Home / Forum / Hochzeit / Zwangshochzeit !?

Zwangshochzeit !?

10. Juli 2012 um 16:57

Hallo ihr Lieben

Es geht bei mir um Zwangshochzeit.

Ich bin vor meiner Ehe damals schwanger geworden und meine Oma und meine Eltern wollten dann, dass ich ihn heiraten, meinen heutigen Mann.

Wir hätten auch so geheiratet aber sie haben mich schon fast damit belästigt, ich soll ihn heiraten was soll denn die anderen von der Familie denken und ein Uneheliches Kind und bla und bla und noch mehr bla..

gut dann haben wir standesamtlich geheiratet und ich muss sagen, ich bin unzufrieden.

Ich liebe diesen Mann, aber es hätte nicht auf diese Art und Weise kommen sollen.

Es war eine Trauung die nicht gewollt war.
Ich wurde dazu von meiner Familie gezwungen und mein Mann, ja er musste halt auch heiraten und ich fühle mich schlecht.

Jede Frau stellt sich einen total romantischen Heiratsantrag vor und eine traumhafte Hochzeit und genaau das will ich.

Es wäre mir lieber, wenn wir uns wieder scheiden lassen würde und einfach von Vorne beginnen. Mit einem Heiratsantrag und einer Traumhochzeit.

Gibt es unter euch auch solche, die so etwas auch erlebt hat oder jemand mit Tipps?

LG, moncepukas

Mehr lesen

10. Juli 2012 um 17:58

...
Wie wäre es mit einer freien Trauung? Die könnt ihr ganz nach euren Wünschen gestalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 22:39
In Antwort auf kuon86

...
Wie wäre es mit einer freien Trauung? Die könnt ihr ganz nach euren Wünschen gestalten.


was ist denn das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 19:15
In Antwort auf sardan_12544285


was ist denn das?

...
Ist eine Trauzeremonie bei der man den Rahmen selber bestimmt: in einem Schloss, auf einer Blumenwiese, an einem See etc. Dazu hat man meist einen freier Redner, der ein paar schöne Worte sagt.

Hier ist es gut beschrieben: http://www.weddix.de/ratgeber/kirchlich-heiraten/freie-trauung.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper