Home / Forum / Hochzeit / Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas

2. April 2014 um 17:23

Hallo Zusammen!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen....!?
Ich wurde heute von meiner ehemaligen Nachbarin zu ihrer Hochzeit in einen Königssaal eingeladen, die bereits am Samstag stattfindet. Braut und Bräutigam gehören den Zeugen Jehovas an und nehmen ihre Religion auch sehr ernst.

Nun meine Fragen:

1.Was soll ich anziehen? (habe schon gehört das die Frauen eher Röcke und Kleider anziehen)
2. Was soll ich schenken? (gibt es so etwas wie ein "No go"?
3. Gibt's es noch etwas das ich beachten muss? Allgemeine Tipps meine ich

Vielleicht klingen meine Fragen etwas übertrieben aber ich kenne nun mal deren Sitten und Gebräuche nicht.

Danke!

Lg Ellen

Mehr lesen

6. April 2014 um 8:41

Naja ich kenne
deren Sitten und Gebräuche auch nicht, aber muss man ja als Gast auch nicht! Bei den Katholiken oder Evangelen "beachte" ich ja auch nichts spezielles wenn ich eingeladen bin

Also zieh das an worin Du Dich wohl fühlst und wenn es ein Hosenanzug ist, dann ist das eben so.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen