Home / Forum / Hochzeit / Zu jung zum Heiraten?

Zu jung zum Heiraten?

10. April 2009 um 21:16

Hallo,

bin neu hier und mir brennt eine wichtige Frage unter den Fingernägeln...

Ich bin 19 Jahre alt, mein Freund ist 20, wir sind beide in einer Ausbildung, seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen. Vorher führten wir eine Fernbeziehung über 250 km...

Mir war von Anfang an klar, dass er der Mann ist, den ich einmal heiraten möchte und er hat mich auch schon gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Habe natürlich ja gesagt

Nun hatten wir es davon, wie lange wir nach der Verlobung warten "müssen". Wir sind echt immer noch total happy wie am ersten Tag und würden es am liebsten in Angriff nehmen. Aber wir sind immer noch ein wenig unsicher.

1. Wegen unserer Ausbildung - was ändert sich für uns?
2. Findet ihr, dass wir noch warten sollten, auch vielleicht wegen unserem Alter?

Puh wir sind total durchn Wind und ja, ich wollte jetzt einfach mal ein paar Außenstehende fragen, was ihr dazu sagt, denn in unserem Freundeskreis sagen einige "Au ja macht!!!" und ein paar andere sagen "Wartet doch bis ihr fertig seid" usw. Aber das wären ja noch 2 1/2 Jahre bis er fertig is



Ganz liebe Grüße

Sweetysecret19

Mehr lesen

11. April 2009 um 11:45

Re
Also bei mir und meinem jetzt Mann sah es ähnlich aus, ich bin 20, er jetzt 21, ich im studium und er macht gerade noch sein Fachabi nach. Wir sind auch noch nicht alzu lange zusammen 1 1/2 Jahr und seit knapp einem Monat glücklich verheiratet. Wir sind total happy und bei uns waren auch einige dagegen gewesen, haben auch gesagt "Wartet noch ein paar Jährchen oder noch die Ausbildung zu ende machen" und so, aber wir haben uns einfach nichts daraus gemacht und unser Ding durchgezogen. Gerade meine Mutter wr skeptisch gewesen und kurz davor wollte sie dann alles haargenau wissen, ob wir alles haben und so, ob wir noch hilfe brauchen,...
Also wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr heiraten wollt und ihr wisst dass es euer Traumpartner/in ist, warum nicht und lasst euch nicht von anderen etwas einreden
lg Kassi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen