Home / Forum / Hochzeit / Zwangsheirat

Zwangsheirat

23. April 2007 um 11:46

Hallo, also ich würde mich freuen, wenn ich ein par gute Ratschläge bekommen könnte.

ich war zwei jahre mit meinem kurdischem freund zusammen, dann ist er in die türkei geflogen (angeblich wegen der Pistazien Ernte) als er wiedergekommen ist, habe ich von seiner schwester erfahren, dass er heiraten musste, weil dies sein vater so wollte. Er hat es mir nicht erzählt angeblich aus angst mich zu verlieren. er schwört mir bis heute, dass er sich von dieser frau scheiden wird und das er sie weder will noch lieben tut. die frau ist nicht in deutschland, sondern in seinem dorf in der türkei. jetzt ist ein jahr vergangen und er schwört mir, dass er keinen kontakt zu ihr hat und dass er sie niemals herbringen wird. ich weiß nicht, was ich machen soll, ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. aber mir geht es immer total schlecht, wenn ich daran denke. ich komme mit dieser situation nicht zurecht, wenn ich ihn verliere geht es mir noch schlechter. was meint ihr wird er sich von dieser frau trennen?? was soll ich eurer meinung nach tun??
bitte helft mir!!!

Mehr lesen

23. April 2007 um 12:41

Hallo,
leider gibt es in vielen kurdischen und türkischen Familien diese Tradition, gegen die man sich fast nie wehren kann. Ob er sich scheiden lassen kann, bezweifle ich. Ich denke, dass du dich darüber mit ihm unterhalten solltest und auch dabei bedenkst, dass er zu dieser Ehe verpflichtet ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen