab ich in einem Shop bestellt. Wollten Figuren, die uns wenigstens ein bisschen ähnlich sehen. Da mein Zukünftiger, aber Glatze trägt, war das etwas schwierig. Die einzige Figur, die einigermaßen unseren Vorstellung entsprach (Braut blond, Bräutigam Glatze) war eine Comicfigur, die aber nur 3cm hoch war. Jetzt haben wir halt diese riesen Figuren 15cm, aber sie passen wenigstens zu uns. Da konnte man ganz viele auswählen: blond, braun, rot, schwarz, dunkelhäutig, asiatisch, südländisch.....Kosten aber mit Versand ca. 45 Euro

Das Stammbuch ist toll. Leider ist das Velour und sehr empfindlich. Wollte noch irgendwie eine Schutzhülle, aber ich finde nix. Auf dem Standesamt bekommen sie ihre Bücher in den Schutzhüllen, deshalb können sie keine einzeln verkaufen. Weiß jemand wo ich sowas bekomme?

Aufgeregt bin ich noch überhaupt nicht. Ich hab nur Angst, dass etwas gewaltig schief geht. Hab ja schon mal erzählt, dass wir mit dem Wetter oft kein Glück haben. Von daher machen wir uns keine großen Hoffnungen. Aber meine Eltern sind oft am Meckern und ich befürchte, dass sie sich an der Hochzeit nicht zurück halten können. Wegen ihnen feiern wir ja nicht so "groß", weil sie eigentlich gegen das Heiraten sind. Jetzt meckern sie aber, weil wir nicht kirchlich heiraten und weil auf der Hochzeit nicht getanzt wird (sind im Restaurant). Würden wir das aber alles machen, wärs ihnen wahrscheinlich zu viel.

Naja, waren heut auf dem Standesamt zum Vorgespräch. Habe die Adressen von den Trauzeugen mitgenommen und wir haben kurz den Ablauf besprochen. Wir wollen halt, das es etwas persönlicher wird und die Standesbeamtin etwas über uns erzählt. Hab ihr dann eine kleine Liste gemacht mit ein paar Infos. Seit wann wir uns kennen, wie wir uns kennen gelern haben, wie lange wir zusammen sind, seit wann verlobt, was wir im Moment arbeiten, unsere Hobbies und gemeinsame Erlebnisse (Führerscheinprüfung, Abitur, Studienbeginn, Arbeitsplatzwechsel, wann unsere Hundis zu uns gekommen sind...).
Da hat sie sich gefreut, dass wir so vorbereitet waren.
Haben dann auch noch gleich ne Rechnung von 145 Euro bekommen, weil wir ja außerhalb der normalen Öffnungszeiten heiraten.

Jetzt fehlt uns eigentlich nurnoch die endgültige Menüplanung, Menükarten, Tischdeko, Gastgeschenke, Änderung Brautkleid, Schuhe und Krawatte Bräutigam und die Torte müssen wir auch noch mit der "Tortenmacherin" besprechen. Sonst ist alles geplant bzw. bestellt. Es geht voran.

Gefällt mir
11. Juni 2012 um 20:08

@jenny
naja dann habt ihr bis zur Hochzeit wenigstens noch was zu tun Ist auch blöd wenn man alles hat und dann nur noch rum sitzt und wartet..

Unsere Standesbeamtin ist mir ehrlich gesagt etwas unsympathisch.. am Anfang war das noch nicht so schlimm und ganz ok aber inzwischen kann ich sie einfach nicht leiden.. Sie weiß alles besser und alles was man anbietet (zB Musik) passt ihr nicht und dann grinst sie einen immer so überfreundlich an nach dem Motto "Ich mach das schon seit Jahren und weiß was ich tue", eben richtig zickig und das nervt Deswegen hab ich mich nicht mehr gemeldet um die Rede mit ihr persönlicher zu gestalten.. Ich bin einfach froh wenn ich nicht lange mit ihr reden muss.. Schade eigentlich aber ich hoffe, dass sie auch so schöne Worte findet.. wir sind ja auch noch nicht so lange zusammen, von daher gibt es auch noch nicht so viel zu sagen..

Das Stammbuch ist auch sehr schön aber keine Ahnung wo man Schutzhüllen her bekommt.. Vllt in einem normalen Bürobedarf? Da kriegt man ja auch Umschläge für Schulbücher..

Nun ja jedem Gast kann man es wohl nicht recht machen.. Aber ständige Nörgelei würde mich auch nerven.. Vllt reißen sie sich ja einmal zusammen.. Ansonsten würde ich sie vllt wirklich darauf ansprechen, dass es mich stört..

Das Wetter kann man leider auch nicht herbei wünschen.. Ich hoffe so sehr, dass wir zumindest etwas blauen Himmel haben und dass es etwas warm ist.. 30 brauch ich auch nicht aber über 20 wär schon schön.. Aber da man das ja eh nicht beeinflussen kann, denke ich nicht weiter drüber nach..

Die Tortefiguren sehen wirklich gut aus.. Und 15cm ist ja nicht soooo groß.. Wenn ich unsere nicht schon geschenkt bekommen hätte, würde ich vllt auch mal da bestellen.. Aber zu spät

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Vorbereitung! Und ich drück trotzdem mal die Daumen für schönes Wetter..

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 14:47

@coratobi
Also unsere Standesbeamtin ist mir auch nicht mehr sooo sympathisch. Am Telefon war sie voll locker, wir haben ein bisschen gequatscht und so.... Aber als wir gestern dort waren, war sie irgendwie komisch. "Die Bilder die der Fotograf macht sind aber nur für den privaten Gebrauch gedacht, da darf kein Standesbeamte drauf sein!" OK?!?!?
Als wir dann gesagt haben, dass unsere Hundis bei der Trauung dabei sein sollen ist sie beinahe vom Stuhl gefallen. "Aber nur wenn die mich nicht anspringen oder anschnuffeln!"....Hallo, so Leute kann ich normalerweise ganicht ab. Aber naja, es gibt halt Menschen die Angst haben vor Hunden, aber dann sollen sie das auch einfach sagen und nicht gleich durchdrehen.
Die Hunde sind ja wie unsere Kinder und ich stell mir dann immer vor, dass die Leute so über Kinder reden: "Sie können ihre Kinder mitbringen, aber nur wenn sie mich nicht anfassen oder ansprechen!"...
Oh mann, die wäre sofort ihren Job los.
Müssen die Hunde wärend der Trauung halt etwas weiter hinten sitzen, da mit die Standesbeamtin sich in Sicherheit fühlt

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 16:05

@jenny
ja manche Beamte sind einfach seltsam Mit Fotos und Videos sind die bei mir auch sehr pingelig.. Aber die Trauung dauert bei uns ca. 25 min und danach seh ich sie vllt nie wieder Also einfach weiter freuen!

@puppe Also von mir ein herzliches Willkommen! Erzähl doch mal was über dich und deinen Freund! Wie weit seid ihr schon mit der Planung und wann ist der große Tag?

@all naaaaaaa??? Was macht ihr alle so?? Und die neuen Ehefrauen dürfen sich auch bald wieder melden!

ich nehme jetzt Johanniskraut-Baldrian-Tabletten gegen die Aufregung Und ich bin sooooo froh wenn nach der Hochzeit der ganze Papierkram erledigt ist!!

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 16:11

Ach...
...ich hab auch eine Schutzhülle für das Stammbuch gefunden. Müsste passen.
https://www.vfst.de/produkt/site/29001-0

Wie macht ihr das eigentlich mit den Einladungen? Meine sind jetzt fertig. Wollte sie den Leuten, die weiter weg wohnen schicken und den anderen in den Briefkasten werfen. Aber jetzt hat meine Mama gesagt, dass man das net macht. Alle Einladungen, bei denen es möglich ist sollen persönlich abgegeben werden. Der Eingeladene muss das Brautpaar dann reinbitten und ihnen was zu trinken anbieten. Das wär so Brauch Habt ihr davon schon mal was gehört? Ich hab weder Lust noch Zeit alle Leute abzuklappern und dann noch bei jedem was zu trinken

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 16:33

Öhm...
Also ich hab die Einladung bei 3 Leuten vorbei gebracht weil sie hier um die Ecke wohnen.. Und die haben mir auch nichts zu Trinken angeboten Außer vllt noch bei älteren Verwandten, da würde ich vllt wirklich noch persönlich hingehen oder extra nochmal persönlich anrufen.. Aber sonst hab ich alles mit Post weggeschickt..

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 17:53

Also...
wir haben unsere Einladungen bis auf 2 (wohnen 200 und 600 km von uns entfernt) alle persönlich übergeben. Haben sie halt mitgenommen wenn wir uns einfach so mit den Leuten getroffen haben, sehen die meisten eh regelmäßig. Verwandschaft die wir nicht so oft sehen aber trotzdem einladen wollten haben wir einfach zum grillen eingeladen und ihnen die Einladungen da gegeben.

Gefällt mir
12. Juni 2012 um 22:37

Huhu @all
das mit den einladungen kenne ich so net habe alle fast in die briefkästen gedonnert soviel geld habe ich auch net mit allen was zu trinken können auf der hochzeit ja genug trinken lol

@puppe hay hier biste richtig dann hat ja alles supi geklappt bei euch freut mich planung ist echt viel arbeit ich habe meine leider schon um sie wird immer im herzen bleiben

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 0:24

@puppe
Ich hab meinen Liebsten auch im Internet gefunden Eure Geschichte klingt auch sehr romantisch! Darf ich fragen wie alt ihr seid? Und erzähl gern mehr: Was ihr schon organisiert habt (zB Ringe, Kleid,...) oder stell Fragen Was du willst! Nochmal herzlich Willkommen hier!

Ich habs fast geschafft.. Noch 15 Tage... Ich hoffe ich stecke euch nicht zu sehr mit meiner Aufregung an aber ich weiß wirklich nicht wohin damit.. Es ist schlimm.. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und mich mit euch allen austauschen kann! Ich nehm noch ne Baldrian-Tablette und dann geh ich besser schlafen!

Gute Nacht euch allen!

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 14:12

@puppe
wir haben das net gemacht war zu viel erstmal meinen namen überall zu ändern wir werden denke ich so september in die flitterwochen fliegen außer ich bin schwanger wo wir fleißig am üben sind.

lg

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 15:19

@puppe
Ich hab auch nie gedacht, dass mir das mal passiert.. Unverhofft kommt eben oft

Wir haben gar keine Flitterwochen.. Die wollen wir aber auf jeden Fall nachholen.. Wenn wir sie jetzt machen würden, würden wir aber auch nicht gleich im Anschluss sondern erst, wenn der ganze Papierkram geklärt ist.. Das ist ja doch einiges..

Wow, also dafür, dass ihr erst im September heiratet habt ihr ja schon ziemlich viel bzw. alles zusammen... Dann kannst du dich die nächsten Monate ja ausruhen

Tanzen können wir auch nicht und werden es wohl auch nicht mehr lernen.. Wir machen einfach irgendwas und hoffen, dass es halbwegs gut aussieht

@mimi Ich wünsch euch ganz ganz viel Glück, dass es bald wieder bei euch klappt! Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 19:42

...
naja wir haben alles Stück für Stück organisiert.. immer wenn wir grad Geld für etwas hatten.. Aber ich bin auch ganz froh, dass ich bis zu letzt was zu tun hab.. Wenn man nur rum sitzt und wartet, dass es dann los geht ist das auch schrecklich.. Aber du hast hoffentlich noch genug Action bis es so weit ist Es ist auch schön eine Freundin zu haben, mit der man sich austauschen kann und wenn sie auch heiratet, dann macht das gleich noch mehr Spaß.. Ich hab so was leider nicht aber ich find das trotzdem schön, wenn andere Leute so gute Freunde haben..

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 9:50

Oh man die Zeit rennt
bei mir sind es noch 3 Monate und ich hab das Gefühl ich hab NIX organisiert

Werde gleich heute mittag mal wieder mein Büchlein zücken und alles durchgehen

Willkommen Puppe

Sava und setareh wo steckt ihr denn ? Seit ihr schon weggeflogen?

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 15:19

@puppe
ich denke ab in die türkei in so einen schönen hotel 5 sterne oder so oder vll nach tunesien griechenland sowas denke ich aber eher türkei
danke dir hoffentlich klappt es wieder

@cora danke dir hoffe so das es bald mal klappt wi lange bist du eig mit deinen fast mann zusammen weil du meintest mal noch net so lang, du kannst doch uns hier schreiben wir sind doch auch schon sowas wie gute freunde hehe

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 16:39

Ähm ja
die Muss-ich-noch-machen-Liste ist länger als die erledigt-Liste Mein Gott wie konnt emir das passieren, ich bin doch so ein Organisationsfreak

Also unerledigt:

-Schuhe, Krawatte, Hemd, Unterhemd für Männe
-Termin für Probefrisur machen
-Musik für die Feier abends zusammen stellen
-Musik für Standesamt (ist eigentlich wie erledigt)
-Tischkärtchen basteln
-Hochzeitsmandeln in die Säckchen machen
-Das Essen für die Party nach der kirchlichen Trauung bestellen (bei uns ist standesamtlich das offizielle)
-Brautstrauss bestellen sowie Anstecker und Tischblumen (zumindest habe ich mich schon für den Laden entschieden)
-nach Figur für die Torte schauen
-Walzer üben (wir sind total unbegnadet und schieben es vor uns her)
-Malutensilien und Seifenblasen für die Kinder organisieren
-Im Restaurant sind noch Dinge zu klären wie hochstühle für Babys, wann dürfen wir die Musikanlage bringen usw.

und noch so einiges mehr.....auweia ich mach mich gleich heute abend wieder dran!

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 16:46

Sohnemann braucht einen Anzug....das wird eine Herausforderung

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 19:10

Huhu
@knoepfli
mit dem tanzen war das bei uns auch net so wir haben aus youtube gelernt haben ein wenig tango getanz und dann freestyle und das kam dann sehr gut an die leute sind richtig drauf abgegangen als wir dann zu ymca und dirty dancing cotton eye joe getanzt haben war herbe geilo

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 21:03

@mimi
Wir sind seit September 2011 zusammen.. Also sind wir fast 10 Monate zusammen wenn wir "ja" sagen

@Tanzen Ich bin sehr erleichtert, dass das hier so wenige können.. Dann bin ich ja nicht allein.. Vllt lernen wir am Tag davor noch ein paar Schritte..

@Knoepfli mach dich nicht verrückt (sagt die Richtige....)! Aber in 3 Monaten schaffst du das locker! Meine Liste war auch riesig lang und jetzt ist schon längst alles geschafft..

@patti bin gespannt auf die Bilder von deiner Frisur! und ich bin auch gespannt wie dein Schatz auf den Maniküre-Termin reagiert

vanyd schreibt schon ewig nicht mehr

zu mir: Noch genau 14 Tage!!! Ich danke euch für die beruhigenden Worte! Aber meine Aufregung wird kaum besser... Und das Wetter sieht auch nicht sehr berauschend aus.. Hoffe, es wird noch schöner..

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 21:39

@patti
naja wenn man nach Bauernregeln geht, soll Regen sogar Glück bedeuten.. Ich lass mich einfach überraschen
Das ist gut wenn dein Freund das weiß und es annimmt.. Wehren hat eh keinen Zweck Und lockere, offene Frisuren sind auch schön.. Hat eben jeder seinen Typ.. Ich hab meine Frisur auch nochmal umgeändert.. Sie ist jetzt auch eher offen.. Aber wie das genau aussieht, siehst du in 14 Tagen

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 11:40

Hallo
Ich hab grad die Nachricht bekommen, dass mein Opa gestern gestorben ist Ich bin gerade sehr traurig.. Er wollte nach der Hochzeit kommen und meinen Mann kennen lernen und hat sich schon darauf gefreut.. Es ging sehr schnell.. Nun ja es muss ja weiter gehen.. Ich geh mich jetzt mit Putzen ablenken..

Sry für den Egopost aber ich hab keine Freunde zum Reden.. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 11:51

Oh
nein cora....das tut mir so leid Lass ruhig alles raus, dafür sind wir doch hier.

Hab irgendwie auch Angst, dass vor unserer Hochzeit sowas passiert. Der Opa von meinem Zukünftigen ist auch nicht mehr so fit und kommt dashalb nicht auf die Hochzeit. Seine Oma hatte vor ein paar Wochen eine Lungenembolie und meine Oma nimmt soviel Tabletten, dass es ein Wunder ist, dass alle ihre Organe noch funktionieren. Aber das schlimmste ist, dass der Vater meiner Trauzeugin kurz vor einer Lungentransplantation steht. Sie wollte eigentlich in die Dom.Rep., fliegen jetzt aber nur nach Mallorca, damit sie schnell heim kann, falls was ist Sie rechnet also mit dem Schlimmsten, weil er schon seit fast einem Jahr an der Spitze der Transplantationsliste steht, aber immer noch kein passender Spender gefunden wurde Ihm läuft die Zeit weg.

Warum wollte dein Opa erst nach der Hochzeit kommen? Hoffe du kannst dich etwas ablenken und dich trotzdem auf deinen großen Tag freuen. Er hätte bestimmt nicht gewollt, dass du traurig bist.

@puppe: auf noch herzlich willkommen von mir. Bin noch garnicht dazu gekommen Hallo zu sagen. Lese hier aber immer fleißig mit.

@Wetter: Ich habe mich mittlerweile auf Regen eingestellt. Wäre auch nicht schlimm. Fotos können wir im Schlosshotel machen und gefeiert wird dann im Wintergarten. Das Gute daran ist, dass wir dann nicht um kurz vor 18 Uhr die Terrasse für die Hotelgäste räumen müssen, sondern open end im Wintergarten bleiben können.

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 13:12

HALLOOOOO meine lieben Bräute

Erstmal Herzlich Wilkommen Puppe

@ Cora ... Mensch Cora, das tut mir wirklich leid mit deinem Opa Das ist jetzt bestimmt ganz schwer für dich trotz allem mit den Vorbereitungen weitermachen zu müssen. Aber denk dran, er hätte ganz bestimmt gewollt das du nur an deine Hochzeit denkst und glücklich bist.
Wir sind für dich da!!

@ Patti... jaaaaa sind wir Patti Haben ein lautes Hupkonzert gegeben! Wir hatten als Brautauto einen schwarzen BMW Z4 Caprio!! Hast du uns in der Nähe vom Dom gesehen?? Das ist ja lustig!!

@ mimi.... ich hoffe dir geht es schon besser !!!

Sooo..... nun ein winziger Bericht zu meiner Hochzeit!

Leute... ich hatte am Samstag meine absolute TRAUMHOCHZEIT!!! Ich kam um punkt 11 Uhr an der Kirche an, viele Leute standen vor der Kirche und bewunderten mein Kleid. Dann wurden sie alle hineingebeten. Ich wartete kurz bis alle drin waren. Das Orgelspiel begann, alle standen auf und mein Mann stand am Altar mit seiner Mutter und wartete auf mich. Mein Vater brachte mich dann zum Altar und "übergab" mich meinem Mann. Da war ich schon voll am heulen

Dann ging eingentlich alles recht zügig. Mein Mann las den Vermählungsspruch auf Portugiesisch vor, ich auf italienisch! Draußen haben wir dann die Tauben fliegen lassen und wir wurden kiloweise mit Reis und Rosenblättern beworfen!

Es war wirklich super schön und Romantisch.

Danach sind wir zum Japanischen Garten nach Leverkusen gefahren um dort die Fotos zu machen.

Als wir im Hochzeitssaal ankamen warteten alle drinnen auf uns und wir wurden mit lauter Musik, Mikrofon und ganz ganz viel geklatsche begrüßt

Dann kam der erste Tanz... mein Mann und ich tanzten einen langsamen Partanz. Als es vorbei war musste ich erst mal eine rauen gehen das sah vielleicht doof aus im Brautkleid! Später wurde ich dann vom Mikro aus wieder auf die Tanzfläche gerufen. Der Tanz mit dem Papa war dran... und wieder war ich total am weinen! Mein Papi in menen armen und seine kleine Tochter ist nun verheiratet

Aber es war alles wunderschön.
Habe versucht Fotos einzustellen aber es klappt irgendwie nicht!! Voll der scheiß.. sorry!

ich versuchs gleich nochmal

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 14:11

Hay
@cora es tut mir so leid das es noch vor dem großen ereignis passieren musste versuche wirklich die hochzeit weiter zu planen das hätte dein opa bestimmt so gewollt danach kannst du dann trauern ich weiß ist blös aber trauern ist ja sowieso sehr wichtig.

@sava es geht so mein rücken schmerzt noch sehr, du scheinst ja einen echt tollen tag gehabt zu haben können wir uns doch echt die hand reichen ist leider nur so schnell vorbei freut mich so sehr das es so schön war

@puppe wenn du möchtest guck mal in mein album ich habe auch schöne lange haare und die haben so eine bomben frisur hinbekommen habe das passwort wie jeder hier kennst du das eig schon ??mach dir keine sorgen meistens bekommen se das hin

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 15:50

Ich wünsche
EUCH ALLES GUTE!

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 18:23

Danke danke danke! Ihr seid alle so lieb.. Mimi, Patti, Sava, Jenny - ! Mir gehts jetzt schon etwas besser.. Ich hab zum Glück nichts mehr für die hochzeit zu tun und kann mich jetzt ein paar Tage zurück ziehen und trauern.. Und dann gehts wieder mit voller Freude an die Hochzeit..

@Jenny mein Opa hatte ein Nierenleiden und ihm ging es auch nicht ganz gut.. Feiern wäre ihm wohl einfach zu viel gewesen und deswegen wollte er danach kommen.. Aber sein Tod kam doch etwas plötzlich.. Ich hab die letzten Tage noch versucht anzurufen aber er ist nicht ran gegangen.. Jetzt weiß ich ja warum..

@sava danke für den Bericht! Der hat mich sehr gut abgelenkt Ich glaube ich werde genauso viel heulen wie du ^^ Das kann ich so wie so am besten.. meine Mama und ich sind gaaanz nah am Wasser gebaut Ihr habt alle so schöne Hochzeiten.. Hoffe ich kann auch so Tolles berichten.. Nochmal alles Gute! Traumhaft schön alles..

Ich wünsch euch erstmal ein schönes WE! Hab euch lieb!

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 20:31

Oh
liebe Cora, fühl Dich gedrückt! Das tut mir wirklich leid für Dich! Aber Dein Opa ist ja trotzdem bei Dir und wünscht sich bestimmt, dass Du Dich trotzdem freust!

Sava, ich freu mich auf die Bilder

mimi, Dir weiterhin Gute Besserung!

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 22:22

@knoepfli
danke dir es ist ja schon ein wenig besser aber beim arbeiten ist schon hart der rücken macht mir dann ganz schön zu schaffen vor allem kommen jetzt auch noch die weissheitszähne dazu die wachsen und mein zahnfleisch wegdrücken diese mistdinger.

@cora
wollte dir doch eben noch was schreiben eine studie besagt das die EHEN länger halten wenn man vorher noch net lang zusammen war weil man dann zusammen an einer ehe wachsen kann . mach dir keine gedanken auch du wirst deine traumhochzeit haben bin ich mir sicher denke fest an dich

Gefällt mir
15. Juni 2012 um 23:05

Alles alles gut
WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE!

Gefällt mir
16. Juni 2012 um 10:37

@cora
das tut mir so leid für dich!!! Fühl dich gedrückt

@sava: wow das hört sich ja echt super schön an, bin gespannt auf die Fotos

Gefällt mir
16. Juni 2012 um 15:29

@jive, puppe, knoepfli
Danke euch! Mir gehts heut schon wieder ganz gut.. So richtig realisiert hab ichs noch nicht, gestern war eben der erste Schock.. Die große Trauer kommt wohl eher bei der Beerdigung und die ist nach der Hochzeit..

@mimi Du hast mir extra eine Studie raus gesucht? Du bist ja so lieb! Danke! Nun ja ich hab immer die alten Ehepaare im Kopf, die ja auch jung geheiratet und sich mitunter kaum gekannt haben.. Also irgendwie muss es ja gehen Aber das ist ja von Paar zu Paar anders.. Wir lassen uns überraschen..

Das mit deinen Weisheitszähnen ist natürlich doof Ich hab sie zum Glück schon alle 4 raus.. Aber schön wenn der Schock vom Unfall erstmal verdaut ist

@puppe mmmmhhh Torte... Mit dem Passwort kommst du in alle Alben von uns.. Viel Spaß beim Stöbern!

Gefällt mir
16. Juni 2012 um 15:43

Und @jenny
Ich wollte noch etwas zu deinem Beitrag schreiben aber gestern ging nichts mehr:

Ja ich hab mich auch schon auf Regen eingestellt.. Zumindest auf bewölktes Wetter.. Bei uns wird es dann aber nicht so eine schöne Alternative geben wie bei euch - wenn es regnet müssen wir im Studio des Fotografen Bilder machen Das würde mich nicht so gefallen.. Andererseits hätten wir dann ein Hupkonzert.. Ich lass mich jetzt einfach überraschen

Das mit deiner Trauzeugin ist natürlich nicht so schön.. Aber das ist wirklich eine sehr gute Freundin wenn sie trotzdem zu eurer Hochzeit kommt.. Wenn mein Vater so krank wäre wüsste ich nicht, ob ich von seiner Seite weichen würde.. Und ich hoffe, dass den Großeltern von deinem Freund und deiner Oma nichts mehr passiert.. Das klingt ja auch nicht gerade gut, was du da geschrieben hast.. Hoffen wir mal das Beste!

Gefällt mir
17. Juni 2012 um 20:19

Hay
@cora habe ich doch gerne gemacht ich denke auch die ehen werden dir das bringen was du selber daraus machst jeden tag neu erleben und versuchen zu gut es geht nicht den alltag zu sehr zu leben. das aller wichtigste meiner meinung ist die kommunikation
schön das es ein wenig geht bei dir ich denke auch ds kommt noch mit der trauer aber wie gesagt nach der hochzeit hast du ja dann zeit dafür

@puppe danke dir achso noch viel länger aber werden schon was hinbekommen denke ich

Gefällt mir
18. Juni 2012 um 16:59

@setareh
freut mich das es so schön war freue mich auf einen ausführlichen bericht .
toll toll alle mit denen man in letzter zeit schreibt sind jetzt verheiratet oder heiraten bald

@ all
müssen uns bald in einem neuen forum treffen was machen wir wenn 2012 vorbei ist bleiben doch weiter im kontakt !

Gefällt mir
19. Juni 2012 um 3:40

@setareh
Das klingt ja schon mal super und macht neugierig auf mehr

@mimi Gute Idee! Ich würde es auch schön finden, wenn man länger in Kontakt bleiben könnte.. Ist ja schön sich auszutauschen und einfach mal zu quatschen.. Und nach der Hochzeit gehts ja erstmal richtig los

@puppe ich schau gleich mal ins Album.. müsste ja inzwischen freigeschaltet sein..

ich: Mir gehts wieder ganz gut.. Nur komme ich jetzt etwas ins Grübeln: Ist es denn egoistisch, wenn man seine Hochzeit nicht in eine Trauerfeier umgestalten will? Die Stimmung wird wohl gedrückt sein, damit habe ich mich schon abgefunden.. Wir werden Opas Tod in unsere Hochzeitsrede einbauen und einen Stuhl symbolisch frei lassen.. Das muss vorerst genug sein.. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen mich zu freuen aber gleichzeitig konnte das ja niemand vorher sehen und es ist unsere Hochzeit, also ein freudiges Ereignis.. Ich muss die Hochzeit jetzt nehmen wie sie kommt und der Rest ergibt sich aus der Situation.. Außerdem: Wir haben überlegt einen Fernseher aufzustellen und nebenbei Fußball laufen zu lassen (wenn Deutschland gegen Griechenland gewinnt, spielen sie an unserer Hochzeit im Halbfinale).. Aber ich glaube unsere Hochzeit wird bei all dem doch nicht so schön wie erhofft.. noch 9 Tage.. Hilfeee!

Gefällt mir
19. Juni 2012 um 12:03

@cora
jetzt erstmal tief durchatmen eine feier wird immer so schön wie man sie sich macht. das mit deinen opa ist best traurig aber es sollte die freude erstmal bei allen überwiegen ich fände es eher egoistisch wenn alle traurig da sitzen immerhin ist euer tag und dein opa hätte bestimmt gewollt das du glücklich bist immerhin erinnerst du dich immer an diesen tag ein leben lang.
sorry aber für diesen tag sollte halt die hochzeit meiner meinung nach im vordergrund stehen zum trauern bleibt genug zeit .
lg mimi

Gefällt mir
19. Juni 2012 um 16:04

...
Ich wollte mich noch für den Egopost entschuldigen.. Es war gestern spät und ich bin dann einfach traurig geworden und habe zu viel gegrübelt.. Ich hoffe es wird so, wie ihr es sagt und dass man die Trauer mal für einen Tag hinten anstellen kann.. Drückt bitte alle die Daumen!

@setareh Es ist so schön wie du das schreibst.. Da komme ich ins träumen und schwärmen.. Und dann fällt mir wieder ein, dass es ja bei mir auch bald so weit ist.. Bin gespannt auf den Bericht über die Feier.. Aber ich seh jetzt schon, dass du eine wunderbare Traumhochzeit hattest Und dein Bauchzwerg hat unbemerkt mitgefeiert, alles hat geklappt..

Gefällt mir
19. Juni 2012 um 18:47

@setareh
herrlich kann ich nur sagen die schönsten hochtzeiten haben wir hier im fprum wir erfüllen uns unseren traum freut mich und bin gespannt auf den weiteren bericht

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 7:40

Guten Morgen
Liebe Mit-Bräute,

ich verfolge mit ganz viel Spass seit Wochen die Gruppe und lese alles fleißig mit! Nehmt ihr mich noch auf?

Ich heirate im September, bin mitten im Organisieren, es ist noch soooo viel zu tun - mein Verlobter sieht das alles natürlich viel relaxter...

@Setareh: herzlichen Glückwunsch, das hört sich toll an! Bin ganz beeindruckt, dass ihr vor der Hochzeit noch so schön entspannt ward und Zeit für essen und cd brennen hattet

@coratobi: tut mir sehr leid mit deinem Opa. Ich fände es auch nicht egoistisch, wenn ihr aber trotzdem euren Tag richtig geniesst und ordentlich feiert!!! Das kann euch keiner verübeln. Wichtig wäre es halt wie du sagst, dass man am Anfang auf den Trauerfall kurz eingeht, das würdigt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers