Home / Forum / Hochzeit / Zeitplan - was machen vom 15:00 bis zum abendessen?

Zeitplan - was machen vom 15:00 bis zum abendessen?

17. Dezember 2013 um 18:47

Hallo zusammen..
Ich heirate im juli 2014 und die vorbereitungen sind am laufen. Nun bin ich aber stecken geblieben. Heiraten werden wir um 11:30, apero geht bis ca. 15:00... Danach wollen wir nur mit den nächsten angehörigen und freunde abendessen.
Habt ihr eine idee was man in der zwischenzeit machen kann? Oder habt ihr einen verbesserungsvorschlag betreff dem zeitplan? Würde mich über tipps freuen..
Lg

Mehr lesen

20. Dezember 2013 um 23:15

Zeitplan
Hai! Was hast du denn konkret geplant, wie viele Leute sind es, wo feiert ihr? Nur standesamt oder auch Kirche? Ein bisschen mehr input wäre praktisch.

Wir haben um 12 im aller engsten Kreis geheiratet (Eltern, Geschwister, Trauzeugen) und um 15 Uhr war Kirche...da sind dann alle hin gekommen. Nach der Kirche sind wir mit Trauzeugen Fotos machen gefahren und die Gäste zur Halle und wurden mit Getränken und Häppchen bespasst und gegen 17.30 waren wir dann auch da, haben uns mit allen fotografieren lassen und Gruppenfoto und dann ging es in die Halle, Reden, Gratulationen, Geschenkübergabe und dann gab es das Essen so gegen 18.30...wir hatten aber auch 90 Personen da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 23:17
In Antwort auf akosua_11863873

Zeitplan
Hai! Was hast du denn konkret geplant, wie viele Leute sind es, wo feiert ihr? Nur standesamt oder auch Kirche? Ein bisschen mehr input wäre praktisch.

Wir haben um 12 im aller engsten Kreis geheiratet (Eltern, Geschwister, Trauzeugen) und um 15 Uhr war Kirche...da sind dann alle hin gekommen. Nach der Kirche sind wir mit Trauzeugen Fotos machen gefahren und die Gäste zur Halle und wurden mit Getränken und Häppchen bespasst und gegen 17.30 waren wir dann auch da, haben uns mit allen fotografieren lassen und Gruppenfoto und dann ging es in die Halle, Reden, Gratulationen, Geschenkübergabe und dann gab es das Essen so gegen 18.30...wir hatten aber auch 90 Personen da


Hab überlesen dass es mit den nächsten Angehörigen nur zum Essen gehen soll...wie wäre es stattdessen ein Mittagessen oder Spätes Brunch zu machen. Bzw was hast du sonst noch geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:07

Fotos?
Habt ihr auch Zeit für ein Fotoshooting eingeplant oder wollt ihr erst im Nachhinein (oder gar nicht) ein Shooting einplanen? Sonst wäre das ein guter Zeitraum - die engsten Verwandten könnten ja zu Anfang mitgehen, sodass man auch die Familienfotos gleich machen könnte.

Schau doch mal, was bei euch in der Nähe ist, eventuell könnt ihr euch was schönes zusammen anschauen. Oder ihr macht eine Kremserfahrt oder sowas. Kommt ja auch immer auf die Gruppengröße an... Eine Stadtrundfahrt kann auch sehr lustig sein, vielleicht mal mit einem nicht alltäglichen Verkehrsmittel oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook