Anzeige

Forum / Hochzeit

Zu jung für verlobung?

Letzte Nachricht: 30. August 2012 um 10:36
A
an0N_1266226599z
20.08.12 um 19:44

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an euch:
Findet ihr 18 ist zu jung um sich zu verloben?

Mehr lesen

A
an0N_1266226599z
20.08.12 um 20:17

Haha sorry also:
wir sind seit 2 Jahren zusammen und bin noch im ''Studium'' (komme aus der Schweiz, da sieht das Bildungssystem ja anders aus). Wir wohnen nicht zusammen, allerdings übernachtet er sehr oft bei mir. Wir haben auch vor lange verlobt zu bleiben und nicht direkt zu heiraten (das wäre dann etwa die zeit wo wir zusammenziehen) .. Es ist einfach so, dass ich noch zur Schule gehe, also eben vergleichbar mit einem Gymnasium, einfach höhere Ausbildung, und da sind alle noch sehr jung.. ich bin auch noch nicht 18, werde es im Winter. Er wird im Oktober 21. Ich habe Angst gemobbt zu werden in der Schule und mich als naiv und ein Dummerchen darstellen zu lassen deshalb hat mich die Meinung anderer schon interessiert. Danke für die schnelle Antwort!

Gefällt mir

A
an0N_1266226599z
20.08.12 um 21:16

-
Wir hatten eigentlich gedacht den Sommer 2013 Verlobung und 2015 oder 2016 Heirat. aber ich danke dir du hast mich wirklich ermutigt.. bisher hab ich nur negative rückmeldungen bekommen

Gefällt mir

K
katrin_12451673
26.08.12 um 19:04

Ballo
Ich finde das super das ihr ein ernsten schritt macht. Aber auf eins muss du achten, was andere sagen und meinen ist scheissegal, denn wenn du erwachsen und ernst rüberkommst kann dir keiner was, denn die leute sind nur eifersüchtig

Gefällt mir

Anzeige
Q
quiana_11847602
27.08.12 um 20:56

Ja!
meiner meinung nach, macht es keinen sinn, sich mit 18 zu verloben. dann wäre man einfach verlobt, um verlobt zu sein und nicht um zu heiraten. man verlobt sich, wenn man sich sicher ist, dass das der partner fürs leben ist.
erst nach mehreren jahren einer beziehung, weiß man wirklich, was lieben und zusammenleben bedeutet.

Gefällt mir

D
dalya_12944159
27.08.12 um 23:20

Hallo,

prinzipiell nein.

Ich bin aber jemand, der Beziehungen sehr ernst nimmt und einfach nur so Austesten gibts bei mir nicht.

Ich finde übrigens auch nicht, dass man vorher zusammengewohnt haben muss.
Mein Freund und ich sind aus einer 2,5-jährigen 600km-Fernbeziehung direkt zusammengezogen und es gab keine Probleme.

Allerdings sehe ich in einer Verlobung nur dann einen Sinn, wenn auch kurz danach (wenige Wochen später) geheiratet wird!

Heart

Gefällt mir

A
an0N_1266226599z
28.08.12 um 7:03
In Antwort auf dalya_12944159

Hallo,

prinzipiell nein.

Ich bin aber jemand, der Beziehungen sehr ernst nimmt und einfach nur so Austesten gibts bei mir nicht.

Ich finde übrigens auch nicht, dass man vorher zusammengewohnt haben muss.
Mein Freund und ich sind aus einer 2,5-jährigen 600km-Fernbeziehung direkt zusammengezogen und es gab keine Probleme.

Allerdings sehe ich in einer Verlobung nur dann einen Sinn, wenn auch kurz danach (wenige Wochen später) geheiratet wird!

Heart

...
Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass er Albaner ist. Die Tradition zeigt es bei ihnen anders. Die Verlobung ist ein riesiges Fest, dass dann auch im Kosovo stattfinden würde, und das im Sommer, wenn wir zusammen sowieso in den kosovo fahren würden da meine beste Freundin heiratet. Es ist so dass Albaner sich verloben, und dann im Sommer darauf heiraten. Mein Freund meinte einfach, da ich dann sowieso zum zweiten mal dort bin (war schon einmal im Kosovo) könnten wir uns doch direkt verloben. Er meinte dass es kein Unterschied macht ob wir uns jetzt verloben oder ein Jahr später, denn wir wissen ja dass wir heiraten wollen. Im Sommer 2015 wenn ich dann mein Studium abgeschlossen habe wäre die Hochzeit.

Gefällt mir

Anzeige
K
katrin_12451673
28.08.12 um 10:19
In Antwort auf an0N_1266226599z

...
Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass er Albaner ist. Die Tradition zeigt es bei ihnen anders. Die Verlobung ist ein riesiges Fest, dass dann auch im Kosovo stattfinden würde, und das im Sommer, wenn wir zusammen sowieso in den kosovo fahren würden da meine beste Freundin heiratet. Es ist so dass Albaner sich verloben, und dann im Sommer darauf heiraten. Mein Freund meinte einfach, da ich dann sowieso zum zweiten mal dort bin (war schon einmal im Kosovo) könnten wir uns doch direkt verloben. Er meinte dass es kein Unterschied macht ob wir uns jetzt verloben oder ein Jahr später, denn wir wissen ja dass wir heiraten wollen. Im Sommer 2015 wenn ich dann mein Studium abgeschlossen habe wäre die Hochzeit.

Hallo verstehr dich vollkommen. Ich hab mich auch mit 18 verlobt und halbes jahr später geheiratet.

Ist er denn genau albaner oder hat er andere wurzeln? Und du bist was ganz genau?! Weil kenne albaner sehr gut und dann kann ich mir eine genauere meinung bilden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1266226599z
29.08.12 um 13:13
In Antwort auf katrin_12451673

Hallo verstehr dich vollkommen. Ich hab mich auch mit 18 verlobt und halbes jahr später geheiratet.

Ist er denn genau albaner oder hat er andere wurzeln? Und du bist was ganz genau?! Weil kenne albaner sehr gut und dann kann ich mir eine genauere meinung bilden.

.
Ich bin halb mexiko halb kuba spreche aber (fast) fliessend albanisch, da meine pflegefamilie auch aus dem kosovo kam. Er ist albaner, und das vollblut ich hasse es einfach wenn mir jenand sagt wir verloben und nur um dann verlobt zu sein und nicht um zu heiraten, denn es ist ja nicht so! Wir wollen uns jetzt aneinander "versprechen" weil es für die heirat noch zu früh ist da ich erst die schule abschliessen will. Naja ist kompliziert ich hoffe du verstehst was ich meine..

Gefällt mir

Anzeige
K
katrin_12451673
29.08.12 um 15:52

.
Ich bin halb mexiko halb kuba spreche aber (fast) fliessend albanisch, da meine pflegefamilie auch aus dem kosovo kam. Er ist albaner, und das vollblut ich hasse es einfach wenn mir jenand sagt wir verloben und nur um dann verlobt zu sein und nicht um zu heiraten, denn es ist ja nicht so! Wir wollen uns jetzt aneinander "versprechen" weil es für die heirat noch zu früh ist da ich erst die schule abschliessen will. Naja ist kompliziert ich hoffe du verstehst was ich meine..

Hallo
Ich finde das eine gute idee denn die gelegenheit und die wahre liebe kommt nur einmal im leben. Ich bin selbst albanerin und auch glücklich verlobt und verheiratet. Bin hier auch geboren und aufgewachsen. Bin 21. Hab mich mit 18 verlobt. Andere können es nicht verstehen weil sie die gelegenheit noch nicht hatten. Vielll glück una ja verlob dich glaub mir er meint es ernst.

Gefällt mir

A
an0N_1266226599z
29.08.12 um 19:55

Hallo
Ich finde das eine gute idee denn die gelegenheit und die wahre liebe kommt nur einmal im leben. Ich bin selbst albanerin und auch glücklich verlobt und verheiratet. Bin hier auch geboren und aufgewachsen. Bin 21. Hab mich mit 18 verlobt. Andere können es nicht verstehen weil sie die gelegenheit noch nicht hatten. Vielll glück una ja verlob dich glaub mir er meint es ernst.

Danke, dann werde ich wohl am Freitag in einer Woche zusagen. Weiss nur nicht wie ich das meiner Mutter beibringen soll ... glaube die wird ein bisschen enttäuscht sein dass ich das elternhaus so früh verlassen werde... naja danke wirklich für deine rückmeldung, du hast mir mut gemacht

Gefällt mir

Anzeige
K
katrin_12451673
29.08.12 um 23:02

Danke, dann werde ich wohl am Freitag in einer Woche zusagen. Weiss nur nicht wie ich das meiner Mutter beibringen soll ... glaube die wird ein bisschen enttäuscht sein dass ich das elternhaus so früh verlassen werde... naja danke wirklich für deine rückmeldung, du hast mir mut gemacht

Sag zu aber nur wenn dein herz das auch so sieht. Ich hab damit nur gute erfahrung gemacht. Woher komms du denn? Aus der ch?wann habt ihr vor in kosovo euch zu verloben? Aber gewisse sachen werden sich ändern aber damit müsst ihr beide euch im klaren sein! Weil verlobung ist ein schritt höher. Dann erreicht ihr ein anderes level der beziehung aber natürlich im anderen positiven stil. Ich selber bin aus zh. Also ich hab damit wirklich positive sachen erreicht, wir können probleme beide teilen und leben zusammen. Und eine verlobung heisst eine vorbereitung der ehe damit man probleme
So wie auch gute dinge zu zweit teilen kann und sie nicht selbst
Meistern muss.
Ich wünsche dir alles
Guteeeeeeeeee
Und noch eine frage, wohnst du nach der verlobung mit ihm zusammen oder auch mit deren eltern oder so?!

Lg
Linaa

Gefällt mir

A
an0N_1266226599z
30.08.12 um 6:25

Sag zu aber nur wenn dein herz das auch so sieht. Ich hab damit nur gute erfahrung gemacht. Woher komms du denn? Aus der ch?wann habt ihr vor in kosovo euch zu verloben? Aber gewisse sachen werden sich ändern aber damit müsst ihr beide euch im klaren sein! Weil verlobung ist ein schritt höher. Dann erreicht ihr ein anderes level der beziehung aber natürlich im anderen positiven stil. Ich selber bin aus zh. Also ich hab damit wirklich positive sachen erreicht, wir können probleme beide teilen und leben zusammen. Und eine verlobung heisst eine vorbereitung der ehe damit man probleme
Meistern muss.
Ich wünsche dir alles
Guteeeeeeeeee
Und noch eine frage, wohnst du nach der verlobung mit ihm zusammen oder auch mit deren eltern oder so?!

Lg
Linaa

JA!
Mein Herz sagt definitiv Ja!! Ich wollte einfach nur wissen wie das in der Gesellschaft ankommt wenn man mit 17 bzw. Bald 18 schon mit einem Verlobingsring rumläuft.. Ich komme auch aus der Schweiz, also aus dem Thurgau und ob das Verlobungsfest dann nächsten oder übernächsten Sommer ist müssen wir alles noch besprechen.. Möglich wäre beides, da ich 2013 und 2014 mit in den Kosovo fahre

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1266226599z
30.08.12 um 6:48

Meistern muss.
Ich wünsche dir alles
Guteeeeeeeeee

Lg
Linaa

Sorry
Han grad gseh dasi nöd alles beantwortet ha.. Nei ich züch nöd zu ihne und zämezüche tüemmer au nonig solang ich no ide kanti bi.. I weiss das sich viel ändere wird aber ich freu mich druff hoffe verstosch schwizerdütsch hehe

Gefällt mir

A
an0N_1266226599z
30.08.12 um 10:36

..
Was hat das mit dem zu tun das er kosovare ist?? Bei uns in mexiko wird auch so früh geheiratet, einfach auf eine andere art und weise. Und nein es ist nicht so, dass ich noch studieren gehen werde, da ich mit der wirtschaftsmittelschule meinen kauffrau abschluss inkl. matura habe, also kann ich direkt arbeiten gehen. Und nächsten Winter beginn ich zu arbeiten da wir ein Praktikum abschliessen müssen. Er steht mit beiden beinen in der berufswelt und verdient auch ziemlich gut. Und die verlobung würde bei uns sehr helfen also im positiven sinn.. Die Heirat zu planen dauert ein ganzes Stück da wir das alles von hier aus managen müssen! Und wir müssen ja auch meine familie aus mexiko einfliegen lassen... Wir heiraten wahrscheinlich 2mal, einmal im Kosovo und einmal in der Schweiz, halt so standesämtlich. Sry das ich einen Roman schreibe aber will einfach ein paar dinge klarstellen..

Gefällt mir

Anzeige