Home / Forum / Hochzeit / Zu früh um zu heiraten??

Zu früh um zu heiraten??

3. Februar 2010 um 23:05

findet ihr es zu früh mit 19 zu heiraten?? mein freund und ich planen gerade ein kind, gehört da ne hochzeit dazu?? was meint ihr??

Mehr lesen

4. Februar 2010 um 13:49

...
... ich finde ein Kind mit 19 etwas früh...aber das ist meine Meinung.

Auch gehört für mich eine Hochzeit dazu und zwar vor dem Kinderkriegen

Aber das ist auch meine eigene Meinung.

Man sollte dem Kind eben auch eine halbwegs sichere Zukunft bieten können und mit beiden Beinen im Leben stehen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern ein Erfahrungswert - arbeite mit Kindern UND Eltern....junge Eltern sind oft schnell überfordert...wobei es da eben auf bestimmte Faktoren ankommt.

Generell würde ich in so jungen Jahren von Ehe und Kindern abraten, ABER das ist eben nur eine allgemeine Aussage. In manchen Fällen mag es gut klappen und machne sind auch mit 30 noch nicht reif genug....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 15:38

Wow...
das ist schon früh... darf ich fragen wie lang ihr schon zusammen seid?

Ein Kind wollte ich mit 19 auch... aber das war nur so ne Phase, ich bin froh, dass wir uns Zeit gelassen haben! Überlegt euch das gut!!!! Natürlich werdet ihr schon zu Recht kommen und alles schaffen, es haben die anderen auch geschafft! Aber wieso überstürzen??? Ihr habt noch genug Zeit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 15:44
In Antwort auf toini_11876949

...
... ich finde ein Kind mit 19 etwas früh...aber das ist meine Meinung.

Auch gehört für mich eine Hochzeit dazu und zwar vor dem Kinderkriegen

Aber das ist auch meine eigene Meinung.

Man sollte dem Kind eben auch eine halbwegs sichere Zukunft bieten können und mit beiden Beinen im Leben stehen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern ein Erfahrungswert - arbeite mit Kindern UND Eltern....junge Eltern sind oft schnell überfordert...wobei es da eben auf bestimmte Faktoren ankommt.

Generell würde ich in so jungen Jahren von Ehe und Kindern abraten, ABER das ist eben nur eine allgemeine Aussage. In manchen Fällen mag es gut klappen und machne sind auch mit 30 noch nicht reif genug....

Hm...
...das scheint immer so ein phase zu sein zwischen 19 und sagen wir mal 23. Da will jede Frau irgendwie ein Kind, aber das ist wirklich, wie eine Vorrednerin schon sagten, nur eine Phase...sowas sollte gut überlegt sein...grade in dieser Zeit ändert man sich nochmal...und dann kanns passieren, dass man plötzlich der meinung ist, das man nicht so richtig zusammenpasst, aber dann ist ein kind da...und jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen