Home / Forum / Hochzeit / Hochzeit / Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

Yes, we will! -2012 (4) Dieses Jahr ist unser Jahr!

20. Juni 2012 um 10:21

Huhu....
@cora: mach dir doch keine Gedanken wegen deinem "Egopost", wenn man das überhaupt so nennen kann, dafür sind wir doch doch da und ich denk dass keiner hier es schlimm findet wenn man hier nicht nur über die schönen Dinge des Lebens spricht. Alles wird gut

@setareh: Wow, dein Bericht hört sich echt super und das das mit den Störchen immer wieder gekommen ist Bin super gespannt auf den weiteren Bericht und auf Fotooooooooos

@katze: Herzlich Willkommen! Ich heirate auch im September, wann heiraten ihr?

Gefällt mir

Mehr lesen

20. Juni 2012 um 11:24

Guten morgen ihr lieben Bräute...
@ Katze.... Herzlich Willkommen
Dann bist du ja mitten im Wedding-Fieber
Wie weit bist du denn schon mit der Planung? Und wie lange seit ihr schon zusammen? Erzähl einfach mal etwas über euch!

@ Cora.... Wir sind alle ganz ganz stolz auf dich! Das machst du super! Die Hochzeit, die Trauer wegen deinem Opa... Und es ist überhaupt nicht egoistisch an DEINEN Tag zu denken! Stell dir vor dein Opa würde sehen das ihr auf der Hochzeit seines Enkelkindes alle mit einer Trauermiene da sitzt und euch nicht amüsiert! Der würde dir bestimmt was erzählen!! Also los, plane deine Hochzeit und habt Spaß dabei!
Die Idee mit dem freien Stuhl und der Rede finde ich total süß von euch! Fühl dich gedrückt

@ Jive.... HEY Wie gehts dir ? Läuft bei dir alles gut?

@ Satareh... WOW.. toller Bericht! Ja wir hatten beide einen wuderschönen Tag wie ich feststelle Das freut mich sehr dass alles so super abgelaufen ist bei euch! Sind die Erinnerungen an den Tag nicht einfach wunderschön? Ich muss immer lächeln wenn ich an meine Hochzeit denke!!
Sag mal, weiss denn KEINER von deiner Schwangerschaft? Auch nicht deine Eltern??

@ ME .... Ich kann keine Fotos hochladen
Der zeigt mir jedesmal FEHLER an! Ich weiss nicht wieso! Das nervt total! Will euch so gern die Fotos zeigen!

Eins muss ich nochmal loswerden zu meiner Hochzeit...
Mein Mann und ich haben uns ja 3 Tage lang nicht gesehen... bis zum Hochzeitstag! So wollten wir das!
Ich hatte an diesem Tag 2 ganz besondere Momente.
1. Das mein Vater mich in begleitung der Orgel und vor den Augen aller Leute zum Altar führen konnte und mich an meinen Mann übergeben hat.
2. Als mein Schatz und ich uns nach 3 Tagen ENDLICH wiedersehen konnten. Ihr hätten seine Augen sehen mmüssen! Als er mich die Kirche reinkommen sah, in meinem wunderschönen Kleid! Er musste selbst weinen


Es war einfach soooo wunderschön!
Ich wünsche mir für euch das ihr alle auch ganz besondere Momente erleben werdet an die ihr noch in 20 Jahren denkt!

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 11:58

Ja sava,
schade! ich möchte auch so gerne eure photos sehen!!

ich gebe dir recht, der einzug in die kirche und die "übergabe" durch meinen vater an meinen mann, empfand ich persönlich auch als ganz besonders schönen moment. erst wollte ich ja nicht mit meinem vater rein. hab mich dann aber in letzter minute doch noch umentschieden. mein mann wollte es auch gerne so. und es hat sich definitiv gelohnt. ich hab so gestrahlt, als wir diesen gang runter gegangen sind, ich konnte gar nicht anders.

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 13:31

Hello
herlich willkommen @katze

alles so schön hier gebt mir mal einen rat ich habe was vor ich habe ja in der kirche für meinen schatz gesungen ich habe das auf video soll ich das auf youtube reinstellen ich möchte ja schonmal vll igendwann groß rauskommen paar lieder aufnehmen

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 14:22

Also ich sage...
allein schon JA weil ich das auch sehen bzw hören möchte

Will sehen wie toll du singen kannst!

Warum auch nicht Mimi.... es kann nur was positives bei rauskommen! Versuchs einfach mal

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 14:42

...
@sava: Ja, bei mir läuft alles bestens, in 3 Wochen hab ich Urlaub da wird dann mein Kleid noch geändert, ich hab Probetermine für Haare, Make up und Nägel und ansonsten haben wir den Großteil schon erledigt, daher ist es momentan eher ruhig bei mir
Schade dass das mit deinen Fotos nicht klappen will, ich würde die soooooo gerne sehen

@mimi :ja mach das, will ich unbedingt sehen

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 17:01


Ihr seid alle so wundervoll.. Danke euch so sehr.. Ihr wisst ja gar nicht, wie schön das ist so was zu hören.. Ich drück euch alle

Auch Katze: Herzlich Willkommen! Und ja, erzähl mehr von dir/euch!

@mimi ja ich würde es auch versuchen mit youtube.. bin ja auch neugierig klingt aber bestimmt wunderschön und wenn du dich im Nachhinein unwohl fühlen solltest, kannst du das Video sicher wieder löschen..

@sava vllt kann man das dateiformat ändern Aber ich hab auch keine Ahnung davon.. Ich hab mich jetzt auch schon so sehr auch Fotos gefreut.. Vllt gehts ja doch irgendwie.. und ich kann mir schon denken, dass die beiden Momente unglaublich schön für euch waren.. Mich kann leider niemand zum Altar führen, weil es den ja im Standesamt nicht gibt, aber meinen Mann werde ich auch zumindest einen Tag lang nicht sehen.. Wir schlafen die Nacht davor getrennt und dann sehen wir uns erst am nächsten Tag im Standesamt wieder..

@jive das ist schön, wenn ihr auch schon fast fertig seid.. Die Aufregung kommt dann von allein

@setareh Ich würde auch noch bis zur 12. Woche warten, bis ich meinen Eltern etwas sage.. Sie wissen zwar, dass es MEIN Leben ist und lassen mich machen wie ich es für richtig halte, aber Gedanken und Sorgen machen sie sich natürlich trotzdem.. Ich wünsche euch nochmal alles Gute für den kleinen Krümel..

Ich freue mich.. Ich bin aufgeregt und ich freue mich riesig.. Die letzten Tage hab ich hin und her überlegt und getrauert, aber jetzt werde ich mich einfach nur noch freuen.. Wir werden Opa auf der Feier würdigen und in die Rede einbinden aber ansonsten wünsche ich mir einfach gute Laune und einen schönen Tag.. Morgen werde ich mit einer Freundin durch die Stadt laufen.. Das ist dann mein persönlicher JGA.. Da ihn ja niemand für mich organisiert, zieh ich mich eben weiß an, schreib mit Edding unsere Namen und das Hochzeitsdatum auf ein weißes T-shirt und damit werde ich dann durch die Stadt ziehen.. Morgen in einer Woche ist es so weit..

Gefällt mir
20. Juni 2012 um 17:04

Hallo....
Herzlich Willkommen Puppe und Katze!

@ Katze, ich heirate auch im September, und zwar am 07.09. freue mich schon total! Wie weit bist du denn schon mit der Planung?

@ setareh toller Bericht, freue mich schon auf die Vortsetzung! Es freut mich sehr, das alles so wunderschön abgelaufen ist.

@ cora, das mit deinen Opa tut mir total leid. Das wird schon, dass ihr das mal für einen moment vergessen könnt. Das wird schon! *fühle dich ganz doll gedrückt*

@ mimi, ja, mach es bitte! Möchte mir das auch ansehen bzw. anhören!





Gefällt mir
21. Juni 2012 um 10:38


@katze: Herzlich willkommen bei uns. Erzähl noch ein bisschen was von dir...wir sind alle immer so neugierig

@setareh: Toller Bericht, hoffe es geht bald weiter. Das hört sich alles so toll an.

@mimi: Ich wills auch sehen bzw. hören

@cora: Freu dich auf deine Hochzeit. Ich glaube nicht, dass euch jemand deswegen böse ist. Im Gegenteil, denke dass eure Gäste an dem Tag auch Spaß haben und die Trauer für diese Zeit zurückstellen können. Dein Opa hätte bestimmt nicht gewollt, dass an deiner Hochzeit getrauert wird.

@fotos: Kann es vielleicht sein, dass eure Bilder zu groß sind? Also wir haben eine "alte" 3 MP Kamera und selbst diese Bilder konnte ich hier nicht hochstellen, sondern musste sie erst verkleinern. Im Internet gibts da kostenlose Verkleinerungsprogramme. Versucht das mal.

@me: Meine Trauzeugin ist gerade dabei meinen JGA zu planen. Wollte ja erst keinen. Dann haben aber so viele danach gefragt und ich hab mich breit schlagen lassen. Will aber was Schönes machen. Besäufnis in der Stadt mit Bauchladen, Scherzarttikel verkaufen und so kram will ich auf keinen Fall. Arbeite ja neben meinem Studium in einem Erotikfachgeschäft und mach das sozusagen seit 2,5 Jahre hauptberuflich. Von daher hab ich auf sowas überhaupt keinen Bock. Meine Trauzeugin hat jetzt was für den 04.08., also eine Woche vor dem Polterabend, organisiert. Es geht um 11 Uhr los und um 22 Uhr sollen wir wieder zuhause sein. Bin mal gespannt, was wir da machen

Hab auch noch mal mit unserer Location Kontakt aufgenommen und unserer Betreuerin eine eeeeeeeeewig lange Mail wegen Menu und sonstigem Organisationskram geschickt. Hab mich am Ende wegen der langen Mail entschuldigt und sie hat geantwortet, dass sie sich immer über solch organisierte Bräute wie mich freut, weil dann am Ende wirklich alles so geplant ist, dass alle wissen was zu tun ist und alle zufrieden sind
Das geht doch runter wie Öl, für eine angehende Planerin

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 8:26

Danke...
...für das herzliche Willkommen!

@mimi: ich fände es auch schön, die Gesangseinlage zu sehen; finde aber dass das eure Entscheidung ist. Ist ja sicher auch ein sehr intimer und besonderer Moment für euch beide gewesen. Was meint denn dein Mann?

Also gut, dann mal was zu mir: wir haben uns 2005 im Urlaub kennengelernt und weiß eigentlich schon seit Jahren, dass er Mr. Big ist. Aber wie's häufig so ist hat er sich mit DER Frage ganz schön lange Zeit gelassen. Dann im letzten Urlaub (an einem Wasserfall im Dschungel) kam dann die Frage der Frage...
Seitdem bin ich ganz schön am Organisieren und doof ist, dass wir nur ein halbes Jahr Zeit dafür insgesamt haben. Wie ich jetzt vielfach mitbekommen habe, planen manche Paare viel länger, manchmal 1,5 Jahre im Voraus! Unsere Hochzeit iat dann am 22.09.12. Das haben wir schon: Location für die Trauung (im Park), Freier Theologe, Restaurant, Busshuttle, Hotelkoningent, Brautkleid, Standesamtoutfit, Mini-Polaroidkamera für Action mit den Gästen. Es fehlt aber noch gaaanz viel - meine Checkliste ist 3 Seiten lang, hui hui hui. Manchmal frag ich mich, wie ich das alles schaffen soll...
Gestern hab ich im Netz nach Kinderanimation recherchiert, weil ja doch viele kleine Kids kommen und in môchte, dass die Eltern auch entspannen. Hat da jemand Erfahrungen von euch?

Liebe Grüße

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 13:08

@katze
er ist auf dem video nur von hinten zu sehen hehe
aber so sagt er ist mein ding weil man ja mich hört aber ganz begeistert war er auch net .
nur das hochladen dauert so lange und ich muss die viedeos alle vergleichen welches das beste ist haben 3 gefilmt.
du bist ja schon weit mach dir keine gedanken es kommt alles von alleine ich habe 5 monate geplant das ist halb so wild hatte auch meine traumhochzeit

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 13:32

@ Mimi....
bin sooooo gespannt auf dein Video


Ich bin so traurig das meine Hochzeit schon vorbei ist wenn ich eure Planungen und euer organisieren so mitlese
Der große Tag ist wirklich so so so schnell wieder rum! Mädels genießt ihn in vollen zügen! Ich ärgere mich wahnsinnig darüber das ich an meinem Brauttisch saß und geweint habe! Ich hätte auf alles sch*#ßen sollen! Auf gut deutsch gesagt

Wirklich, genießt den Tag nur, und alles was euch ärgert, lasst es hinter euch und kümmert euch einen Tag später drum!

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 13:54


sava: wieso hast du denn geweint?

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 14:28


Wegen dem blöden Fußballspiel! Totaaaaal unnötig!
Mein Mann ist ja Portugiese. Und am Tag unserer Hochzeit hat Deutschland gegen Portugal gespielt!
Wisst ihr was die Männer tatsächlich gemacht haben?!
Also nicht nur Portugiesen, auch Deutsche, Italiener.... na ja ist ja auch egal.
Jedenfalls gehen die Tatsächlich wärend ich den Brautstrauß werfe und meine Mann das Strumpfband werfen sollte alle nach draußen auf den Parkplatz, holen einen Laptop raus und machen Fußball an!!
Ich dachte ich seh nicht richtig! Das ist unsere Hochzeit und die gucken Fußball aufm Parkplatz!? Wie respektlos ist das denn?! Na ja dann ist mein Mann rausgegangen, hat die Leute 3 mal höflich aufgefordert das ding auszumchen und reinzukommen.... Da passierte aber nichts! Die haben einfach weggehört! Da geht mein Mann hin, klappt das Ding zu und hat gesagt "jetzt ist schluss damit" und ist wieder rein!
Ja meine Schwiegermutter war so sauer, sie weinte! Sie wollte nach Hause, Der Onkel wollte gehen und noch ein paar! Ich war soooo traurig und überfordert das ich mich an meinen Tisch setzte und einfach weinen musste! Das ausgerehnet am Tag meiner Hochzeit! Wieso können sich die Leute nicht einmal zusammenreißen!?

Ich war so traurig! Und das hat mir wirklich viel Kraft geraubt und mich lange betrübt an dem Tag! Das bereue ich!

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 14:53


och mensch, sava! das klingt echt nicht so schön

das tut mir echt leid!
ja, im nachhinein hat man schon s gfühl man hätte ja anders reagieren können, aber in der situation ist das natürlich schwer.

aber bereuen musst du doch nichts! komm, eure hochzeit war bestimmt auch so super toll!

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 18:15

@katze
ein halbes Jahr klingt vllt nach wenig Zeit aber man schafft wirklich alles.. Also keine Sorge Wir planen seit November und nächsten DO ist es so weit.. Aber bei dir klingt es nach einem richtigen Großevent Die Vorbereitungszeit ist eine schöne Zeit also genieß sie einfach! mit Kinderanimation kenne ich mich leider auch nicht aus.. Eine Freie Trauung wollen wir auch machen aber wahrscheinlich erst zum 10. Hochzeitstag oder so.. Jetzt ist erstmal nur Standesamt angesagt..

@sava Ich kann dich total verstehen.. Mensch Süße ich wär da auch total wütend geworden und hätte einfach geheult.. Es ist einfach verdammt ärgerlich weil es eben DER Tag ist.. Was haben die sich denn dabei gedacht? Also ein bisschen Anstand kann man auch erwarten.. Aber dein Mann hat super reagiert Ich hoffe, dass dir das nicht die ganze Feier verdorben hat.. Ihr hattet eine super schöne Hochzeit und das soll dir in Erinnerung bleiben und keine Deserteure

Im Übrigen kann es sein, dass auf unserer Feier das Selbe passiert: Wenn Deutschland heute gewinnt, spielen sie an unserer Hochzeit im Halbfinale.. Davor graut es mich jetzt schon

Ich muss auch nochmal was sagen: Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte zu organisieren, würde ich wirklich einfach nur meinen Mann und vllt unsere Eltern und vllt noch einen sehr guten Freund nehmen und ganz klein heiraten! Also noch kleiner als jetzt.. Und abends einfach mit meinem Mann allein essen gehen.. Man muss sooo viel beachten und ich hab jetzt so viele Sorgen ob sich jemand der Gäste falsch verhalten wird und das macht einfach wenig Spaß.. Mein Freund sagt ich bin eh zu nachdenklich und das alles klappen wird aber ich hab im Vorfeld noch einiges zu tun um möglichst allen Fauxpas vorzubeugen.. Aber im Nachhinein ist man schlauer und ich weiß fürs nächste Mal Bescheid

Ich wünsch euch allen ein schönes WE!!

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 22:37

Männer und Fussball...
@Sava: toll, wie dein Mann reagiert hat - und das als Portugiese beim Fussball Als Braut ist man halt dann auch ein bisschen sensibler - du hast ja auch viel Arbeit in euren Tag gesteckt!! Aber ansonsten war doch eure Hochzeit schön, oder? Vielleicht ist es eine gute Idee, sich auf die schönen Momente gemeinsam zu konzentrieren.

@me: ich hab mich heute Probeschminken lassen und mit ne Frisur verpassen lassen. Und was soll ich sagen: beides war nüscht. Die Frisur kam ganz anders als auf'm Foto raus und das Augen-Make up war mir viel zu dunkel. Ich muss wohl nochmal hin. Dabei ist das ein sehr guter Friseur und ich habe keine andere Alternative. Ich finde es schwierig schöne Vorlagen für Brautfrisuren zu finden. Wo habt ihr denn eure gefunden?

Gefällt mir
22. Juni 2012 um 23:19

@katze
meine Frisur hab ich im Internet gefunden.. Aber die wollte ich nicht 1:1 umgesetzt haben, sondern hab sie noch umgeändert.. und sie ist so schlicht, dass sie meine Mama macht Hab ich noch etwas Geld gespart.. Ich werde mir beim Make-up Smokey-Eyes schminken.. Hoffe es klappt an dem Tag und dass ich nicht zu sehr zittere..

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 0:02

So es ist soweit
hallo meine lieben es ist soweit mein video ist online bei youtube hoffe ich werde entdeckt ( ) ) hihi
wer gucken mag kann es sich gerne ansehen und bitte ehrliche meinung ich möchte ja vll doch mal versuchen irgendwann ein song aufzunehmen
also http://www.youtube.com/watch?v=YqaYZ7t1VfA&feature=youtu.be
oder als suche eingeben Hochzeit 19.05.12 Patrick und Michele

danke lg mimi

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 0:41

Eins noch
es könnte sein das man das video über den namen net findet warum weiß ich auch nicht dann müsst ihr folgendes eingeben oben http://youtu.be/YqaYZ7t1VfA

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 10:52

Mimi
wow das ist echt sooo schön!!! Hat mir super gefallen, ich glaub ich guggs mir gleich nochmal an

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 12:06

Danke
rotwerd danke echt freut mich das ich es mit euch teilen kann

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 16:30


Waaahhhh Ihr seid sooo süß! Wirklich voll schön und super romantisch Und eure Gäste fanden das offensichtlich auch super toll so wie sie weinen.. Ich hätte aber bestimmt auch eine Träne verdrückt.. Wirklich super Idee und voll schön

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 17:31

Wie süß
dass dein Mann am Anfang die Augen schließt, damit er nur deine Stimme hört ) sehr schön

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 19:25

Danke danke danke
ich finde es echt so schön das ihr diese freude mit mir teilt werde ganz rot bei den ganzen komplimenten

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 20:44

@puppe
also wir hatten den hochzeitsmarsch von felix mendelssohn und in der messe hatten wir hallelulja und ave maria und das typische hochzeitslied was im liederbuch stand sonst hatten wir alles mit dem pfarrer besprochen der hat sich auf alles eingelassen

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 23:53

@puppe
Wir heiraten zwar nicht kirchlich aber ich habe gerade den Film "4 hochzeiten und ein Todesfall" gesehen und da wurde beim Einzug in die Kirche "Jerusalem (and did those feet in ancient times)" von C. Hubert H. Parry gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=V7iwToS7BQM
Vllt ist das ja was Gibt sicher unterschiedliche und auch für die Kirche anwendbare Versionen.. Ich schau gerade ganz viele Filme in denen es um Hochzeiten geht um mich einzustimmen.. Wenn ich noch mehr finde schreib ich das mal hier rein Und den klassischen Hochzeitseinzug den Mimi vorgeschlagen hat find ich auch sehr schön..

Huuiii noch 4 Tage.. Mädels ich freu mich so!! Morgen gehts Heim und dann sprech ich nochmal mit dem Fotografen und kauf noch Getränke für den Polterabend.. Mein Schatz ist immer noch die Ruhe in Person.. Aber auch gut so.. Ich brauch jemanden, der nicht genauso hibbelig ist wie ich

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 12:57

@puppe und @all
Also zu dem Lied, das ich dir vorgeschlagen hab, hab ich mir im Nachhinein erstmal die Lyrics angeschaut und festgestellt, dass es um England geht Aber wenn du fündig geworden bist ist das ja super

so ich geh hier gleich die Wände hoch.. In 4 h ist Polterabend.. Ich hab den Raum dekoriert, Tischkärtchen gebastelt, den Hof und die Garage geschmückt.. Vor dem Haus stehen jetzt 2 Birken.. nachher muss ich nochmal mit dem Hotel sprechen.. Und die Gäste sind unterwegs..

Ich bin total hibbelig aber mir gehts sehr gut und ich freu mich jetzt einfach nur darauf, dass es los geht.. Morgen ist der große Tag.. Mir wird schwindelig wenn ich dran denke und mein Blutdruck ist grad mal wieder sehr niedrig

Euch allen wünsche ich jetzt erstmal einen schönen Abend und dann drückt uns die Daumen!

Gefällt mir
28. Juni 2012 um 11:35

@mimi,
habe Dein Video auch gesehen: Großes Kompliment von mir! Du hast wirklich eine tolle Stimme und ich fand es total romantisch

@Cora: Dir einen wunderschöen Tag heute und alles Gute! Geniesse alles und freu Dich

Hatte mich die letzten Tage etwas rar gemacht, ich war in der Schweiz weil meine Grossmama vor einer Woche gestorben ist Bin noch etwas gedrückt, auch dass sie nun auch nicht mehr bei unserer Hochzeit dabei sein wird...

Gefällt mir
28. Juni 2012 um 20:35

..
@cora: ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und alles hat so funktioniert wie ihr es euch gewünscht hab!!!

@knöpfli: du arme, das tut mir echt total leid für dich!!!

Gefällt mir
28. Juni 2012 um 22:40

Huhu
@knoepfli danke dir echt sehr ist schön wenn es so ankommt


@cora hoffe du hattest einen wunderschönen tag und hast jede minute genossen bin schon gespannt was du zu berichte hast über deinen besonderen tag

Gefällt mir
29. Juni 2012 um 23:35

Hey
Es war DER schönste Tag meines Lebens!!!! Ausführlich demnächst!

Gefällt mir
30. Juni 2012 um 18:59

Bericht
@knöpfli also erstmal mein herzliches Beileid! Ich weiß so ziemlich genau wie du dich fühlst.. Hab das ja jetzt selbst erlebt.. Wenn die Trauer kommt, dann lass sie zu.. Und dann freu dich wieder auf deinen schönsten Tag im Leben- Er wird wundervoll werden..

Kurzfassung Polterabend: Es war super! Alle Nachbarn waren da und wir saßen in der Garage, haben gegrillt getrunken und viel gelacht.. Mit manchen hatte ich seit Jahren wenig Kontakt aber sie waren da und wir hatten viiiieeeel Spaß.. Sie sind auch sehr viel Porzellan los geworden und um Mitternacht durften mein Mann und ich dann alles zusammen kehren Danach schliefen wir getrennt im Hotel- er bei dem Trauzeugen, ich bei meiner besten Freundin..

Der Hochzeitsmorgen: Ich war nicht so wirklich aufgeregt - bis zum Morgen der Hochzeit.. Da bin ich aufgewacht und dachte "Scheiße, gleich gehts los".. Frühstücken ging gar nicht und ich war an dem Morgen ein richtiges Nervenbündel ^^ Ich hab ständig gefragt ob alle ihre Persos haben, ob die Ringe da sind, wo die Blumen sind- also ich war ziemlich durch den Wind.. Dann haben wir endlich mein Kleid angezogen.. Dafür hätte eigentlich ein Mensch gereicht aber dann standen doch irgendwie 3 Leute um mich rum.. Aber als dann endlich alles angezogen hatte, hab ich mich einfach nur wahnsinnig toll gefühlt.. Ein unbeschreibliches Gefühl.. Tobi fuhr ca. 12:45 zusammen mit dem Trauzeugen ins Standesamt.. Wir fuhren etwas später los und meine Aufregung war zu diesem Zeitpunkt am Höhepunkt Endlich erreichten wir das Rathaus und ich stieg aus dem Auto.. Mein Mann sah mich und seine Augen wurden immer größer.. (Später erzählte er mir, dass er in diesem Moment nur daran dachte, wie wunderschön ich ausgesehen hatte).. Anschließend gingen wir dann alle hinein.. Im Standesamt hatten wir beide dann total nasse Hände und waren aufgeregt ohne Ende.. Ich nahm seine Hand.. Die Ringe wurden nach dem Ja-Wort getauscht und wir zitterten dabei beide.. Und dann kam der Hochzeitskuss.. "Sie dürfen die Braut jetzt küssen".. Das war der Moment, in dem 1000 Schmetterlinge losgeflogen sind.. Danach hab ich etwas geweint, weils so schön war.. Meine Mama hat nur noch drauf losgeheult.. Und sogar mein Papa hatte Tränen in den Augen.. Unterschriften, Gratulationen, Übergabe Stammbuch und dann ging es wieder nach draußen.. Noch ein Gruppenfoto.. Und dann kam die erste Überraschung.. Meine Mutter hatte Tauben organisiert.. Ich sah sie und dachte noch "Für wen sind denn die Tauben?!" Tobis Taube war ganz friedlch während meine ständig gezappelt hat und ich war dann froh, als ich das arme Tier fliegen lassen durfte.. Aber es war sehr schön und lustig..

Anschließend stiegen wir ins Hochzeitsauto, unsere Gäste fuhren Heim um alles vorzubereiten fürs Kaffeetrinken und wir folgten dem Fotografen in den Stadtpark.. Dort haben wir dann die Fotosession gemacht.. Die Bilder sind traumhaft und ich werd welche hochladen, sobald sie bearbeitet sind und ich sie hier habe.. Dann fuhren wir auch nach Hause.. Dort erwartete man uns schon mit einem Holzbalken und einer Säge.. Und dann durften wir sägen.. (Um ehrlich zu sein hat nur mein Mann gesägt, ich habe nur gehalten ) Aber er hat gesagt, dass es besser so war, dass ich nicht geholfen habe, denn so ging es schneller.. Anschließend schnitten wir ein Herz aus einem Bettlaken aus.. Da war ich nun wieder schneller und half ihm.. Anschließend bekamen wir Geschenke und stießen mit Sekt an.. Und dann kam die zweite Überraschung: Eine sehr gute Freundin von mir hatte es doch noch geschafft zu kommen.. Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet und mich so gefreut, dass ich natürlich wieder geheult hab.. Und dann gingen wir alle zum Saal, in dem das Kaffetrinken statt fand.. Die Hochzeitstorte war unglaublich schön geworden und hat allen geschmeckt.. Es wurden Reden gehalten, Spiele gespielt und viel gelacht.. Alle trugen sich in das Gästebuch ein.. Dann kam das Büffet und nach dem Essen kam unser Eröffnungstanz.. Ich persönlich nenne ihn Bärentanz.. Wir sind ganz langsam hin und her gewangt, immer schön im Kreis und haben über uns gelacht.. Es war aber nicht wirklich peinlich, da wir damit die Gäste sehr belustigen konnten.. Um Mitternacht wurde dann der Schleier ausgetanzt.. Ich "tanzte" mit meinem Mann, meinem Schwiegervater, dem Trauzeugen, dem Freund meiner Mutter und zuletzt mit meinem Vater, der noch versuchte, mir ein paar Schritte beizubringen.. Und dann wurde noch gemütlich gequatscht.. Um 4 kamen wir dann endlich in unser Bett und hatten eine wunderbare Hochzeitsnacht.. Mein Mann hat mir dann noch so viele schöne Dinge erzählt und mir Komplimente gemacht zu meinem Kleid und das war für mich einfach ein entspanntes, wunderschönes Ende für diesen traumhaften Tag..

Die dritte Überraschung kam am nächsten Morgen.. Mein Vater hatte eine Kassette für mich zusammen gestellt (Er hat nicht viel Ahnung von moderner Technik deswegen keine CD sondern eben eine Kassette).. Darauf sind viele Lieder.. Sie handeln von einem Vater, der seine kleine Tochter ziehen lässt, vom Loslassen und das man nur das Beste für die gemeinsame Zukunft wünscht.. Ich habe sie mir angehört und dabei nochmal 2 Packungen Taschentücher vernichtet.. Von allen Geschenken war das definitiv das schönste und beste..

Jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben aber ich konnte mich da einfach nicht kurz fassen.. Es war wirklich der schönste Tag meines Lebens.. Und ich hoffe, dass ihr auch so einen schönen Tag erleben dürft, wie ich ihn hatte..

Gefällt mir
30. Juni 2012 um 19:14

Ergänzung
Ich wollte noch ergänzen, dass ich natürlich auch den Wurfstrauß geworfen habe Der Brautstrauß trocknet gerade und ein paar Blüten presse ich jetzt fürs Hochzeitsalbum.. Und als wir die Hochzeitstorte angeschnitten haben, haben wir es so gemacht, dass mein Mann zwar die Hand oben hatte, aber ich habe meinen Fuß auf seinen gestellt.. Somit hat in dieser Ehe wohl niemand die Hosen an

Nächste Woche werde ich anfangen eine Hochzeitskiste zu packen.. Gästebuch, Tortenfiguren, sogar ein Stück abgesägtes Holz Wenn es vorbei ist hat man eben nur noch seine Erinnerungen und die Bilder..

Deutschland hatte ja das Halbfinale verloren.. Die Männer sind ab und zu zum Nachbarn gegangen um das Spiel zu sehen.. aber als fest stand, dass sie verlieren würden, war das auch nicht mehr sehenswert

Das wars jetzt aber wirklich..

Gefällt mir
30. Juni 2012 um 20:23

Hey Cora
freut mich das ihr so einen schönen Tage hattet
hört sich echt nach einer gelungenen Feier an ich bin so gespannt auf die Fotos!!!

Gefällt mir
1. Juli 2012 um 20:42

Danke
euch allen!

Cora, freut mich dass bei Dir alles gut ging! Freue mich auch auf deine Bilder

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 8:10

Hallo
Würde mich freuen wenn ich mich zu euch gesellen darf heiraten am 14.7.12 ptamddpamtlich mit Riesen Fete ich bin 22 Jahre haben eine Tochter und sind seit 1.5 Jahren am hippeln auf ein GeschwisterChen

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 9:03

Cora
Ich freue mich so sehr, das du so einen wunderschönen Tag hattest. Ich hoffe nur, das mein Tag auch nur ansatzweise so toll wird wie deiner

@ mimi, habe mir dein Video auch angeschaut und es ist so schön, romantisch! Und du hast eine sehr gute Stimme


@knoepfli, das tut mir total leid für dich
*fühl dich gedrückt*

@patti, noch 32 Tage, das ist ja echt nicht mehr lange hin.Du wirst es mit der nervosität schon schaffen und dann einen wundervollen Tag haben

@ me, bei mir sind es jetzt noch 67 Tage! War Samstag beim Brautkleid abstecken und ich kann es kaum abwarten es zu tragen. Den Anzug für meinen Mann haben wir auch schon. Habe auch schon einen Termin zum Probestecken beim Friseur. Und jetzt fehlt uns nur noch die Torte
Wir haben auch eine kleine Hochzeitshomepage gemacht.
Hier der Link, da könnt ihr mal reinschauen.

http://www.christine-und-enrico.de/

lg zuckermausi




Gefällt mir
2. Juli 2012 um 13:14

@zuckermausi
Danke! Und eure Hochzeit wird mindestens genauso wunderschön werden Ihr habt das sicher super organisiert und eure Homepage ist der Hammer! Hab nebenbei gelesen, dass ihr in Suhl heiraten werdet.. Wir haben in Sonneberg geheiratet Ich bin ja schon sehr gespannt auf Bilder von der Frisur Und die 67 Tage gehen sehr schnell vorbei..

@mamilein Du kannst gern mitschreiben.. Wenn ihr am 14.7. heiratet hast du sicherlich schon alles zusammen oder?

@patti Danke! Die 32 Tage werden im Nu vorbei sein Und wenn ihr schon alles habt kannst du dich jetzt einfach entspannen und freuen!

@jive und knoepfli Danke!

@puppe Alles wird gut und eure Hochzeit wird auch wunderschön sein.. Wenn ich zurückblicke frage ich mich wo die Zeit geblieben ist..

@fotos es dauert noch etwas aber wenn sie da sind kommen sie auf jeden Fall ins Album

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 15:07

@cora
freu mich so für dich das du eine so schöne hochzeit hattest ich war jetzt länger net on denn ich muss ein wenig abschalten privat. aber ich habe es dir echt so gegönnt das du eine so schönes hochzeit hattest himmlisch

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 15:39

Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder.

@cora: Wow, total schöner Bericht. Das hört sich wirklich schön an. Bin echt begeistert.

@mimi: Hab mir auch dein Video angeschaut und es ist echt der Hammer. So schön und alle waren total gerührt. Ich glaube ich wäre nicht so mutig gewesen. Vor allem hätte ich wahrscheinlich die ganze Zeit geheult und hätte keinen Ton hervorgebracht.

@knöpfli: Das tut mir leid. Ihr werdet aber trotzdem eine tolle Hochzeit haben, deine Oma hätte das so gewollt.

@mamilein: Herzlich willkommen.

@zuckermausi: Eine schöne Homepage habt ihr da. wir haben auch eine, aber da stehen leider total viele persönlich Sachen drin, auch Adressen und Telefonnummer, deshalb kann ich leider den Link nicht posten. Aber wir haben sie bei Zankyou gemacht.

@me: Oh mann, muss noch so viel erledigen und ich komme zu nix. Habe seit heute einen neuen Minijob und muss mich total umgewöhnen. Anstatt abends bis 22:30 Uhr arbeite ich jetzt immer 3 mal die Woche morgens ab 7:30 Uhr. Naja, hauptsache ich verdiene ein bisschen was und kann meine Krankenversicherung bezahlen.
Werde aber versuchen heute einen Termin bei der Freundin meiner Mama zu machen, damit wir mal das Kleid abstecken können.

Geht ihr eigentlich vor der Hochzeit ins Solarium und/oder zur Kosmetikerin? Wenn ja, wie oft und wann? Also einen Termin für Fußpflege hab ich schon, weil ich ganz böse Füße habe und so oder so Termine gehabt hätte. Nägel mache ich normalerweise selbst, aber für die Hochzeit wollte ich was besonderes und geh deshalb ins Nagelstudio. Wollte einmal Probenägel machen und dann ein paar Tage vor der Hochzeit die richtigen Nägel machen lassen. Aber ich muss unbedingt mal einen Termin machen.

Das schlimmste ist aber, dass mein Laptop den Geist aufgegeben hat, obwohl er erst 2,5 Jahre alt ist. Ein Freund hat sich dem Ganzen jetzt angenommen, aber vorerst bin ich mal ohne. Kann also nur schreiben, wenn ich bei meinen Eltern bin

Alles ist irgendwie grad doof und ich hab das Gefühl ich bekomme nichts geschafft.

Naja, vielleicht kann ich mich noch etwas aufraffen damit das noch alles klappt.

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 17:50

@mimi
Danke dir! Ich hoffe, dass es dir auch gut geht.. Sind denn die Schmerzen weg vom Unfall?

@jenny Danke! Und ich hoffe, dein neuer Minijob macht dir zumindest mehr Spaß, auch wenn die Umstellung noch gewöhnungsbedürftig ist.. Davor hattest du ja in dem Erotik-Fachgeschäft gearbeitet, oder? Und wie du gesagt hast- Hauptsache man verdient ein paar Euro dazu.. Ich suche auch gerade nach einem Minijob aber die meisten wollen qualifizierte Kräfte.. Und ich hab noch wenig Erfahrung.. Aber erstmal wünsche ich dir viel Spaß beim Kleid-Abstecken! Ich hoffe, dass es so toll wird wie du es dir wünscht!

@Kosmetik/Solarium Ich bin kein Solariumgänger deswegen bin ich vor der Hochzeit auch nicht dort gewesen.. Ich bin sehr blass.. Mein Make-up hatte ich mir auch selbst gemacht.. Wenn ich zur Kosmetikerin gegangen wäre, hätte ich den Termin aber spätestens 1 Woche davor angesetzt.. Falls man allergisch reagiert oder so..

Du schaffst das alles.. Einen Durchhänger bei der Organisation hat jeder mal.. Ich hatte auch Strecken drin wo ich dachte, dass das alles zu viel ist.. Aber es geht auch wieder aufwärts.. Das wichtigste habt ihr ja schon zusammen, oder? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute und viel Kraft und dann wird eure Hochzeit einfach der Hammer!

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 1:22


Meine lieben... Hoffe es geht euch allen gut!!

@ Cora .... Glückwunsch meine süße!! Toller Bericht


kurzer Einwurf von mir....

Flitterwochenfotos und Hochzeit sind hochgeladen.
Selbes Passwort wie immer! Melde mich morgen nochmal, bzw später ^^ Dicken Kuss und gute Nacht!

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 2:29

Ja
Danke dir. Ich denke so ziemlich alles. Wir feiern zu hause haben einen großen Garten bei schlechtem Wetter haben wir dazu noch ein großes Problem aber ich bin positiv. Gäste sind eingeladen Kuchen torten und Salate bestellt um Fleisch muss sich gatte kümmern Getränke bestellt Kühlung bestellt ringe fertig sitz Gelegenheiten Reserviert Tisch decken organisiert meine 2 Kleider fertig kleid für meine 3 Blumen Kinder fertig. So jetzt fehlt noch Tisch deco

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 2:34

Sorry
Zu früh ab geschickt. Schuhe für mich brauch ich noch. Gäste Buch braut Strauß haar schmuck (haare macht Mama ist Friseuse ) schminke fehlen auch noch. Finger Nagel muss ich noch machen lassen. Ach ja Musiker und Fotograf ist organisiert Mann muss nur noch irgend wie eine Bühne zusammen schrauben. Oh ja tut das gut einmal alles nieder zu schreiben. Aber ich brauch ja doch noch ziemlich viel bekomm gleich wieder mal Panik. Was hab ich vergessen? Hilfe

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 7:03

Puuuh
so ein bisschen Panik hab ich gerade, wenn ich dran denke, dass es nur noch 2,5 Minate sind - und noch soooo viele kleine Details zu organisieren... Aber wird schon. Habt ihr euch eigentlich von Freundinnen helfen lassen beim Basteln und so?

@Knoepfli: mein herzliches Beileid

@Cora: danke für den Hochzeitsbericht - voll toll, dass eure Gäste so Überraschungen organisiert haben!

@Kosmetik etc.: ich geh einmal pro Woche in den Assi-Toaster und habe vor, mir kurz vor der Hochzeit bei der Kosmetikerin eine Wimpernverlängerung machen zu lassen. Ist zwar echt teuer, aber sieht toll aus und hält mind 3 Wochen.

@ Ideenboard: ich habe mal alle meine Ideen online auf einer Pinnwand zusammengestellt. Wenn ihr Interesse habt, Schick ich euch gern dm Link

@Sava: bin gespannt auf die Bilder, habe bloß keinen Plan mit dem Passwort wie das funktioniert. Darf ich es bitte auch haben?

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 8:15

@sava
Du hast soo schöne Bilder und Du bist so eine hübsche

Also ich hab auch keine 2 Monate mehr und werde jetzt die nächsten 2 wochen nochmal richtig loslegen mit allen Sachen, damit ich mich dann zum Schluss entspannt um alle Beautysachen kümmern kann

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 10:54

Bonjour .....
@ Knöpfi... dankeeeeee du bist so süß!

@ Katze.... Bilder sind Online und das Passwort habe ich dir per PN geschickt


@ all .... Wo seid ihr denn alleeeeeeeeeee ???

Mädels... ich bin sooo nervös.... am 12.07. muss ich einen SS-Test machen. Hatte in Ägypten meinen Eisprung und es kann sein das ich jetz ein kleines Wunder unter meinem Herzen trage



Ich hoffe es geht euch allen gut

@ Mimi.... Ohhhh Mimi.... dein Video bei Youtube, ein Traum! Das hast du echt toll gemacht. Deine STimme ist wundervoll und dein Mann hat es richtig genossen dir zuzuhören, das sieht man! Ich bin begeistert.

@ Zuckermausi... Dein Tag wird natürlich mind. genauso toll werden! Mach dir keine Sorgen! Wir haben uns ALLE so bekloppt gemacht und am Ende war doch alles nahezu perfekt! Es wird schon schief gehen.

@ Patti.... nicht mehr lange Mausi ... dann bist du auch ne Ehefrau Und? schon nervös ?


@ Jive... wo bist duuu? Wie gehts dir ?? Was treibst du so? Läuft alles gut???


Drücke euch!



Gefällt mir
5. Juli 2012 um 16:44

Huhu
@setareh danke dir ja er hat sich sehr gefreut sagt er heute noch , es geht mir besser rücken hat sich doch erholt nur bei anstrengenden bewegungen schmerzen sonst nicht gottseidank.
guck es dir an wenn du kannst läuft ja net weg hehe

@sava danke dir finde du hast echt tolle bilder und du bist eine super süße maus hehe und glück wünsche ich zum SST mach dich nur net verrückt spreche aus Erfahrung

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 18:44

@patti
du meinst wohl sava und net cora hehe

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers