Anzeige

Forum / Hochzeit

Zu jung um drüber nachzudenken ?

Letzte Nachricht: 28. August 2006 um 12:43
M
marion_12106269
16.08.06 um 14:13

Hallo, also ich bin 16 Jahre alt um mein Freund ist 18.Seid ca. 1 Jahr und 4 Monaten sind wir zusammen und redeb sehr oft darüber, dass wir Heiraten, sobald ich 18 bin. Wir sind wirklich sehr glücklich zusammen.
Ich wollte nur mal fragen, ob das bei jemanden schon der Fall war/ist und das wirklich klappt ? Sind wir vielleicht noch zu jung oder naiv ? Oder funktioniert es tatsächlich ? Sollte man vorher schon zusammen wohnen ?
Freue mich über Antworten
LG Elli

Mehr lesen

C
coco_11893181
16.08.06 um 16:12

Ich finde
.. gegen jung heiraten ist absolut nix einzuwenden, WENN beide reif genug sind und sicher sind, dass das funktionieren kann.
Ich würd da aber jetzt noch nicht so sehr planen, 16 ist noch sehr jung, hatte da auch einen Freund mit dem ich öfters mal über so etwas gesprochen habe, heute sehe ich dass eine Hochzeit völlige Naivität gewesen wäre.
Warte einfach ab.
Wenn du 18 bist und es immer noch gut läuft, könnt ihr immernoch planen.
Und ja, ich finde man sollte vorher eine Weile zusammen wohnen.
Viel Glück

Gefällt mir

T
titty_12964122
17.08.06 um 9:02

Hallo Elli,
ich bin mit meinem Mann seid
fast 8 Jahren zusammen.
Ich war 15 und mein Mann 18 Jahre als wir zusamen gekommen sind.

Geheiratet haben wir aber erst dieses Jahr. Es war wunderschön

Wenn man so jung ist, sollte man erstmal die Zeit genießen, zusammen ziehen und auch schwere Zeiten zusammen erleben. Wenn ihr dann immer noch Heiraten möchtet, dann macht es.

Aber denkt immer daran: mit dieser Person werdet ihr den Rest eures Lebens verbringen.

Hoffe dir hat meine Antwort ein wenig geholfen.

LG Yvonne

Gefällt mir

T
treasa_11914945
23.08.06 um 1:25
In Antwort auf coco_11893181

Ich finde
.. gegen jung heiraten ist absolut nix einzuwenden, WENN beide reif genug sind und sicher sind, dass das funktionieren kann.
Ich würd da aber jetzt noch nicht so sehr planen, 16 ist noch sehr jung, hatte da auch einen Freund mit dem ich öfters mal über so etwas gesprochen habe, heute sehe ich dass eine Hochzeit völlige Naivität gewesen wäre.
Warte einfach ab.
Wenn du 18 bist und es immer noch gut läuft, könnt ihr immernoch planen.
Und ja, ich finde man sollte vorher eine Weile zusammen wohnen.
Viel Glück

Hi
mein mann sind jetzt 5,5jahre zusammen ich war 15 er 17.als ich mit 16 schwanger wurde und mit 17 unsere tochter bekam wollten wir gleich heiraten sobald ich 18 wurde.naja das hat net geklappt sodass wir geheiratet haben als ich 19 war.nun sind wir super glücklich mit mittlerweile 3 kindern 1 jahr verheiratet =),also,warum nicht?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
treasa_11914945
23.08.06 um 1:26
In Antwort auf treasa_11914945

Hi
mein mann sind jetzt 5,5jahre zusammen ich war 15 er 17.als ich mit 16 schwanger wurde und mit 17 unsere tochter bekam wollten wir gleich heiraten sobald ich 18 wurde.naja das hat net geklappt sodass wir geheiratet haben als ich 19 war.nun sind wir super glücklich mit mittlerweile 3 kindern 1 jahr verheiratet =),also,warum nicht?

Uups sorry
uups meinte mit 2 kindern

Gefällt mir

R
rain_12045088
27.08.06 um 12:05

Hallo Satoxgirl,
zum drübernachdenen ist man glaube ich nie zu jung.
Aber ich würde es trotzdem nicht überstürzen.
Ihr habt ja noch ein ganzes Leben Zeit.
Bei einer Freundin von mir ist das sehr schief gegangen.
Sie war schon Jahre mit ihrem Freund zusammen und wollten unbedingt so schnell wie möglich heiraten als sie 18 war.
Die Ehe hat dann genau 1 Jahr und 4 Wochen gedauert.
4 Wochen Ehe + Trennungsjahr.
Mittlerweile sind die beiden anderweitig glücklich verheiratet und haben beide Kinder.
Ich denke zusammenzuwohnen für eine Weile ist sehr razsam.
Da lernt man den Partner nochmals ganz neu kennen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

C
chi_12842893
28.08.06 um 12:43

Hallo Elli
natürlich sollte man die Heirat nicht gleich überstürzen, aber jung heiraten kann auch wunderschön sein. Ich war auch 18 und mein Mann 23 Jahre. Jetzt sind es schon drei Jahre her und bis jetzt läuft es noch wunderbar.

Gefällt mir

Anzeige